Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Schlauchboot (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Schlauchboots Beratung (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=41711)

Coolpix 07.10.2022 15:56

Fahr lieber nicht auf die Waage- vermutlich musst Du dann ordentlich ausräumen oder Frau und Kinder zu Hause lassen.:ka5:

Coolpix 07.10.2022 21:26

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Knox 07.10.2022 22:34

Beschreibung und Bild passen nicht zu einander! 2018 gab es noch kein IE3…

Coolpix 08.10.2022 08:31

Nein, da ist dem Verkäufer vielleicht ein Fehler Unterlaufen.

Das Angebot/ die Angebote des Verkäufers finde ich dennoch sehr interessant, zumal man zu dieser Jahreszeit, der unsichern Zeit vermutlich noch gut handeln kann.

Ein junges Boot mit Sliprädern, einen neuwertigen Motor, Tank, Motorwagen und ner E pumpe für 3210€ als Einzelpreise( unverhandelt ) liegt deutlich unter dem aktuellen Neuwert. Ist man dann doch nicht zufrieden mit der Kombi u.o. möchte sich vergrößern, ist der finanzielle Verlust nicht so groß.

Aktuelle Neupreise:

Mercury ca. 3000€
Boot ca. 1750€
Motorwagen 200€
Slippräder 190€
E-Pumpe 150€

Ersparnis Gebrauchtkauf: .................... ca. 2700€ ( je nach Verhandlungsgeschick )
Ersparnis Wertverlust nach 4 Jahren: ....... ca. 3200€ ( je nach wirtschaftl. Entwicklung )
__________________________________________________ _________________________
Gesamtersparnis ................................... ca. 5900€

McsMaxi 08.10.2022 09:59

Ja das Angebot habe ich auch schon gesehen, allerdings ist das ein altes Honwave wo hinten noch den Airboden hat und ich hätte gerne 20Ps... bin etwas wählerisch��

Cadet325 09.10.2022 15:14

Fährt jemand das Honwave 38 mit einem 9,9 Yamaha 4 takt? Passt Kombination, oder zieht er Luft oder Ähnliches?
Ich frage deshalb, weil ich zwei Videos sah, mit genau der Kombination, wo der Motor immer wieder Luft zog und mit 2 leichten Personen nicht ins Gleiten kam.
Liebe Grüße

Atlas 09.10.2022 15:33

Zitat:

weil ich zwei Videos sah, mit genau der Kombination, wo der Motor immer wieder Luft zog und mit 2 leichten Personen nicht ins Gleiten kam.
zeig uns die Links.

Cadet325 09.10.2022 15:37

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Atlas 09.10.2022 19:06

Also: es kann förderlich sein dass Gewicht auf dem Bug das "Insgleitenkommen" erleichtert, besonders bei Booten mit schwächeren Motoren oder grenzwertige. Hier wäre es interessant gewesen wenn die Tochter sich nach hinten gesetzt hätte .Ihr Gewicht könnte hinten den Spiegel entlasten so dass der Motor nach oben kommt.Eine Folge der fehlenden Steifheit weil das Boot so kurz ist. Hier wird mit Material gespart und so auf Leichtbau getrimmt.
Eigentlich fährt es so auch noch annehmbar.:gruebel: Ich sehe kaum das Problem.

Cadet325 11.10.2022 12:35

Ich denke, wenn sie sich noch nach hinten setzt, wird das Heck weiter herunter gedrückt. Vielleicht wäre dann das Luftziehen vorbei, dafür könnte es aber sein, dass das Boot gar nicht mehr gleitet.
Wenn das Boot noch länger wäre, dann wäre der Boden noch wabbeliger, anstatt steifer.

Bredi 11.10.2022 21:38

Zitat:

Zitat von Atlas (Beitrag 531531)
Also: es kann förderlich sein dass Gewicht auf dem Bug das "Insgleitenkommen" erleichtert, besonders bei Booten mit schwächeren Motoren oder grenzwertige. Hier wäre es interessant gewesen wenn die Tochter sich nach hinten gesetzt hätte .Ihr Gewicht könnte hinten den Spiegel entlasten so dass der Motor nach oben kommt.Eine Folge der fehlenden Steifheit weil das Boot so kurz ist. Hier wird mit Material gespart und so auf Leichtbau getrimmt.
Eigentlich fährt es so auch noch annehmbar.:gruebel: Ich sehe kaum das Problem.

Hm Boot so kurz??
Mein 30 Zentimeter kürzeres kam mir einem 9,9 Zweitakter ratizifatz ins gleiten, steht der 9,9er überhaupt richtig im Futter? Von der Leistung sieht das eher nach einem 6 PS Motor aus, weiter nach sitzen bringt gar nix da gräbt sich Motor noch mehr ein. Fahrer etwas weiter mit nach vorne Motor tiefer hängen sollte das Problem eventuell lösen.

Coolpix 16.10.2022 08:34

Die Dame sitzt zu weit vorne

+

Trimmwinkel Motor nicht korrekt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com