Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   wanted gestohlenes Rib-Boot ASSO (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=32429)

Berny 02.09.2015 07:42

Zitat:

Zitat von Holger K. (Beitrag 367983)
Berny , kannst mir das noch bitte etwas erklären , ich versteh den Satz nicht.... ?:confused-:biere:

Zitat:

Zitat von andy06kw (Beitrag 367941)
Ich finde das wird zu viel für HR, die sind dem nicht gewachsen.

:ka5:.....

Oj4you 02.09.2015 12:07

Zitat:

Zitat von andy06kw (Beitrag 367990)
.....Südländisches Mann drauf alles ausgekundschaftet hat!!!
.

Die sieht man oefter in Kroatien. :lachen78:

gruss Angelo

andy06kw 03.09.2015 16:13

Zitat:

Zitat von Oj4you (Beitrag 368024)
Die sieht man oefter in Kroatien. :lachen78:

gruss Angelo

Wobei die Kroaten nicht so aussehen, mehr die vom Arabischer -Seite.

Kleiner Lustiger Du......:futschlac

JimRakete 17.09.2015 12:45

Gibt es schon etwas Neues?

Jürgen 38 17.09.2015 20:22

Guten Abend,
heute hat sich die Versicherung bei mir gemeldet. Angeblich sind im Juli und August 2015 über 30 Schlauchboote mit Hänger zwischen Murter und Zadar gestohlen und zur Anzeige gebracht worden!
Wegen meinem Boot weiß man leider noch nichts, die Ermittlungen sind am Laufen.
Danke für die Nachfrage!

Schönen Abend und liebe Grüße
Jürgen & Familie

Icing 17.09.2015 20:29

Unglaublich diese Zahl! :wow:
Jeden zweiten Tag. Da treibt eine Bande ihr Unwesen.:motz_4:

Comander 17.09.2015 20:30

Zitat:

Angeblich sind im Juli und August 2015 über 30 Schlauchboote mit Hänger zwischen Murter und Zadar gestohlen und zur Anzeige gebracht worden!
das ist schon der Hammer :gruebel: :stupid: ich denke das ist schon eine große Zahl. Was ich seltsam finde :die Polizei ist völlig machtlos :ka5::confused- ich denke wenn die wenigsten irgendwie ein Boot wieder finden7aufgreifen würden da könnte man in die Richtung weiter recherchieren.................:gruebel: aber dass hier überhaupt nichts weiter geht finde ich seltsam. Interessiert denen das nicht? :confused-

Gernot, du warst wieder schneller aber wir denken das selbe :chapeau:

roehrig 18.09.2015 16:05

Die Zahl ist wirklich beunruhigend. Gut, das ich mich entschlossen hatte, mein Boot im August doch mit nach Hause zu nehmen.

Hansi 18.09.2015 16:39

Zitat:

Zitat von Icing (Beitrag 369879)
Unglaublich diese Zahl! :wow:
Jeden zweiten Tag. Da treibt eine Bande ihr Unwesen.:motz_4:

Hallo Gernot

ich glaube,dass wird noch schlimmer :cognemur::cognemur:

nuernberger-1 18.09.2015 16:45

Zitat:

Zitat von Comander (Beitrag 369880)
das ist schon der Hammer :gruebel: :stupid: ich denke das ist schon eine große Zahl. Was ich seltsam finde :die Polizei ist völlig machtlos :ka5::confused- ich denke wenn die wenigsten irgendwie ein Boot wieder finden7aufgreifen würden da könnte man in die Richtung weiter recherchieren.................:gruebel: aber dass hier überhaupt nichts weiter geht finde ich seltsam. Interessiert denen das nicht? :confused-

Gernot, du warst wieder schneller aber wir denken das selbe :chapeau:

Die haben im Moment bestimmt andere Probleme! :ka5:

Berny 18.09.2015 16:52

Zitat:

Zitat von Comander (Beitrag 369880)
das ist schon der Hammer :gruebel: :stupid: ich denke das ist schon eine große Zahl. Was ich seltsam finde :die Polizei ist völlig machtlos :ka5::confused- ich denke wenn die wenigsten irgendwie ein Boot wieder finden7aufgreifen würden da könnte man in die Richtung weiter recherchieren.................:gruebel: aber dass hier überhaupt nichts weiter geht finde ich seltsam. Interessiert denen das nicht? :confused-

Gernot, du warst wieder schneller aber wir denken das selbe :chapeau:

Nein, die Polizei ist nicht machtlos, aber solche Fälle werden eben nicht in 45 Minuten geklärt.....

vstante 26.09.2015 19:19

Hi, gibt schon was neues? Hab vor kurzem das hier gelesen:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Da steht es: Leute aus Slovakei haben auf den Insel KRK Boote und Skijets geklaut. Alle geklaute sachen wurden zurück gegeben, bla...

wwoody 26.09.2015 19:37

Geschädigte sind: 2 kroatische Staatsbürger, 1 österreichischer Staatsbürger, 1 slowenischer Staatsbürger ... Diebesgut wurde den Besitzern zurückgegeben ...

marcus 27.09.2015 10:18

Mal zu der Aussage die Polizei ist machtlos:
Wieviele offizielle Marinas und Trocken-Marinas gibt es in Kroatien?
Wieviele haben ihr Boot bei irgendeinem Bekannten untergestellt?

Eigentlich gäbe es einen guten Ansatz :
Mit der jährlichen Anmeldung einen Abgleich mit den Datenbanken der polizeilichen Fahndungssysteme und eine Plausibilitätsprüfung der Rumpfnummern durchführen.
Aber wir schaffen es noch nicht einmal im Schengenraum dass die Bootsfahndung europaweit läuft.
Und selbst in unserem überregulierten Deutschland genügt es, den Kauf glaubhaft zu machen und als CE genügt ein farbkopierter Wisch.
Und wieviele von Euch, gerade in Deutschland, ändern unverzüglich die Bootspapiere, wenn ein anderer Motor dran kommt.
Und bei den Innenbordern, weil das Asso einen IB hat, wer hat sich denn die unterschiedlichen Individualnummern von Motor, Spiegelplatte und Antrieb notiert und kann die der Polizei bei der Anzeigenaufnahme unverzüglich mitteilen.
Wieviele haben ihren AB und ihr Boot eben nicht bei der WSP oder mit anderen Möglichkeiten (z.B. Micro-Dots) nicht markiert?

Wenn der Diebstahl passiert ist, ist im allgemeinen das Geschrei groß, aber letzten Endes geht es auf die Frage raus, zahlt die Versicherung?
Der Geschädigte kriegt ein neues Boot, die Werft schraubt ihre Vekaufszahlen hoch und die Versicherung kann ihre Prämien wieder mal erhöhen.

Jeder Bootseigentümer sollte halt im Vorfeld schon
a.) den Diebstahl erschweren,
b.) alle möglichen Daten parat haben, um im Ernstfall die polizeiliche Arbeit unterstützen
c.) vielleicht für die leider wenigen Kontrollen Verständnis haben.

Ich habe Anfang des Jahres ein 7 m Rib mit ner gefälschten Rumpfnummer kontrolliert, Keine weitere Elektrik kein Motor, alle Identifizierungsmekrmale entfernt.
Bis heute kam aus Italien keine ausreichende Rückmeldung, um das Rib nem Diebstahl zuzuordnen.
Bootskriminalität ist ein ganz kleines Spezialgebiet, und Baustellen gibt es viele.

Gerade bei der Interboot in FN und der Boot in Düsseldorf bietet die Polizei Informationen zu vorbeugenden Diebstahlschutz an, aber es ist vielfach interessanter sich über irgend ein neues Zubehörteil zu informieren als mal ne halbe Stunde in den Schutz seines Eigentums zu investieren.

Wer lässt seine Bootspapiere mit allen Nachweisen über elektronisches Spielzeug und deren möglichen Nummern auf dem Boot, derade im Hafen im Urlaub?

Bis jetzt wurden nur in die Wohnmobile Gas eingeleitet und die Insassen zu bestehlen. Das Betäubungsgas könnte dann aber auch genützt werden, um den Trailer unbemerkt abzukoppeln......

Diebstahlschutz fängt bei jedem selbst an.

viele Grüße
Marcus

reini0077 02.10.2015 16:57

Hallo Leute, hab hier mal aufgeräumt.

zu den Betäubungsgasbeiträgen gehts Um Links zu sehen, bitte registrieren.

Hier bitte nur Beiträge die mit dem Bootsdiebstahl zu tun haben.

Danke Jungs.

Übrigens Jürgen, hast du schon neue Infos?

lg Reini


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com