Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Alles übers Bootfahren (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=31)
-   -   Mein neues Boot (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=35180)

Alex-Kassel 10.01.2017 15:38

Mein neues Boot
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hallo Freunde. Habe mir am Wochenende ein kleines Sportboot gekauft. Ein Vieser Bora 400 in der länge 4 Meter. BJ ende 70er. Es wurde komplett überholt und restauriert. Ist quasy Kratzerfrei. Auch der unterboden ist top. Glaube für 900,- kann man nichts sagen oder? Habe noch einen Hafentrailer dazu bekommen, von dem ich aber blos kielrollen, stützrad und windenstand für meinen vorhandenen trailer demontiert habe. Dazu gab es ausserdem eine neue abdeckplane plus zubehör wie paddel, anker, fender, leinen ect. Boot steht jetzt bei mir in der garage. Kennt jemand diesen bootstyp und kann mir was dazu sagen. Desweiteren ist zwischen boden und rumpf eine lenzstopfen. Wofür ist der da? Wieso sollte wasser zwischen rumpf und boden kommen? Siehe bild. Über viele antworten würde ich mich freuen. Grüße

Keine Ahnung 10.01.2017 15:55

Glückwunsch zum neuen Boot.

Wünsche dir viele Touren und Spaß mit dem Boot.

grauer bär 10.01.2017 16:10

Glückwunsch,:biere:
irgendwie findet Wasser immer den Weg von oben nach unten...:gruebel:

Wolfgang N. 10.01.2017 19:29

vieser bora 400 bei goo... eingeben :ka5:

Hansi 10.01.2017 19:30

Hallo Alex



Glückwunsch zum neuen Gebrauchten Boot :chapeau: und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel :seaman:

Wolfgang N. 10.01.2017 19:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Was ist denn mit dem Spiegel :gruebel:

Alex-Kassel 10.01.2017 19:47

Toller google tip ;-) hätte ja sein können das hier jemand das gleiche boot hat und etwas aus dem nähkästchen plaudert. Kann mir denn jemand was zu dem lenzstopfen zwischen rumpf und boden sagen. Wofür gibt es den? Wenn dort wasser drin wäre, würde es in die bilge fliessen. Aber wozu gibt es sowas. Wasser im rumpf bedeutet doch immer das es von unten kommt oder?

roehrig 10.01.2017 20:39

Klar nein.

Schrauben Löcher, Befestigungen aller Art, Kabeldurchführungen, Klappen/Abdeckungen /Deckel und so weiter können und werden Wasser von oben nach unten fließen lassen.

Was ist mit dem Spiegel?
Willst Du das Boot rudern?

Alex-Kassel 10.01.2017 20:55

Nein, der motor dafür muss noch gekauft werden.

Visus1.0 10.01.2017 22:43

Hallo und willkommen!

Hab die Suchfunktion im Booteforum versucht, und einiges gefunden ....über Vieser Bora

Nur ein Beispiel
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Da hast du mehr Chancen, denk ich, als im Forum hier, was über dein Boot zu finden.


Sag ist das ein Klappspiegel?:gruebel:

Honigtoni 11.01.2017 06:45

Zitat:

Zitat von Alex-Kassel (Beitrag 417351)
Nein, der motor dafür muss noch gekauft werden.

Ich denke er meinte weil der Spiegel Kaputt aussieht. Das sieht aus als würde der Spiegel rausreißen wenn du dort ein Motor dranhängst.

Ansonsten gefällt mir das auch sehr gut. Mit wie viel PS fährst du das?


Gruß

Alex-Kassel 11.01.2017 07:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Achso. Ja schaut noch mal von der ansicht und zoomt ran. Der ist tip top. Habe mich selber schon drangehangen. Dachte an 15 ps

Honigtoni 11.01.2017 08:54

dann würde mich das brennend interessieren wie das fahrverhalten und der Top Speed ist. ich überlege seit zwei Jahren ob ich den blöden Schein mach oder nicht. Ich werde mich jetzt noch einmal vom Boot vergrößern und wenn mir dann das Tempo bei 15 PS noch reicht werde ich wohl kein machen. Denn der Schein bringt natürlich wieder eine Investition in ein neues Boot mit sich.

Comander 11.01.2017 09:18

Mit 15 PS wirst du aber keine Bäume ausreißen :ka5:

Smille 11.01.2017 09:24

Aber woher kommen denn nun die Schnitte am Spiegel?:gruebel:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com