Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   METZELER-Kapitäne (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=7568)

jucachris 29.11.2005 23:50

METZELER-Kapitäne
 
... lieben dieses Forum weil es soooo schön ORANGE ist! Musste einfach mal gesagt werden ;-)

Cheers
Christoph

Ujevic 29.11.2005 23:55

Und ehemalige M.-Kapitäne trauern ihren Majas etc. nach. (Schluchz. Die konnte man sich noch über die Schulter werfen und ab in den Bus nach Wannsee...):trau24:

hunnihund 30.11.2005 08:16

Das ist ja fast eine Umfrage wert:
Wer hat denn alles eine orange Vergangenheit?
Wer saß in einer Metzeler-Wursthaut erstmals selbst an der Pinne und in welchem Alter?

@Christoph:
Ich kann Dir eine Aufrüstung auf 10/15 PS nur empfehlen. Dann hast Du ein wahrhaftiges Rennfloß. Das Fahrgefühl, wenn das Boot bei Top-Speed leicht zu schlingern beginnt ist einfach unbeschreiblich.

Viele Grüße
Klaus

Jörg K. 30.11.2005 10:31

orange Pelle
 
@hunnihund

Ja auch mit packte das nicht zu unterdrückende Bootsfieber durch eine orange Gummipelle (sie liegt immer noch auf dem Dachboden und wartet auf eine Kautschukmilch für die letzte Salbung).
Hätte mein Bekannter mir nicht diese Pelle damals angeboten, würde ich wohl immer noch auf meinem Bike sitzen und meine Frau jede Minute in großer Sorge sein. So hat man jetzt halt Bike für Aussenborder getauscht. Auf jeden Fall die familienfreundlichere Freizeitgestaltung.

Gruß Jörg

Ujevic 30.11.2005 11:09

Zitat:

Zitat von Jörg K.
Auf jeden Fall die familienfreundlichere Freizeitgestaltung.

Da hast du's aber gut.:wife:

spainman 30.11.2005 12:45

Auch ich hatte mal ein Metzeler Brigant LS.

Leider war es für mich ein Fehlkauf:titanic: :cognemur:

Habe das Boot in gutem Glauben gekauft ( Es war NICHT AUfgepumpt) mit einem Trailer und 25 PS Mercury BJ. 2000.

Als ich zu Hause war, Ging es los. Lenkung war fest:cognemur: ( Habe ich aber Gottsei Dank wieder Losbekommen) Wo ist der Luftkiel ( War keiner Dabei) :cognemur: Also gut das es noch einige Händler -Service Werkstätten in D gibt die sowas noch auf Lager hatten.

Boot Aufgepumt, Booden komplett porös, LÖCher Ohne ENde in den Schläuchen, Nähte losse, etc.

Es waren mindestens 12-15 Flicken am Boot und immer wieder Kam ein neuer Dazu.

Leider hatte ich Sehr wennig Spass mit dem Boot und würde mir auch keins kaufen auch wenn es in einem Super Zustand Währe ( Weil der Luftkiel ein Mini Luftkiel ist und das Boot nur auf dem Wasser Rumspringt.

Naja, das war meine Geschicht zu Orangenem Boot War ja auch mein Erstes mit HOLZBODEN!!!:ka5: :biere:


Gruss,

heiner 30.11.2005 13:43

hallo,

ich hatte eine lange metzeler-geschichte.
als kind hatten wir einen metzeler poseidon. war blau und rot mit luftboden. der ging dann irgendwann kaputt und es kam ein rotes boot mit holzboden - er metzler ts 280. der hatte einen holzspiegel und konnte bis 5 ps motorisiert werden. außerdem hatte ein gaffelsegel.
danach habe ich mir 1976 einen orangen markant gekauft. hierzu auch die besegelung und einen 3 ps motor.

das lag die letzten 20 jahre ungenutzt im keller und ich habe es letzten wochenende wieder aufgebaut. luft hält perfekt, aber der boden ist innen porös. sanierung ist für frühjahr eingeplant.

es werde es nächsten sommer als zweit-boot fahren, da es einfach leichter zu handhaben ist.

viellleicht können wir eine eigene metzeler-rubrik hier im forum aufmachen, da ja doch einige noch dem metzeler-fieber verfallen sind.

gruss heiner

Uwe S. 30.11.2005 14:01

Wo wir gerade beim Thema sind...
 
... mein Papa will im Frühjahr (oder auch vorher) sein Metzeler verkaufen.

Es ist ein Juka S (4,20) und ist öfters geflickt - hält aber die luft gut.
Es stand im Sommer neben meinem Wohnwagen in Holland von daher kann ich das beurteilen. Jeden zweiten Tag muss man ein wenig nachpumpen.

Dazu gehört auch die Beseglung (mit allem drum und dran) und die ist wirklich in sehr gutem Zustand.
Außerdem gibts noch diese geniale Metzelder-Sitzkiste für hinten mit gutem Stauraum. Dann noch ein selbstgebauter Slippwagen.

Auch seinen Motor will er verkaufen, was ja nicht unbedingt mit dem Boot sein muss (was aber gut dran passt). Ein 4 PS Mercury 4takter - der sehr wenig gelaufen ist. Er hat ihn neu gekauft mit nem Riss in der Haupe, die von innen geklebt wurde - nur ein kosmetisches Problem (aber kein großes).

Ich dachte mir wenn hier schon so ein spontanes Metzeler-Fan-Treffen entsteht, könnte ich vielleicht jemandem ne Freude machen wenn ich's erzähle.

Gruss

jucachris 30.11.2005 20:47

Zitat:

Zitat von hunnihund
@Christoph:
Ich kann Dir eine Aufrüstung auf 10/15 PS nur empfehlen. Dann hast Du ein wahrhaftiges Rennfloß. Das Fahrgefühl, wenn das Boot bei Top-Speed leicht zu schlingern beginnt ist einfach unbeschreiblich.

Hi Klaus,

Rennfloß klingt cool! ;-)
Mit wieviel Personen bist du denn mit 10/15PS noch ins Gleiten gekommen?

Mal sehen was wahrscheinlicher ist - bis nächstes Jahr ein neues Böotchen gefunden zu haben oder einen gebrauchten 15er... Letzteres is fast unwahrscheinlicher glaub ich. Wie es auch kommen wird. Das METZELER wird gefahren bis es untergeht, naja bis kurz davor wird mir auch reichen... bin ja schliesslich drin groß geworden:pruegel:

Ciao
Chris

jucachris 30.11.2005 20:51

Zitat:

Zitat von Jörg K.
... orange Gummipelle (sie liegt immer noch auf dem Dachboden und wartet auf eine Kautschukmilch für die letzte Salbung).

Hiu,

letze Salbung? Klingt ja sehr final... ;-(
Wie dem auch sei - dein Boot wird dir die Milchbehandlung auf alle fälle danken! Sehr löblich... weiter so.

Ciao Chris

Rotti 30.11.2005 21:07

Hallo Chris wenn ihr glaubt ihr seid alleine mit dem gelben Rübenbomber unterwegs gewesen, dann täuscht ihr euch.

Hier mein erstes Schlauchi ein Metzeler Markant S mit 8Ps Yamaha

http://mitglied.lycos.de/schlauchboo...hias/img39.gif

Gruß Mathias

heiner 01.12.2005 10:37

hallo,

wo bekomme ich die gute pflegemilch für mein metzeler?
kann mir jemand eine firma nennen, die das verkaufen.

gruss
heiner

Ujevic 01.12.2005 11:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Na ich denke hier:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Erich der Wikinger 01.12.2005 11:58

Metzeler Kapitäne
 
Vor mehr als 40 Jahren bin ich als Kleinkind auf einem Metzeler (ich glaube dem Tornado) meines Onkels herumgeturnt. Meine Eltern haben 1974 eine Maja erworben und diese auch behalten als Sie längst umgestiegen sind auf ein größeres Boot. Die Maja habe ich dann 1989 übernommen. Das Boot habe ich heute noch, sehe jetzt aber ein großes Problem mit dem linken Schlauch. Sonst ist es noch Super-dicht. :wein:

Wenn ich es nicht mehr hinbekomme .....:bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling:

Das Boot hat viel erlebt und einige Länder gesehen. Ich kämpfe um sein Leben, auch wenn ich 2005 wieder ein neues Boot benötigen werde. Metzeler war einfach super.

Gruß Erich

hunnihund 01.12.2005 12:34

Zitat:

Zitat von jucachris
Rennfloß klingt cool! ;-)
Mit wieviel Personen bist du denn mit 10/15PS noch ins Gleiten gekommen?

Hallo Chris,
Es ist ja auch wirklich eine Luftmatratze mit Seitenschläuchen und Heckbrett (=Rennfloß).

Apropos Luftboden bei Metzeler: Nichts eignet sich besser für Sex im Boot, da können Aerotec, Aluboden & co nicht mithalten - aber das ist ja eigentlich ein anderer Thread.

Wir waren mit 3 Erwachsenen und 1 Kind mit einem aufgemachten 9,9 PS Yamaha (Gasanschlag weggebogen, ca. 12 PS) ganz locker am Gleiten. So richtig zur Sache ging es allerdings allein oder zu zweit. Damals noch ohne GPS schätze ich die Geschw. so auf 35 km/h. Das Schlingern kam davon, weil nur immer ein Seitenschlauch Wasserberührung hatte - es fühlte sich zumindest so an.

Leider mußte ich die Juca dann entsorgen, da der Luftverlust ins Unermeßliche gestiegen ist. Die Schläuche waren vorne innen vom vielen Falten völlig porös.

Viele Grüße
Klaus

dievoggis 01.12.2005 16:39

"orange Vergangenheit"
 
Servus Ihr orangen im Orangen:chapeau: ,

auch ich bin noch stolzer Besitzer eines Metzler Maya S, Bj.84, damals neu gekauft zum Flußwandern.
Der Floh (so heißt er ) ist 1986-1991 in mehreren Etappen mit mir die Donau, ab Kloster Beuron, bis Budapest gefahren bzw. ich hab ihn (den Floh) gerudert.
1987 hab ich mir dazu einen Selva AB mit 5 PS (200DM und gescheppert hat der) geholt.
1988 waren wir zusammen (ich, der Floh und meine jetzige Frau) zusammen in Griechenland, war super.
1991 hab ich mir dann für 300 DM einen 8 PS Yamaha gekauft. Zusammen (ich und der Floh) gingen wir ab wie Schmidt´s Katze.
1993 hab ich dann auf Korsika den Floh prall aufgepumpt über Mittag auf den Sandstrand gelegt, das hat mir Floh´s Boden übel genommen und es hat ihn zwischen Heckkissen und Boden zerrissen.
Weil er mir leid getan hat (der Floh) hab ich ihn für die horrende Summe von "schwarz" 500 DM wieder herrichten lassen und hab ihn seitdem nicht mehr benutzt.
Einmal im Jahr geb ich ihm seine geliebte Milch und den Rest darf er im warmen Keller verbringen. Leider hält er die Luft im Boden nicht mehr so richtig, aber egal, er wird ja sowieso nicht benutzt.

1994 hab ich mir dann das Jumbo Juca geholt. Das war schon aus PVC und ist eigentlich kein Metzler mehr gewesen, nur der Name Juca und das Heckbrett sind geblieben. Ich hab es mit dem Yamaha 8 PS gefahren. Ich hab das Boot und den Motor 10 Jahre gefahren. Mal so nebenbei, trotz PVC, mußte nur ein einziges mal eine Naht am Heckspiegel nachgeklebt werden. Ich hab es wirklich gut gepflegt und hab es 2004 in einem wirklich guten Zustand verkauft. Hat mir über all die Jahre viel Spass gemacht, eine gute Kombination und so schön leicht.

Gruß an alle orangen

Peter

Holländer 01.12.2005 18:47

Zitat:

Zitat von Ujevic

oder noch direkter hier :
Um Links zu sehen, bitte registrieren

oder hier :
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruß,

Frank :)

Erich der Wikinger 02.12.2005 13:34

Metzeler Kapitäne
 
Hallo Peter,

da könnten wir uns zusammentun und aus den 2 Mayas ein erstklassiges machen. :futschlac :futschlac :futschlac

Aber was machen wir mit dem Rest :bawling: :bawling:

Allerdings weiss ich gar nicht ob das Maya S zu meinem älteren Modell passt. Und wer schneidet die beiden Dinger auseinander und klebt Sie wieder zusammen.

Ich denke, wir lassen es doch lieber. Allerdings werde ich, wenn ich mal viel Zeit habe, es beim rechten Schlauch mit innen verkleben oder gar Intube versuchen.

Warte noch auf einen Preis für Intube.

Gruß Erich

Zumindest reicht die Maya noch für unseren Badesee, auf dem Motoren eh verboten sind. Allerdings wenn 4 Personen auf den Sitzbrettern sind, gibt der defekte Schlauch schon gut Luft ab. Dennoch macht sich die Maya da immer noch besser als die lumpigen Badeboote, die ich beim Rudern versäge wie ein Ferrari einen Trabbi.

dievoggis 02.12.2005 16:39

Servus Erich:chapeau: ,

ich hab mir fest vorgenommen hächstes Jahr wieder mal eine Isarfahrt mit dem Maya zu machen und den Floh nochmal auf "Herz und Nieren" zu testen. Aber rudern lässt sich der Floh wie kein zweites Schlauchboot, da hast Du recht. 5 Kilometer in der Stunde sind gut möglich. Ich weiß es, vor den Staustufen ging einer immer an Land und marschierte am Damm entlang, der andere ruderte. Wenn man sich richtig ins Zeug legt beim Rudern kommt man mit dem Maya schon gut vorwärts.

Gruß Peter

Erich der Wikinger 05.12.2005 13:35

Metzeler
 
Hallo Peter,

ich hab mir vor 2 Jahren sogar noch eine kleine Änderung eingebaut, um noch mehr Power zu haben.

Bei meiner Maya sind links und rechts 2 Halterungen für die Segelschwerter. Dort habe ich 2 Eisenstangen eingeschoben, an denen 2 Dollen angebracht sind. Dort stecke ich die Ruder ein, so dass ich durch die veränderte Position mehr Kraft einsetzen kann. :ka5:

Wenn ich die Maya aber nicht mehr dicht kriege, dann hilft das nix mehr. Ups, ich glaube ich habe letztes mal die Seiten verwechselt. Der linke Schlauch ist nicht dicht. :cognemur:
Den rechten hatte ich mit hohem Aufwand völlig klar bekommen.

Gruß Erich
Gruß Erich

todd_maya 07.02.2006 12:24

meine Maya
 
Hallo,

also ich liebe meine Kleene ja auch. Vor allem seitdem ich mich entschlossen habe, sie zu reaktivieren und mir ne Besegelung zuzulegen.
Nur, dass sie sich richtig gut rudern lässt, kann ich nicht behaupten. Ich habe sie über Jahre als Kind im Sommer gerudert auf schwedischen Seen. Sicherlich hat das viel Spaß gemacht, aber für mich war die Sitzposition nie optimal. Habe versucht das Brett nach vorne zu verschieben, was aber nie richtig funktioniert hat. Jetzt kann es sein, dass andere sich schlechter rudern lassen oder ich noch jemand anderen außer meinen Stofftieren hätte mitnehmen sollen....

Aber eigentlich ist das auch egal, wei's halt ne schöne Gummisau ist und ich mich darauf freue, sie endlich wieder auf's Wasser zu bringen.:cool:

Grüsse
Steffi

stephen 28.02.2010 17:05

Hallo Leute,

nach fast dreijähriger Abstinenz (Umstieg auf Segelboot) hat mich der Virus wieder befallen.

http://kunzmanns.com/bilder/IMG_0442.jpg

Diesmal jedoch wesentlich kleiner als damals (Lodestar 430 mit 40 PS Tohatsu).
Jetzt ging es mir darum, ein kleines leichtes Boot zu finden, dass auf unseren Camping-Reisen nicht viel wiegt und schnell auf- und abgebaut ist und nicht dauererhaft im Wasser liegen muss, sondern am Ende des Tages mit an den Platz genommen werden kann. Als Antrieb dient der Motor von meinem Segelböötchen (Yamaha 4 PS - Viertakt). Das Boot soll nur bei bestem Wetter und passender gelegenheit zum Einsatz kommen. Der Urlaub wird sich nicht wie in der Vergangenheit um das Boot drehen.

Gestern habe ich das Boot erworben; vielleicht erkennt hier am Kennzeichen jemand sein ehemaliges Boot zumal der unmittelbare Vorbesitzer nur ein Jahr damit gefahren ist und wegen der resiktiven Führerscheinbestimmungen von HR das Bootfahren wieder aufgegeben hat.

Das Boot macht einen gut erhaltenen Eindruck (keine Flicken, keine offenen Nähte, keine porösen Stellen....

Das Typenschild ist leider nicht mehr lesbar; wichtig für mich ist dass dieses Boot aus Hypalon ist, alles bisher über Metzeler gelesene weist zumindest darauf hin.

Die Spiegelhalterungen möchte ich gerne erneuern, zumal die vorhandenen nicht aus Edelstahl sind und ohnehin nicht original sein dürften.

http://kunzmanns.com/bilder/IMG_0443.jpg

Ich denke mal, dass der Spiegel so wie im Bild genug Abstand vom Schlauchkörper haben muss, um nicht zu scheuern.

Wer bereits Erfahrungen mit der Maya hat möge sie doch bitte an mich weitergeben; ich habe leider kein Handbuch o.ä.

Wie hoch ist der empfohlene Luftdruck?

Gibt es noch irgendwo Zubehör, wie die Spiegelhalterungen?

Gibt es beim Aufbau spezielles zu beachten?......

Als Transporthilfe dachte ich an den Slipwagen von Eckla, wiel ich denke, dass Räder für Spiegelmontage bei diesem Boot nicht das Richtige sind. Wer kann hier was empfehlen?

Für sämtliche Tipps bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Stephen

Aladin 28.02.2010 17:39

Hi Stephen,

hier mal ein Link zu unserem Forumsfreund Diddl:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ansonsten ist dein Boot aus Hypalon :chapeau: und aufgrund der Stehähte sicher schon ein paar Tage alt.

Aber Glückwunsch zu diesem Schätzchen :biere: Ich hab auch noch ein altes Juca rumliegen und kann mich nicht davon trennen (war mein erstes Boot :chapeau: )

Viel Spaß damit...

Gruß Carsten

Erich der Wikinger 28.02.2010 20:01

Metzeler-Kapitäne
 
Schön, dass dieser Thread mal wieder aufgetaucht ist.

Leider ist mein Metzeler inzwischen verschrottet.
Für ein Zweitboot war der Aufwand zu hoch geworden und die
Rettung mit der Teppichbodenklebermethode hat leider nur 3
Jahr Verlängerung gebracht. (Immerhin) Intubes waren viel zu
teuer und nicht passend.

Schade um die Maja, aber 34 Jahre lang hatte sie treu gedient.
:smileys5_:schluchz::trau24::augenreib

Gruß Erich

stephen 07.03.2010 15:01

Schade, das Boot ist undicht!
 
Hallo Leute,
die anfängliche Freude hat sich leider zum Desaster entwickelt. :cognemur:

Am letzten Sonntag hatte ich das Boot erstmals aufgebaut und die Bilder voller Stolz in Forum gestellt. Einen Tag später musste ich feststellen, dass ein Großteil der Luft entweicht war. Heute habe ich mit dir Mühe gemacht, dass ganze Boot mit Seifenwasser einzupinseln und bin auf der Unterseite dann fündig geworden. Die seitlichen Bodennähte sind undicht und das nicht nur an einer Stelle, wir man auf den Bildern unschwer erkennen kann.

http://kunzmanns.com/bilder/IMG_0456.jpg
http://kunzmanns.com/bilder/IMG_0457.jpg
http://kunzmanns.com/bilder/IMG_0458.jpg

Jetzt meine Frage: Kann man die Nähte überhaupt abdichten? Müsste man da überall Flicken drüber kleben. Wieviel Zeit und Geld müsste man da wohl investieren. Würde sich der Aufwand überhaupt lohnen?
Oder soll ich am besten den Kaufvertrag wieder rückgängig machen uns mich nach was anderem umsehen? Scheinbar sind die Metzeler-Boote wohl zu alt, als dass man hiermit noch unbeschwerte Freude am Boot haben kann.

Gruß
stephen

dievoggis 07.03.2010 16:00

Servus Stephen:chapeau::chapeau:,

Schaaaa...de :cognemur:,
wenn Du es zurückgeben kannst, dann mach es.
Ich glaube, die großflächige Verklebung ist zeitaufwendig und lohnt wohl nicht mehr.

Gruß Peter

Aladin 07.03.2010 16:18

Wenn du es zurückgeben kannst, dann mach das.
Ansonsten wäre Erich´s Teppichklebermethode vielleicht eine Möglichkeit :chapeau:

Ich persönlich finde es schade das die Metzeler Boote langsam Aussterben :cognemur: Es waren wirklich gute Boote :chapeau:

Gruß Carsten

stephen 07.03.2010 16:43

Vielen Dank für Eure Kondolenz.

Bei den Nähten handelt es sich um die Nähte der Bodenluftkammer und ob das da mit der teppichkleber-Methode funktioniert wage ich stark zu bezweifeln, zumal es fast unmöglich sein dürfte, die Brühe duch den Lamellenboden an die richtigen Stellen zu bekommen und sie dann wieder rauslaufen lassen zu können.....
:confused-

KlausB 07.03.2010 19:30

Das ist richtig schade - ansonsten sieht es wirklich sehr gut aus!

Maestral 13.01.2014 20:33

Hallo Metzeler Freaks,

ich habe 2012 ein Metzeler Raystar GT als SET mit AB 20 PS erworben.
Mir ging es damals vorwiegend um den AB für mein kleines RIB mit 3,10.
Die Form des RAYSTAR hat mich allerdings sofort begeistert, war aber an einem Hautpschlauich undicht.
Habe mich nun die letzten Tage eingehend mit der Problematik beschäftigt und die undichten Stellen lokalisiert und mit Speziakleber und Hypalonstreifen dicht bekommen. Magerial ist ansonsten in einem sehr guten Zustand (geschmeidig und nicht ausgeblichen).

http://www.boote-forum.de/picture.ph...ictureid=42194
Freue mich schon auf den ersten Testlauf mit 25PS und Pinne.
(Steuerung wäre dabei, aber AB hat keinen FS-Anschluss):bawling::bawling:

Die Form eiens RAYSTAR oder Tornados ist meines Erachtens immer noch eine Augenweide zu den heutigen Schlauchis..

Hier habe ich eine Website gefunden in der man viele Bilder zu Metzeler 'Schlauchboote findet:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Heinz Fischer 13.01.2014 21:44

Das Model Tornado GT sie echt scharf aus, gibst die eigentlich noch zu kaufen :gruebel:

eblem 19.01.2014 17:39

Frisch infiziert mit Metzler-Keimen
 
Schön, dass es noch ein paar Metzler-Eigner gibt. Da bin ich noch nicht so allein. Ich hab nämlich auch zwei. Hab vor einigen Jahren bei einer Wohnungsauflösung zwei Metzlers aus dem Keller gefischt. Der Ex-Eigner war sehr ordentlich und man kann an beiden nicht das geringste Leid entdecken, obwohl die regelmäßig im Einsatz waren. Der Mann hatte in der Rheingegend Vögel beobachtet und erforscht, an Stellen, wo man nur hinbooten kann (hab auch 10.000 Vögeldias gefunden). Ich hatte damals ne Halle und hab sie mal aufgebaut, und siehe da, die Luft blieb wochenlang unentwichen. Die andere Seite der Geschichte ist, seit gefühlten 20 Jahren träum ich schon davon, mal mit nem Hausboot die Kanäle abzufahren. Aber: Das kann ja kein Mensch bezahlen. Nun: Wunsch + Boot = Möglichkeit. Also: Warum nicht ein Haus auf das Schlauchboot schrauben. Sozusagen ein Schlauchboothaus oder Schlauchhausboot oder Hausschlauchboot oder so. Gute Idee. Also anfangen mit malen, entwerfen, verwerfen, googeln, Schlauchbootforum ausfindig machen, immer Fragen stellen, anfangen Zeugs zu kaufen und die kleinen Schlauchis aufzurüsten (eins davon ist sogar military-olivgrün, das kriegt eine metzlerorangen Nase, das andere ist normal) Dann kann ich endlich mal mitten auf dem Wasser grillen und chillen und net nur immer nur auf der Terrasse. Aber nass werden mag ich net.

Fazit: Ich würde eine Metzler-Rubrik ganz heftig begrüßen. :chapeau:

Maestral 19.01.2014 18:44

Hallo Michael,
Vor etwa 2 Jahren habe ich einen Semperit Sclauchbootkafamaran verkauft und der Käufer wollte daraus ein kleines Hausboot bauen....Leider wurde daraus nichts weil er samt Kat auf einem Fiat Panda mit Dachstaender bei der Überführung einen Unfall hatte...aber generell wäre sicher dafuer geeigneter...
Hat jemand Erfahrungen mit dem Metzeler Concord ? War ja damals ein echter Elefant bei der Groesse! Ist mir im Web auch noch nie untergekommen !
Vermute Davon sind nur wenige gebaut Worden.
Bilder??
Christoph

bkj5 19.01.2014 19:26

Zitat:

Zitat von eblem (Beitrag 317175)
... (hab auch 10.000 Vögeldias gefunden). ....


:lachen78::lachen78::lachen78::lol01: :lol01: :lol01:

wirklich solche oder sinds "Vogeldias"

Bernhard

Maestral 19.01.2014 20:12

...oder extra Album anlegen....��. ..

Aladin 19.01.2014 20:23

Was soll der Beitrag ohne Bilder???

:confused-:confused-:confused-

:lachen78::lachen78::lachen78:


Gruß Carsten

PS: Ich find es immer noch Klasse das die Metzeler nicht aussterben :chapeau: (nur um mal zum Thema zurückzukommen, oder gings doch um 10000 Vögelbilder??? :motz_4::lachen78::lachen78::lachen78: )

Comander 20.01.2014 17:11

http://wuerziworld.de/Smiliegenerato...ge2/28/243.png

eblem 29.01.2014 20:24

Zehntausend Stück
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Leute, was denkt ihr denn?

@ alle die es wissen wollen, speziell bkj5 mit seinen lustigen Hopsern, Maestral, Aladin - bist du mit oder ohne Lampe? - und der Comander.

Natürlich Dias von Vögeln, Vögeldias eben. Mit Vögeln drauf.
Oder was glaubt ihr, kann man im Rheinwald mit dem Fernglas beobachten? :lubber:





Eilseeschwalbe [Quelle: wikipedia]
Moorhuhn [Quelle: bildspielt.de]

Aladin 29.01.2014 20:37

Zitat:

Zitat von eblem (Beitrag 317815)
Leute, was denkt ihr denn?

@ alle die es wissen wollen, speziell bkj5 mit seinen lustigen Hopsern, Maestral, Aladin - bist du mit oder ohne Lampe? - und der Comander.

Natürlich Dias von Vögeln, Vögeldias eben.
Oder was glaubt ihr, kann man im Rheinwald mit dem Fernglas beobachten? :lubber:





Eilseeschwalbe [Quelle: wikipedia]
Moorhuhn [Quelle: bildspielt.de]



Tolles Bild vom Moorhuhn in freier Wildbahn :lachen78:

Also, ich bin der OHNE Lampe... Oliver hat ne Lampe... :ka5::lachen78::lachen78::lachen78:
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Sorry, irgendwie muss ich bei Lampe an das alte Thema denken :biere::biere::biere:

Gruß Carsten

eblem 29.01.2014 20:52

Also oben ohne.

Ich hab mich grad weggeschmissen vor Lachen :lachen78: - wegen dem Kommentar.
Jetzt hab ich mich wieder.

Der Oli mit der Lampe :ka5:
Und was war da mit der Badeleiter?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com