Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Wettervorhersage-Gericht-Psychiater (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=20344)

roehrig 12.12.2009 23:46

Wettervorhersage-Gericht-Psychiater
 
Kleine Anektode:

Gestern, Freitag, haben Kachelmann (N3), DWD(ARD) und der Wettermann (ein Ösi!!!!) von RTL erzählt es würde bei uns schneien.

Heute morgen bin ich freudestrahlend aufgestanden und hab aus dem Fenster geguckt: Immernoch alles grau, naß einfach ätzend.
Beim Frühstück hatte die ganze Familie so eine Laune.

Wen soll ich für meine schweren Depressionen verantwortlich machen ????

--->ES LIEGT IMMERNOCH KEIN SCHNEE<---

obwohl es den ganzen Tag schneien sollte !!!!


:wein::wein::wein::wein::wein::wein::wein::wein::w ein::wein:

:cognemur::cognemur::cognemur::cognemur::cognemur: :cognemur::cognemur:

dievoggis 13.12.2009 09:36

Servus Manuel :chapeau::chapeau:,

für Dein Wetter bist Du schon selbst verantwortlich:chapeau::chapeau:, wohnst halt in der falschen Gegend :chapeau::chapeau:
http://up.picr.de/3389509.jpg
12.12.09 ca. 10:00 :chapeau::chapeau::chapeau::chapeau:

Gruß Peter

misch 13.12.2009 11:31

Alos bei uns schneit es, wenn auch ganz leicht. :cool:

Feckenweise weis.

dori 13.12.2009 11:41

Was ich noch beifügen will, den Ösi-Wettermann haben die Privaten vom ORF abgestaubt.:cognemur: hier war wohl die bezahlung in österreich etwas niedriger, dass er umgezogen ist. jetzt hat er auch das schlechte wetter und keinen schnee:chapeau:

roehrig 13.12.2009 11:45

das ist gar nicht gut für mich......

Peter, was wäre ich glücklich gewesen, wenns hier so wie bei Euch ausgesehen hätte.

Es liegt immer noch kein Schnee !!!

Dafür wars heute morgen schon mal kalt (-3) und jetzt scheint die Sonne. Ist allemal besser wie das einheitsgrau der letzten Tage.

DieterM 13.12.2009 12:37

Hallo Manuel,

wie schon Peter sagte, hier im Alpenvorland wärest Du nicht enttäuscht. Selbst hier im Hopfengebiet zw. München und Ingolstadt liegt seit letzter Nacht Schnee, noch recht naß, aber er ist da. Außen-Temp um die 0° C

Siehe Bild von soeben heutemittag von unserer unteren Hausterasse auf die Hang-Garagen, wo auch das Boot untergestellt ist

http://up.picr.de/3390516.jpg

Comander 13.12.2009 17:17

Komme grade vom Sonntagsspaziergang von der Isar zurrück...schee wars und auch ":cool: " haben dann in Unterföhring am Wehr mit dem Benzin-Kocher einen Glühwein angemacht und das leise Rauschen der Isar genossen. War schön und ruhig mit dem Schnee ,so auch ein wenig besinnlich wegen der Weihnachtszeit, ja so ein erster Schnee der hat schon was:chapeau::chapeau::chapeau:

roehrig 13.12.2009 17:53

:heul01::heul01::heul01::heul01::heul01::heul01::h eul01:
:schluchz::schluchz::schluchz::schluchz::schluchz: :schluchz::schluchz:

So was schönes hätte ich heute auch gerne gemacht......

Son schöner Spaziergang im Schnee, unter den Schuhen knirscht es, die Geräusche sind alle gedämpft, hinterher wären wir quasi zur Abenddämmerung auf irgendeinem Weihnachtsmarkt an einem Glühweinstand eingetrudelt....

....Es hätte ein sooooo schöner Sonntag werden können.....


:cognemur::cognemur::cognemur::cognemur::cognemur: :cognemur::cognemur::cognemur:

DieterM 13.12.2009 18:39

Nicht traurig sein Manuel,

irgendwann wird der Schnee auch in Südniedersachsen da sein, dann kannst Du im Harz auch Ski laufen! :biere:

roehrig 13.12.2009 20:36

Im Harz gehts schon. Aber bei mir hier im Leinetal eben Fehlanzeige.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Allerdings hat man über Jahrzehnte versäumt den Harz Ski-mäßig zu erschließen. Ein paar Schlepplifte an kurzen Hängen ist außer dem Wurmberg das einzige. Und am Wurmberg(Braunlage) machts mit der 4er Kabine auch keinen Spaß.

Wir sind eigentlich nur selten im Harz, ist einfach unbefriedigend. Eine eigentlich schöne Piste ist in Torfhaus. Leider viel zu kurz und der Betreiber bekommt keine Gastronomie genehmigt. Noch nicht mal einen "Bierpilz". Auch Bemühungen den Skihang zu verlängern sind fehlgeschlagen. Für jemanden der alpines Gelände kennt, sinds alles nur Idiotenhügel im Harz. Daher fahren wir meist mehrmals pro Saison Richtung Alpen. Für diese Saison hab ich vom 25.12. bis 06.01. Oberstaufen gebucht. Allgäu ist schon erheblich besser wie Harz. Ferner könnte man von dort ja auch ruckzuck in Hochalpines Gelände kommen. 20.-27.03. Zillertal-Arena hab ich auch schon gebucht. Ich denke es wird im Februar noch eine "Männertour" mit ein paar Freunden/Kollegen über ein verlängertes WE hinzu kommen. Mal sehen wo hin....

Trotzdem Danke Euch allen für die aufmunternden Worte und Bilder !!!

Hansi 16.12.2009 08:38

Zitat:

Zitat von dori (Beitrag 217792)
Was ich noch beifügen will, den Ösi-Wettermann haben die Privaten vom ORF abgestaubt.:cognemur: hier war wohl die bezahlung in österreich etwas niedriger, dass er umgezogen ist. jetzt hat er auch das schlechte wetter und keinen schnee:chapeau:

Hallo Dori

vielleicht hatte er genug vom Schnee und ist deswegen umgezogen :lachen78::lachen78::lachen78::lachen78::lachen78: :lachen78:

Heute 8.36 Uhr Schneefall bei uns super einfach

thball 16.12.2009 13:13

Hallo,

Schnee ohne Ende!!!

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Das wolltet Ihr doch!

:lachen78::biere:

snoopy21 17.12.2009 13:55

Hallo Manuel,

der Wettergott hat wahrscheinlich ein Einsehen mit deinem Problem.:27:
Ab morgen soll es bei uns in Niedersachsen auch schneien ("leichter Schneefall").

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Mit etwas Glück bleibt das Zeugs bis Weihnachten liegen, so dass es zumindest eine teilweise mehr oder weniger weiße Weihnacht geben könnte.


.

roehrig 17.12.2009 19:22

Hi Thomas.

das mit der Wettervorhersage hatten wir ja schon mal, siehe oben !!!

Wir werden am 25.12. ins Allgäu fahren, dort hats auch Schnee. Selbst wenns im Tal schmelzen sollte, oben auf dem Berg nicht !!!

Somit bleibt für mich: Eine Woche noch !!!!!!

KlausB 17.12.2009 19:27

Wir haben auch ein bisserl Schnee... grad genug, als dass es rutschig wird.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com