Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Alles übers Bootfahren (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=31)
-   -   Boje selber setzen wie macht Ihr das (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=33812)

rg3226 23.01.2019 13:51

Maschendrahtzaun mit nehmen.
Dicke Steine am Strand einfüllen und zurödeln.
Fals es zu schwer wird dann 2 Pakete.
Hinten am Boot befestigen und ins etwas tiefere Wasser ziehen.

Hält einen Urlaub bestens.

Und ein Gummireifen mit Beton im Urlaub ausfüllen :gruebel:

Hansi 23.01.2019 14:53

Zitat:

Zitat von rg3226 (Beitrag 468207)

Und ein Gummireifen mit Beton im Urlaub ausfüllen :gruebel:


Betonmischer kommen lassen :chapeau:

Comander 23.01.2019 15:44

Zitat:

Zitat von Hansi (Beitrag 468208)
Betonmischer kommen lassen :chapeau:

Ja, zumindest machen das so die Einheimischen.Noch nicht gesehen?

thball 23.01.2019 16:04

Hallo,

auch auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen: Ich gehe davon aus, dass die Teile wieder entsorgt werden? :biere: :zwinkern:

Autoreifen und alles andere im Meer zu lassen geht für mich gar nicht. Aber ich denke die Zeiten sind auch längst vorbei? :chapeau:

Comander 23.01.2019 16:19

Der Boden wimmelt gerate von ausgegossenen Autoreifen Tom :ka5: als Taucher in HR weiß man das :ka5: :biere:

bolli_man 23.01.2019 16:42

und deswegen haben Autoreifen im Wasser nix verloren!

FAR FAR AWAY 23.01.2019 18:26

so ist es-

...es wurden hier ja schon -zig andere Möglichkeiten, wie man eine Boje setzen kann beschreiben...

chris.sta 24.01.2019 07:30

bevor das wieder in Öko blabla ausartet, der Reifen wird natürlich mitgenommen, wird ja weiter benötigt, steht ja im Text drin für ein C4 mit 30 PS... ich versuche es... ist ja Vollkasko versichert :-)

Berny 24.01.2019 08:17

mache eine Platte als Boden rein und befülle dass dann mit Steinen.

Comander 24.01.2019 08:18

Tom und @all bitte nicht missverstehen :Hail: lange genug schnorchelte ich mit dem C4 und Gugl davor nach vorhandenen Recourcen.Lieber einen versenkten ausgegossenen Autoreifen als ein 4kg Klappanker - denn den nutzte ich ja zusätzlich :banane: Der Gedanke war: die Einheimischen werden schon wissen was gut ist:smileys5_
Klar; Autoreifen und Plastiktüten sind Öl Produkte und haben im Meer nichts zu suchen :cognemur: nur diese Dinger liegen schon mal da unten und verändern kann ich die Welt auch nicht :confused- Vor Cikat, Pula und jeden Campingplatz sieht man ausgegossenen Betonklötze und die müssen ja nicht mal im Autoreifen stecken :cool: ich hab oft genug pure Beton Klötze entdeckt. Etwas 0,5x 0,5 mal 0,5m ergibt grob eine Tonne.Ja ich hab vor Pag schon größere Klötze entdeckt. Mit dem C 4 wars nie ein Problem , mit dem Rib würde ich aber vorher fragen ob ich festmachen darf. Für den Chris würde ich raten vorher den Meeresgrund ab zu schnorcheln ob nicht was natürliches Schweres sich da findet , wenn nicht dann eben Plan B und dem dementsprechende Anker. Das war halt immer meine Vorgehensweise und bin sehr gut damit gefahren :smileys5_

thball 24.01.2019 18:31

Hallo Harry,

nur weil in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden, muss man sie künftig auch machen? :zwinkern:

Chris.sta sagte ja, dass er den Reifen wieder mitnimmt, dann sehe ich auch seitens Umwelt kein Problem. Nur nach dem Urlaub im Wasser lassen finde ich nicht gut. :biere:

Ich kenne die Regeln in HR nicht, aber wenn es nicht erlaubt ist, dann könnte es sehr teuer werden. Leider glaube ich auch nicht daran, dass alle wieder ihren Unrat mitnehmen.

Wen natürlich schon was im Meer liegt, dann kann man es auch nicht ändern. Nur ob das stabil genug ist?

Wolli 24.01.2019 19:38

Warum benutzt ihr keinen Anker ?

Wolfgang

Hansi 25.01.2019 06:40

Zitat:

Zitat von Wolli (Beitrag 468291)
Warum benutzt ihr keinen Anker ?

Wolfgang

Da könnte ich nicht gut schlafen, weil wenn der Wind einige male dreht wäre ich mir nicht so sicher ob der Anker hält die ganze Nacht:ka5:

Habe schon einige Boote in HR gesehen die über Nacht angeschwemmt wurden:ka5:aber auch schon welche gerettet :smileys5_

the_ace 25.01.2019 07:36

Das ist halt die Schwäche eines Ankers. Ich habe deswegen immer auch einen Heckanker draussen oder eine Landleine; der Bug zeigt immer und ausnahmslos zur See.
Dazu kommt, dass Anker (zumindest die aus Edelstahl) garantiert nicht mehr da sind wenn man nach Hause kommt.
Da liegen ein paar hundert Euro im Wasser!
Man hat uns schon Schäkel und Leinen am Steg entwendet!
Für solche Zwecke würde würde ich nur altes, angerostetes Zeug nehmen; hantiere aber selbst ungern damit...

Comander 25.01.2019 07:44

Jungs : wenn ich nen Betonklotz finde dann nehme ich ihn........Um Links zu sehen, bitte registrieren




hätten wir letztes Jahr nicht aktuell einen Fall in der Sahara Bucht? :ka5:
Zitat:

Dazu kommt, dass Anker (zumindest die aus Edelstahl) garantiert nicht mehr da sind wenn man nach Hause kommt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com