Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Hilfe!!! Benötige 2 Ventile für Wiking Schlauchboot (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=21190)

Leonie79 27.04.2010 23:48

Hilfe!!! Benötige 2 Ventile für Wiking Schlauchboot
 
Hallo zusammen!

Ich habe ein Schlauchboot der Marke Wiking geschenkt bekommen. Nur leider fehlen die 2 Innenventile. Ich kann es nun leider gar nicht aufpumpen um zu testen ob das Schlauchboot dicht ist.
Ich habe erfahren, dass es die Marke Wiking nicht mehr gibt und auch keine Zubehörteile.
Wer kann mir weiter helfen.
Wer besitzt ein Wiking Schlauchboot und hat diese Ventile?

Aia 28.04.2010 07:33

die Firma Wiking gibt es wieder, versuchs mal dort Um Links zu sehen, bitte registrieren
und bitte berichte, ob es geklappt hat

Rosko 28.04.2010 18:58

Du kannst auch mal bei Frank nachfragen

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Leonie79 29.04.2010 10:51

Vielen Dank für die Infos. Bei wiking-schlauchboote.de habe ich telefonisch noch niemanden erreicht.
Auf der Seite schlauchbootreparatur.de gibt es für das Wiking-Boot ein Metallventil in der Liste Zubehörteile...was eventl. sogar das richtig wäre was ich suche, nur leider ist dieses 29 mm...ich hab 20mm gemessen. Ich rufe beim Frank mal an.

Gruß Leonie

Andi 63 03.05.2010 16:35

hallo leonie,
ich habe einen wicki cat und habe die ventiele gegen blindstopfen aus dem sanitärhandel ausgetauscht, vorher jeweils ein acht millimeter großes loch durchgebohrt und mit ner zange ein ventiel vom autoreifen eingezogen und den stopfen mit teflonband in den schlauchanschluß eingedichtet.
läst sich seitdem mit druckluft schnell aufblasen,kann fals nötig an jeder tanke und bei jedem platzwart nachgfüllt werden.
die originalventiele kannst du bei wicking bestellen,weiß nicht was die kosten sind aber sicher nicht billig weil das schlauchstück dafür schon fast 20,-euro
kostet.
gruß andi

Berny 04.05.2010 14:16

Frank hat nicht alle Ersatzteile im Onlineshop, insbesondere spezielle Zuberhörteile.

Einfach ne E-Mail hinschicken, dazu gleich Bootstype und Baujahr hinzufügen, ev ein kleines Foto von dem Teil, das ist die einfachste Variante.

ths1965 04.05.2010 22:37

Ich kann Frank auch nur empfehlen. E-Mail oder Telefon.
Kompetent, ehrlich, gut

viele Grüße

Thomas

Leonie79 06.05.2010 00:45

Es gibt leider keine Metallventile mehr für das Wiking Schlauchboot zu kaufen. Es gibt überall nur noch die Dichtungsringe.

loki84 10.03.2011 06:51

Wiking WS 385
 
Hallo,

bräuchte für ein "Wiking WS 385" einen Ventilsatz, leider kann ich nirgends etwas finden - hat jemand eine Ahnung wo man sowas bekommen kann?

FerdiR 10.03.2011 12:32

Habt Ihr... die betroffenen, die hier Ersatzteile für Wiking Boote suchen.. euch schon einmal im Wiking-Forum eingeklinkt und nachgefragt...? Um Links zu sehen, bitte registrieren
Dort wird man euch bestimmt weiterhelfen können bzw. wird man dort Wissen unter welcher Tel.-Nr. man evtl. doch noch jemanden erreichen kann. Ein Versuch sollte es euch Wert sein.

Ich hatte seinerzeit, auch nach der Schließung des Werkes (als wir noch unser Wiking hatten) immer mit einer Frau Barbara Bode (frühere Mitarbeiterin bei Wiking) unter dieser Mail-Adresse: info@wiking-schlauchboote.de - Kontakt gehabt. Es hat zwar immer ein Paar Tage gedauert bis ich Antwort bekam, aber viele Dinge hatten die immer noch auf Lager.

goeberl 10.03.2011 14:32

mit etwas glück kommen in nächster zeit vielleicht etliche wiking-ersatzteile in der bucht oder sonstwo zum vorschein. der österreichische importeur ist in konkurs gegangen und hatte zum zeitpunkt der zwangsversteigerung noch etliches im lager. es hat dann einen nachträglichen total-abverkauf gegeben. habs auch im wsc-forum gepostet, aber die resonanz war bescheiden. vielleicht haben sich viele hartgesottenen wiking-fans schon damit abgefunden, dass sie mit einer sterbenden marke fahren.

lg martin

loki84 14.03.2011 14:32

Habe da jetzt mal eine mail geschrieben - Lesebestätigung bekommen, nur leider noch keine Antwort - mal sehen was passiert.

Danke

Mr. Gribbo 17.03.2011 06:35

Hallo,

ich hab solche Ventile da, mehrere sogar. Sende mir bitte ein Biild, dann schicke ich Dir die benoetigten Teile zu.


Bruno

Mr. Gribbo 17.03.2011 06:38

Zitat:

Zitat von ths1965 (Beitrag 229023)
Ich kann Frank auch nur empfehlen. E-Mail oder Telefon.
Kompetent, ehrlich, gut

viele Grüße

Thomas

Ich frag mich nur immer wieder, dass Frank so wenige Teile in seinem Shop hat. Da mal an einem Tag ein paar Bilder machen u. das einstellen, kann ja auch nicht das Problem sein, dann koennte da auch wirklich schnell geholfen werden. Immer diese bloede telefoniererei, das kostet doch auch viel Zeit u. kommt eh nicht viel dabei raus, Bilder muss man halt haben u. dann Abmessungen.


Bruno

Holländer 21.03.2011 16:00

Zitat:

Zitat von Mr. Gribbo (Beitrag 251448)
Hallo,
ich hab solche Ventile da, mehrere sogar. Sende mir bitte ein Biild, dann schicke ch Dir die benoetigten Teile zu.
Bruno


Also Thema erledigt... :chapeau:

... dann brauch ich auch keine Bilder zu machen
von Teilen die ich eh nicht führe bzw. führen möchte...:ka5:


Gruß,

Frank :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com