Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   allgemeines Zubehör (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Kanister ca. 2 lt mit integriertem Ausguss, wo finden? HILFE (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=40876)

Johnny Walker 22.08.2021 17:42

Visus, die haben leider beide keinen integrierten Füllstutzen, der ist zwingend.

Visus1.0 23.08.2021 09:44

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ist recht klein.

rg3226 23.08.2021 10:19

Zitat:

Zitat von Visus1.0 (Beitrag 515808)

Wollte er nicht einen 2l Behälter :gruebel:

Ist die Farbe egal :ka5:

Wie wär es denn mit einer 2l Kola Flasche....da ist der Ausguss mit daran :lachen78:

goeberl 23.08.2021 10:53

Zitat:

Zitat von Johnny Walker (Beitrag 515796)
Visus, die haben leider beide keinen integrierten Füllstutzen, der ist zwingend.

Beim fuel friend kannst du den Ausgießstutzen angeschraubt lassen, der ist stabil und auch mit dem Stutzen lässt sich der Kanister fest verschließen. Hab selber so einen in 5l für den Rasenmäher gehabt, funktioniert gut.

LG Martin

Johnny Walker 23.08.2021 15:39

Fuel Friend mit aufgeschraubtem Stutzen ist zu instabil. Das Ding kann schon mal lose in der grossen Kiste liegen und dann bei schwerer See so richtig, richtig rumfliegen, da knallt jeder Stutzen ab.

Um Links zu sehen, bitte registrieren wäre gut aber der nur gesteckte Stutzen ist mir zu wackelig, er soll schon verschraubt sein.

Cola Flasche ist zu instabil und der Ausguss zu kurz, ich habe etwas beengte Einfüllverhältnisse.

Schädlingsfrei ist mit 6 lt viel zu gross.

Farbe ist egal.

Visus1.0 23.08.2021 15:58

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Um Links zu sehen, bitte registrieren

hobbycaptain 23.08.2021 16:46

lasst ihn doch selber suchen, wenn ihm eh nix passt :ka5:

Comander 23.08.2021 17:45

Stimmt :ka5:

Johnny Walker 23.08.2021 20:21

In der Tat passt mir keine der hier genannten Lösungen vollkommen. Nochmal:
- ca. 2 lt.
- Ausguss AM oder IM Kanister verstaut, nicht lose, nicht lose dran gehängt
- Ausguss verschraubt, nicht nur gesteckt
- stabil

Besten Dank an alle, die mir weiter helfen und den Rat von hobbycapitän nicht annehmen.

skymann1 24.08.2021 07:42

Moin,
Nichts für ungut, aber ich nehme seinen Rat an.
Selbst wenn jemand was finden würde was den geschriebenen Anforderungen entspricht findest Du wieder irgendwas was Dir nicht daran passt.
Da würde ich drauf wetten.
Mal soll der Kanister irgendwo mit einer Halterung befestigt werden, dann kann er wieder in einer großen Kiste rumfliegen.......:confused-
Aber egal, viel Glück, vielleicht findest Du einen.
Aber irgendeinen Kompromiss muss man schon mal eingehen.
Grüße Peter

Comander 24.08.2021 08:35

Zitat:

Aber irgendeinen Kompromiss muss man schon mal eingehen.
da schließe ich mich an Peter und wenn es nur 2 perfekte 1l Flaschen sind....aber die sind ja schon wieder zu klein und zu viel :futschlac:lachen78:

Johnny Walker 24.08.2021 10:49

Eine Halterung für den Kanister ist ANGEDACHT, ob sie wirklich kommt, ist ungewiss. Und wenn sie kommt, dann wird der Kanister trotzdem mal lose sein und in der Kiste rumfliegen. Und exakt das muss er abkönnen, mit oder ohne Halterung.

2 separate 1-lt Flaschen sind per Definition nicht perfekt, weil es 2 sind statt 1.

Doch, doch, ich bin überzeugt, so einen (für mich) perfekten Kanister gibt es. Er muss nur gefunden werden und da hoffe ich weiterhin auf das grosse Wissen in diesem Forum. Es kamen schon sehr gute Tipps, bitte weiter so, danke.

goeberl 24.08.2021 13:20

Eine Frage ergibt sich mir dabei...
Ich bin jetzt im Sommer mit vollem Öltank ca 600km weit gekommen, dann war Low Oil Alarm und ich hab eine Gallone nachgetankt. Hab's drauf angelegt. Normalerweise fülle ich immer rechtzeitig nach, damit es garnicht nötig ist, irgendwo draußen, am schwankenden Boot im Stauraum mit dem Kanister zu hantieren. Das mach ich im Hafen, wenn's ruhig ist.
Das Öl geht einem nicht plötzlich aus. Das ist planbar.

Für den Hilfsmotor schaut's anders aus, da hab ich auch einen 2l Kanister, bei dem es mir darauf ankommt, dass ich gut nachfüllen kann.

LG Martin

Stormanimal 24.08.2021 15:12

Warum dieser Bohei?
Bei mir steht eine Gallone in der Originalflasche in der Staubox.
Die Flasche ist an einem festen Stellplatz gesichert und steht zusätzlich in einem abgeschnittenen 5l Kanister der mal irgendwo über war.
Die Flasche macht das schon seit 2 Jahren mit.
Und ich gehöre nicht zu denen die ihr Boot ständig spazieren tragen.

hobbycaptain 24.08.2021 15:24

Zitat:

Zitat von Stormanimal (Beitrag 515903)
Warum dieser Bohei?
Bei mir steht eine Gallone in der Originalflasche in der Staubox.
Die Flasche ist an einem festen Stellplatz gesichert und steht zusätzlich in einem abgeschnittenen 5l Kanister der mal irgendwo über war.
Die Flasche macht das schon seit 2 Jahren mit.
Und ich gehöre nicht zu denen die ihr Boot ständig spazieren tragen.

Axel,
die Wünsche des Kollegen darfst nicht hinterfragen. Unter den verschiedensten Usernamen (Johnny Walker, Zodiacer, Caterpillar, Nitril ..) hat er hier und im Blauen schon die absurdesten Fragen gestellt.
Highlights, die ich aus dem Stehgreif noch in Erinnerung habe - den Tank mit Styroporkugeln befüllen, damit das Benzin nicht so herumschwappt, ein altes Boot mit Beton ausgießen und versenken und als Bojengewicht verwenden :lachen78: ........
Da ist die Suche nach einem Kanister, der bestimmte Kriterien erfüllen muss, eine ziemlich harmlose Variante.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com