Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Batterie, Beleuchtung, GPS, Elektronik (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Suche wasserdichtes Radio mit CD (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=22481)

Wörn 04.11.2010 16:03

Suche wasserdichtes Radio mit CD
 
Hallo, ich suche ein wasserdichtes Radio mit CD für mein RIB. Hab mal gesucht und drei Modelle gefunden. Sony Marine Altrac3plus, Fusion Marine MS-CD600 und das Clarion CMD6. Preislich liegen alle ungefähr gleich hoch (ca. 350 €). Hat jemand Erfahrungen mit einem Modell? Das Clarion würde mir am besten gefallen, hier kann auch ohne Zusatzgerät ein iPod angeschlossen werden. Weiß aber nicht ob die Geräte gleichwertig sind. :stupid:

N8falke 05.11.2010 00:11

Hallo (Werner?) Wörn!

Vergiss die ganzen "wasserdichten" Radios zu Apothekerpreisen! Ich habe seit Jahren ein CD-Radio mit SD-Slot und USB-Schnittstelle aus "Billigsdorf" (hab 2006 dafür nicht mal 80,- Euro abgedrückt) zur besten Zufriedenheit im Einsatz.

In Kombination mit einer Um Links zu sehen, bitte registrieren und günstigen Marine-Lautsprechern (Beide von VDO bei Werkhof Diskontmarine(maritimo.at)) in der Sitzkiste ausreichend um Dir die Ohren wegzublasen und wenn es doch mal den Geist aufgeben sollte, kann man es ohne große Tränen zu vergiessen in die Tonne treten und das nächste Billig-Gerät (zur Zeit z.B. um 89,schlagmichtot bei Hofer/Aldi sogar mir Bluetooth Freisprecheinrichtung) "nachschieben". :ka5:

Die Lautsprecher (120 W, auch von VDO) haben so um die 50 € gekostet, sind aber scheinbar bei maritimo.at nicht mehr erhältlich. Aber dafür lässt sich sicher auch eine Alternative finden und wenn Du genug Platz hast, kannst Du Dir sogar 4 einbauen. Aber wie gesagt, mir reichen die zwei vollkommen.

borabora 05.11.2010 16:32

Hallo Wörn,
ich kann mich dem nur anschließen.
Ich hatte mir auch damals überlegt ein teures Sony Marine einzubauen, für mich ist das aber nun reine Geldverschwendung! Such nach einer Radio - Blende und schon kann nix passieren. Wir haben unser Boot stets im Wasser, die Luftfeuchtigkeit bzw. das Salzwasser hat nach 2 Jahren noch keine Schäden hinterlassen. :cool:

Novurania 05.11.2010 18:43

Hallo Wörn?
ich habe ein Marine Clarion CMD 5 seit ein jahr im Boot kann nur empfehlen einbauen und fertig bezahlt habe ich 235eu . Eine gute wasserdichte gehäuse kostet auch um die 80 eu ein gute radio nochmal 100 also lieber gleich sowas ist aber nur eine meinung überreden möchte ich niemanden.
gruß Robert

Berny 06.11.2010 10:36

Clarion hat sich im Autoradiobereich durchgesetzt, ist also keine schlechte Marke, sicherlich nicht schlechter, als die anderen von dir genannten.

Das Clarion ist schon irgendwie cool....

Andererseits hat Manfred auch recht, warum soviel Geld ausgeben, wenn man das ganze einfacher und billiger haben kann.

Wörn 03.12.2010 14:10

So nun hab ich mich entschieden. Hab mir das Clarion CMD6 gekauft. Bietet am meisten und sieht meines erachtens auch am besten aus.
Eingebaut ist es noch nicht, da es in der Garage momentan sehr kalt ist. Werde aber berichten und eventuell mal ein Bild einstellen. Anscheinend kann man mit dem Teil sogar unter die Dusche gehen. Verarbeitung ist super!:cool:

Wörn 12.12.2010 14:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So nun ist es soweit.
Radio und Lautsprecher sind eingebaut. Sound ist echt OK :chapeau:
Gleichzeitig hab ich noch LED-Lampen installiert.
Schade dass es das Wetter momentan nicht zuläßt das ganze auf dem Wasser geniesen zu können.

Wie versprochen hier die Bilder
Anhang 13481

Anhang 13482

Anhang 13483

Vodies 13.12.2010 16:49

Sieht super aus.

Jetzt fehlt nur noch der Autopilot, oder?

Berny 13.12.2010 20:56

Ich muß auch sagen, das Radio hat was :cool:

Hoffentlich gehts auch gut, bin schon auf einen Erfahrungsbericht gespannt.

borabora 13.12.2010 21:02

Deine Steuerstand sieht schön aufgeräumt und übersichtlich aus.:cool:
Viel Spass mit dem Klangwunder!
Wo hast es bestellt?
Gruss Tom.

Wörn 15.12.2010 18:18

Zitat:

Zitat von borabora (Beitrag 245797)
Deine Steuerstand sieht schön aufgeräumt und übersichtlich aus.:cool:
Viel Spass mit dem Klangwunder!
Wo hast es bestellt?
Gruss Tom.

Bestellt hab ich es bei ARS24.com. Hat super schnell und unkompliziert funktioniert, und war noch der günstigste.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com