Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Angebot der Woche (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=30898)

skymann1 28.02.2015 11:04

Hallo,
Du kannst als Verkäufer Gebote ohne Angabe von Gründen streichen und dann auch die Auktion beenden, der Artikel wurde zerstört, der Artikel steht nicht mehr zur Verfügung usw.!
(ich meine es gibt ein Zeitlimit, also nur bis ein paar Stunden vor Ende, bin mir aber nicht sicher)

Da kann Dir keiner was.

Bei der Auktion mit dem Wagen hatte der Verkäufer das nicht gemacht und das geht dann natürlich (rechtlich) nicht.

Ich persönlich hätte wahrscheinlich auch ein schlechtes Gefühl bei so einer Aktion, aber, Geld ist Geld.....!

Gruß Peter :chapeau:

Visus1.0 28.02.2015 11:41

:ka5:Berechtigte Gründe für die vorzeitige Beendigung eines Angebots

Nur in den folgenden Fällen sind Sie berechtigt, Ihr Angebot vorzeitig zu beenden:

Sie haben sich beim Eingeben des Angebots geirrt. Beispiele:

wesentlicher Fehler bei der Beschreibung des Artikels

Fehler bei Angabe von Start- oder Mindestpreis

Es ist Ihnen unverschuldet unmöglich, den Artikel dem Käufer zu übereignen.

Beispiele:

Artikel wurde unverschuldet zerstört oder beschädigt

Artikel wurde gestohlen

Sie können den Artikel wegen eines rechtlichen Verbots oder eines Rechtsmangels nicht übereignen

Nicht berechtigt sind Sie zum Beispiel in den folgenden Fällen:

Sie möchten den Artikel anderweitig verkaufen, verschenken oder sonst weitergeben oder haben dies bereits getan.

Sie haben sich zwischenzeitlich gegen einen Verkauf entschieden.
:ka5:

Also wenn das wer darauf anlegt, kann er Geld verdienen, wenn der Artikel rausgenommen wird und man der Höchstbieter ist!!!!...und dann einfach das seiner Rechtsschutzversicherung gibt!

skymann1 28.02.2015 14:11

Hallo,
na ja, wer will Dir denn beweisen das Du Dich beim Preis oder bei der Beschreibung vertan hast oder was auch immer von den "berechtigten Gründen"?

Aber ist ja auch egal, es geht jedenfalls, ich meine in der Zeitung hat die Geschichte mit dem Wagen auch gestanden und ich erinnere mich das der Verkäufer nur vorher die Gebote hätte streichen müssen und es hätte ihm keiner was gekonnt, nur DAS hat er eben nicht gemacht.:confused-

Gruß Peter :chapeau:

Jannes 28.02.2015 15:15

Hallo zusammen,

ich weiß, dass mein Beitrag nicht zum Spiel passt, aber schaut mal das (beendete) Angebot hier:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

ich ärgere mich grün, dass ich das nicht gekauft hab...Allein der Trailer mit 100er Zulassung und die Sitzbänke nebst Motor sind die Kohle wert......*heul*

Habe mit allem drum und dran (wohl aber für ein Zodiac MKII ALU) insgesamt mit dem Merc 20PS und Bimini OHNE Trailer 7000,- hingeblättert! grrrrrrrrr

Jannes

skymann1 01.03.2015 17:52

Hallo,
na toll, wieder 20 % zu hoch geschätzt...., ich glaube manchmal wenn es einen Mindestpreis gibt bieten die Leute nicht soo wirklich oder steigern sich zumindest nicht rein.

Letztes Gebot für den Motor war am 25. 2., anscheinend hatten da alle schon abgewunken.:confused-

Wer hat gewonnen, hab den Überblick verloren:biere:, such mal was ohne Mindestpreis raus, bitte!:smileys5_
(ich weiß die Verlierer haben nichts zu sagen:futschlac)

Gruß Peter :chapeau:

Icing 01.03.2015 18:10

hab mir schon fast gedacht das keiner mehr bietet...

Da war noch mal der gleiche aber mit Pinne für einen Sofortkauf für 2100,-drin.:ka5:

Am nächsten dran war diesmal ich, :cool:
der Scorerpunkt für Hansi..

Tabelle:

Icing 4 Punkte
professor fate 2 Punkte
T.S. 2 Punkte
SeaHawk 2 Punkte
manerba 1 Punkt
Virsus1.0 1 Punkt
Speeddriver 1 Punkt
gotti 1 Punkt
Hansi 1Punkt


Peter ich such was raus ohne Mindestpreis.
Dann mußt Du Dir die Punkte holen...:biere:

Icing 01.03.2015 18:12

Ich hab da gleich mal was feines!

Diesmal ein altes Schlauchi ohne Motor.

Was werden die Leute dafür wohl noch bezahlen...:gruebel:


Um Links zu sehen, bitte registrieren

Visus1.0 01.03.2015 18:17

SUPER GERNOT das hab ich schon die ganze Zeit vorher kopfschüttelnd beobachtet!!
Dummheit gepaart mit Gier anders sind die Gebote nicht zu erklären oder als Auslagendeko?

Auf der anderen Seite in Rumänien oder Bulgarien fahren sie noch jahrelang herum mit so einem Boot.

Ich sag 210,-

skymann1 01.03.2015 18:18

Hallo,
Danke, ich sag mal 355 Euro.
(kommt drauf an ob sie wissen wie alt dieses Boot schon ist:ka5:)

Den Satz "Tragfähigkeit bei halber Einbautiefe" verstehe ich jetzt nicht wirklich?:gruebel:

Nachtrag: Es muß ja nicht schlecht sein, Hypalon, wenn man sich den Boden ansieht in der Ecke, offenbar nicht oft benutzt, wenn jemand einen Motor hat für kleines Geld um einen Sommer damit zu fahren, scheint alles dabei zu sein warum nicht. Aber eben wieder nur Abholung und da sie die Preise meist niedriger, egal, gesagt ist gesagt, 355!

Vielleicht fragt dann demnächst mal wieder jemand nach einer Aufbauanleitung für ein DSB...?:biere:


Gruß Peter :chapeau:

rückenwind 01.03.2015 18:21

mein tip 151.- €
gruss stefan

Icing 01.03.2015 18:40

bestimmt ist es ein paar Euro mehr wert,

aber ich setze auf 122,-€

Hansi 01.03.2015 18:49

190.- schaft es sicher

Barny 462 01.03.2015 19:45

Hallo

Werde jetzt mal ganz tief ansetzen,
mein Tip: 101,- €

schwarzwaelder50 01.03.2015 19:55

schätze 161.-€

Comander 02.03.2015 08:12

wenn es funktioniert :gruebel: aber ich wundere mich eh schon, daher 108€


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com