Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Campingecke (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=102)
-   -   Boot und Motor mit Wohnwagen transportieren? (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=36841)

Knox 06.02.2022 22:28

Zitat:

Zitat von Papitän (Beitrag 521710)
Der Deichselträger ist schon eine geile Idee, glaube aber, das mir die Stützlast durch die Decke geht, der Volvo hat nur 90kg. Ich tendiere auch auf WoWa auf der Achse. Gummimatte Drunter und irgendwie 2 Verzurrösen im Schrank auf dem Boden schrauben und dann nen Gurt drüber

Falls du noch keinen Heckträger am Wohnwagen hast mit 2 Erwachsenenrädern, wäre das eine Alternative für die Kinderräder. Würde auch die Deichsel entlasten…

Shiba Inu 07.02.2022 09:42

Zitat:

Zitat von Papitän (Beitrag 521705)
Auf der Deichsel sind noch 2 Räder von den Kids, ansonsten hatte ich da auch schon einen Gedanken dran verschwendet. Was auch nicht so Ideal ist, das ich den Motor auch nur in einer Position auf der Seite liegend transportieren darf. Das Boot wiegt 86kg nackt.

Bei uns ist im Wowa noch ein zusammenklappbarer Elektrischer Rollstuhl für unseren Sohn und noch die Karre für den kleinen das bewegt sich bei der Fahrt absolut nicht. Das Fahrrad für Töchterchen habe ich auf dem Dach neben der Dachbox. Da müssten ja beim XC eventuell auch zwei Kinderräder passen.
Den Motor auf das Dach heben ist ja ne richtige Aufgabe würde ich nicht machen wollen, schon gar nicht beim SUV.

schwarzwaelder50 07.02.2022 09:44

Mein Vorschlag,
Dachbox und die Räder der Kid´s auf´s Dach und AB auf die Deichsel.:ka5:

Papitän 07.02.2022 10:26

Ok , da dein Gespann etwas größer ist, ist das natürlich super. Dann würde ich auch drüber nachdenken. Denn 4 Takter darf man auf der Seite Transportieren, siehe Aufkleber am Motor. Richtige Seite muß oben liegen

alf6591 07.02.2022 16:40

Zitat:

Zitat von Shiba Inu (Beitrag 521717)
Bei uns ist im Wowa noch ein zusammenklappbarer Elektrischer Rollstuhl für unseren Sohn und noch die Karre für den kleinen das bewegt sich bei der Fahrt absolut nicht. Das Fahrrad für Töchterchen habe ich auf dem Dach neben der Dachbox. Da müssten ja beim XC eventuell auch zwei Kinderräder passen. .

Was hast Du da eigentlich für ein orangenes Schlauchboot in Deinem "Logo" ?
Das schaut irgendwie, wie ein uraltes Metzeler aus.

Knox 07.02.2022 18:16

Zitat:

Zitat von alf6591 (Beitrag 521736)
Was hast Du da eigentlich für ein orangenes Schlauchboot in Deinem "Logo" ?
Das schaut irgendwie, wie ein uraltes Metzeler aus.

ich tippe mal auf ein Metzler Maya S mit Yamaha 5 PS, das gerne auf Elbe Seitenkanal-Aller-Mittellandkanal-DK Rømø- Waren genutzt wird. :ka5:

alf6591 07.02.2022 18:38

Zitat:

Zitat von Knox (Beitrag 521745)
ich tippe mal auf ein Metzler Maya S mit Yamaha 5 PS, das gerne auf Elbe Seitenkanal-Aller-Mittellandkanal-DK Rømø- Waren genutzt wird. :ka5:

So in etwa habe ich es mir so gedacht :))

V8gaser 07.02.2022 20:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Geht alles- 380er RIB auf dem Dach, 25er Yam im Auto :chapeau:
Das alte Schlachboot davor ging noch in den WoWa.
Geruchsprobleme gabs eigentlich nie.
Beim AB auf der Deichsel bekommst schnell Probleme mit der Stützlast und einem überladenem WoWa. Da das auch schön zu sehen ist, stehst bei der Wiegekontrolle in der ersten Reihe :-)

Stier2504 07.02.2022 20:26

Ich hab auch schon drüber nachgedacht mein kleines Semperit Sprinter kieloben über die Dachbox zu stülpen.
Leider is entweder das Boot zu klein oder die Box zu groß, auf jeden Fall dürfte das nich so wirklich hinhaun.
Die Box is 98 breit, das Boot hat ne innenbreite von 59.
Bin übrigens neu hier und noch auf der Suche nach der Vorstellungsecke.... Vielleicht hat jemand nen Tip.:nixweiss:
Peace!:win:
Chris

alf6591 07.02.2022 20:57

Zitat:

Zitat von Stier2504 (Beitrag 521758)
Ich hab auch schon drüber nachgedacht mein kleines Semperit Sprinter kieloben über die Dachbox zu stülpen.
Leider is entweder das Boot zu klein oder die Box zu groß, auf jeden Fall dürfte das nich so wirklich hinhaun.
Die Box is 98 breit, das Boot hat ne innenbreite von 59.
Bin übrigens neu hier und noch auf der Suche nach der Vorstellungsecke.... Vielleicht hat jemand nen Tip.:nixweiss:
Peace!:win:
Chris

Da sind wir zwei mit einem Sprinter. Nach so einigen Booten, habe ich den 40 Jahre alten Sprinter aus dem Keller dann wieder rausgeholt. Und er ist irgendwie noch wie neuwertig :))

Stier2504 08.02.2022 06:14

Mein Sprinter sieht mit seinen 48 Jahren wirklich noch sehr gut aus. Lediglich der Riefenplatzer an der Fronthaube trübt das Gesamtbild. Das hab ich aber mit einer Styroborbanane:banane: vom Ikea wieder einigermaßen hübsch hinbekommen. Der Evinrude Fastwin 20, mit seinen 49 Jahren sieht übrigens auch nahezu neu aus!
Wurde beides immer gut gelagert und kaum benutzt! Letzteres soll sich jetzt ändern.:chapeau:

alf6591 08.02.2022 06:49

Zitat:

Zitat von Stier2504 (Beitrag 521766)
Mein Sprinter sieht mit seinen 48 Jahren wirklich noch sehr gut aus. Lediglich der Riefenplatzer an der Fronthaube trübt das Gesamtbild. Das hab ich aber mit einer Styroborbanane:banane: vom Ikea wieder einigermaßen hübsch hinbekommen. Der Evinrude Fastwin 20, mit seinen 49 Jahren sieht übrigens auch nahezu neu aus!
Wurde beides immer gut gelagert und kaum benutzt! Letzteres soll sich jetzt ändern.:chapeau:

Gratuliere. Die Dinger sind ja auch quasi unzerstörbar. Semperit ja hat damals die Boote mit einer unglaublichen Qualität hergestellt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com