Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   2-Takt (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Suzuki DT 55 ruckelt bei höherer Drehzahl (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=32083)

Sammy 12.07.2015 09:53

Suzuki DT 55 ruckelt bei höherer Drehzahl
 
Hallo Bootsfreunde,

ich bräuchte mal wieder einen guten Rat von den Spezialisten.
Bin letzte Woche mit meinem Suzuki DT 55 2 Takter Selbstmischer Bj. 1989 auf dem Rhein gefahren. Die ersten 2 Std. alles Super abwechselnd mit ¼ Gas und ½ Gas . Plötzlich ruckelte er bei der fahrt und nahm auch kein Vollgas mehr an. Höchstgeschwindigkeit nur noch 25 km/h.

Mittlerweile unternommen:

1. Vergaser 3 mal zerlegt und gereinigt.
2. Vergaser Ultraschallbad machen lassen
3. Benzinfilter gereinigt
4. Wasserabscheider gereinigt
5. Benzinpumpe kontrolliert Membrane ok
6. Pumpball kontrolliert und auch mal bei Vollgas gedrückt keine Veränderung
7. Ölfilter gereinigt
8. Zündkerzen gereinigt

Seit dem ich das gemacht habe läuft er auch schon viel viel besser.
Er springt z.B. kalt so gut an wie noch nie.
Das Standgas war jetzt auf einmal zu hoch, kann das an den gereinigten Vergasern liegen?
Der Motor läuft im Stand und bis 4500-5000 U/min jetzt auch gut, er dreht auch sauber von unten bis dahin hoch.
Aber ab 4500-5000 U/min ruckelt er immer noch als ob er nicht genug Sprit bekommt.
Teilweise lief er auch bei Vollgas gut und ich dachte schon jetzt geht es dann das gleiche wieder.
Könnte es auch sein, dass ich das eigentliche Problem Dreck im Vergaser gefunden und behoben habe ich jetzt aber durch die sauberen Vergaser diese neu einstellen muss?
Habe auch schon das Gestänge der drei Vergaser ausgehängt und diese einzeln bedient.
Der untere und der Mittlere drehen den Motor alleine auch sauber hoch der obere auch aber vielleicht etwas schlechter wie die anderen.
Kann es auch daran liegen? Luftgemisch eines Vergasers stimmt nicht so ganz?
Habe auch schon die Luftgemischschraube ein wenig auf u zu gedreht u dann getestet. Keine große verbesserung.
Würde eigentlich die Vergaser als Fehler ausschließen.
Habe mir jetzt auch mal neue Zündkerzen gekauft aber noch nicht getestet könnte es auch an denen liegen? Wobei sie Optisch alle drei gleich aussehen, Rehbraun wie es sein sollte.

Bin gerade am verzweifeln, hast einer noch eine Idee was es sein kann?
Wie gesagt er läuft ja schon wesentlich besser aber nicht ganz ohne ruckeln.
Da ruckeln fühlt sich für mich so an:
Bekommt bei höherer Drehzahl genug Sprit dann 1sec. wenig 1 sec. genug usw.
Oder könnten es auch Zündaussetzer sein was ich eigentlich nicht glaube.
Aber wie kann ich das mit einfachen Mitteln ausschließen (kontrollieren)?

Liebe Grüße Harry

Hesekaia 12.07.2015 10:10

soweit so gut. Haste ja alles gemacht was man machen kann aber deine Ursache ist ein Sprit/Luftproblem.
Geh mal her und dreh alle Standgasschrauben aber Vorsichtig bis zum Anschlag rein. Danach jede Schraube um 1 /1/2 Umdrehungen rausdrehen. Dann probieren. Wenn schlechter wird musst du wieder beide immer synchron weiter reindrehen um jeweils eine viertel Umdrehung.
Wenn sonst alles andere ( Tank,Entlüftung, Pumpball ect ) auszuschließen ist liegts nur da ran.
Versuchs mal
Bitte nichts an der synchronität der Vergaser verändern das wäre der Supergau !!
Grüße

Hesekaia 12.07.2015 10:14

Bevor du aber irgendwas an der Einstellschraube veränderst bitt markiere dier die Stellung der Luft(Gemischschraube) mit einer Anreissnadel oder ähnlichem somit hast du immer Gewissheit dass du die richtige Einstellung wieder zurückhast wenn das nix bringen sollte.
Nadann TOI TOI

Hesekaia 12.07.2015 10:16

Kann auch im schlechtesten Fall so hat man mir das mal erklärt an einem Zylinder liegen der nicht sauber arbeitet.

skymann1 12.07.2015 10:58

Hallo,
klar, so hört es sich an, die Frage ist warum, das mit dem 1 sek. gut und 1 sek. schlecht hört sich für mich aber nach einem Kontakt- bzw. elektrischem Problem an.
Alle erreichbaren Kabelstecker abziehen und einsprühen mit Kontaktspray (auch eventueller Sensor für Temperatur und am Quickstop), neue Kerzen rein und nochmal probieren, nicht wirklich hilfreich, ich weiß, aber sonst fällt mir dazu leider nichts auch nichts ein.:confused-

Mangelhafte Kompression auf einem Zylinder macht sich anders bemerkbar.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche, Gruß Peter

Sammy 12.07.2015 11:52

Danke für die vielen Tipps.
Der Motor ist ein Dreizielinder muss ich dann nicht das mit den Luftgemischschrauben an allen drei Vergasern machen.
Wie würde ich den die synchronität der Vergaser verändern?
Auf was muss ich da achten?

Denkst du das ich das eigentliche Problem vermutlich Dreck im Vergaser behoben habe und die Vergaser nun viel sauberer sind und mehr Sprit bekommen?
Und nun das Verhältnis zur Luft nicht stimmt?
Ansonsten verstellt sich das ja nicht von alleine.
Nur für mein Verständnis.
Neue Zündkerzen werde ich heute reinschrauben.

LG Harry

Hesekaia 12.07.2015 12:07

Ja klaro bei allen dreien musst du das machen. Die bisherigen Zündkerzen kannste drin lassen wenn die nicht 20 Jahre alt sind.
Anschließend machste noch das was Peter geschrieben hat der ist Spezialist hat mir auch schon viel geholfen hierfür Danke nochmals Peter.:chapeau:
Grüße:chapeau:

Hesekaia 12.07.2015 12:16

Nix an der Synchronität verändern ACHTUNG !!!!!! Nur die Gemischschrauben versuchen exact einzustellen
Grüße

det740 12.07.2015 13:47

Den Tipp von Peter mit neuen Kerzen finde ich schon nicht verkehrt. Braucht nur eine einen Haarriss im Isolator haben. Kostet ja nicht die Welt und man kann das schon mal ausschließen.

Sammy 12.07.2015 14:04

Hallo Detlef,
das sehe ich auch so und habe vorsichtshalber Neue Zündkerzen reingeschraubt.

Nun aber noch mal für mein Verständnis:
Denkst du das ich das eigentliche Problem vermutlich Dreck im Vergaser behoben habe und die Vergaser nun viel sauberer sind und dadurch mehr Sprit bekommen?
Und nun das Verhältnis zur Luft - Sprit nicht stimmt?
Ansonsten verstellt sich das ja nicht von alleine.

Werde heute Mittag an den Rhein fahren und testen und dann berichten.

LG Harry

Sammy 12.07.2015 14:12

Noch eine Frage die Synchronität würde ich doch nur am Gestänge der drei Vergaser verändern oder wo wird die verändert?

LG Harry

det740 12.07.2015 15:18

Synchron heißt ja nichts weiter, als das alle Zylinder gleich viel Gemisch bekommen. Das prüft man mit Synchronuhren. Da wird der Unterdruck zwischen Vergaser und Motor gemessen. Ich glaube aber nicht, das das bei dir der Falle ist. Das macht sich eher im unteren Lastbereich bemerkbar. Bei Vollgas sind ja alle Drosselklappen komplett offen, sollten sie zumindest. Ich tippe auch eher auf ein elektrisches Problem. Ein Zylinder setzt sporadisch aus bei höheren Drehzahlen. Fahr doch mal ein paar Minuten Vollgas, dann sofort Motor aus und alle Kerzen kontrollieren (Farbe). Dann siehst du schon, ob einer zu fett läuft. Kann aber auch sein, das eine neue Kerze defekt ist, hatte ich auch schon mal und habe mich dumm und dämlich gesucht.
Eine defekte Dichtung (Falschluft) nach dem zusammenbau kann es auch sein.

Sammy 12.07.2015 19:33

So komme gerade vom Testen mit neuen Zündkerzen.
Das gleiche Problem.
Habe aber heute festgestellt, dass der untere und der mittlere Vergaser den Motor ohne Probleme hochdrehen. Der obere aber nicht. Habe 1 Std. versucht diesen in mm Schritten an der Lufgemischschraube zum richtigen laufen zu bringen.
Ging nicht. Dann noch mal den Vergaser zerlegt und gereinigt.
Gleiche Problem.
Danach Zündkerzen angeschaut.
Die untere Zündkerze und die mittlere gleich Rehbraun die obere verrußt.
Kann aber auch daran liegen, dass ich die meiste Zeit nur den oberen Vergaser bedient habe oder? Wenn ich es schaffe stelle ich mal ein Foto der drei Zündkerzen rein.
Falschluft habe ich geschaut indem ich um den Vergaser Starterpilot gesprüht habe die Drehzahl blieb aber gleich.

Ich könnte heulen.

LG Harry

Hesekaia 12.07.2015 20:00

Ja zefix das gibts doch nicht also die unteren arbeiten korreckt der obere zickt rum.:cognemur: Vielleicht mal den Spritschglauch tauschen vielleicht Haarriss drinn oder der obere zieht bei Vollgas irgendwo falschluft ??
Lass mal die unteren beiden in Ruhe und schau dir den oberen genau an. Viele Möglichkeiten gibts ja nicht mehr. Auser mal ne neue Düse eventuell, vielleicht hängt der Schwimmer manchmal kurzzeitig dass dedr nicht die benötigte Menge Sprit kriegt. Ansonsten fällt mir auch nix akutes mehr ein.:confused-
Sagst Bescheid ok !!
Grüße

Hesekaia 12.07.2015 20:11

Aber halt: Wenn die obere Kerze verrusst ist dann läuft er zu Fett da stimmt das Benzin/Luftgemisch nicht wenn ich mich nicht irre. Vielleicht kann ja noch ein Experte hier einen Rat geben.
Sorry

Sammy 12.07.2015 21:16

Habe noch ein Foto von den Kerzen.
Wie stelle ich die ein?

Sammy 12.07.2015 21:18

http://up.picr.de/22517216eh.jpg

Sammy 12.07.2015 21:32

Ha hab ging doch.
Linke Kerze war oberer Vergaser.
Ich konnte den Ruß einfach mit dem Finger weg wischen.
Also bekommt der obere Vergaser nicht zu wenig sondern zu viel Sprit oder?
Warum nur?

Hätte auch noch einen kleinen Handyfilm da kann man das Ruckeln etwas sehen und hören. Kann man den auch einstellen wenn ja wie?

LG Harry

hobbycaptain 12.07.2015 21:39

das Symtom deutet auf einen Schwimmer, der das Spritniveau in der Kammer nicht richtig hält. Entweder zu hoch und ein Vergaser "ersäuft" oder zu niedirg und der Motor kriegt bei Vollgas zu wenig Sprit.

Hesekaia 12.07.2015 21:43

Ja da haben wir den Übeltäter sag ich doch. Wenn du Ersatz hast austauschen und probieren ansonsten versuchen den Schwimmer gangbar zu machen hast vielleicht beim Ausbau was verbogen?:schlaumei
Grüße

skymann1 13.07.2015 17:07

Hallo,
na ja, die obere kann verrußt sein weil das Gemisch zu fett ist von dem betreffenden Vergaser, aber wenn die obere Kerze ein Kontaktproblem hat und nicht richtig zündet ist sie auch verrußt.:gruebel:

Also genau so schlau wie vorher.:confused-

Hast Du mal wie ich geschrieben hatte die Kabelstecker abgezogen und eingesprüht, auch die Kerzenstecker mal gemessen?
Fährst du entstörte Kerzen oder hast Du entstörte Kerzenstecker oder beides nicht?

Gruß Peter

Sammy 13.07.2015 18:07

So habe gerade den Oberen Vergaser noch mal ausgebaut.
Und um direkt vergleichen zu können habe ich auch den unteren ausgebaut.
Beide Schwimmer genau angeschaut.
Im Handbuch steht er sollte zwischen 10mm und 12mm Abstand haben.
Der untere hatte 11mm der obere 14-15mm.
Also den Schwimmer leicht nach unten gebogen auf 11mm.
Alles zusammengebaut und Testlauf mit Spülohren gemacht.
Vergaser einzeln bedient und siehe da auch der obere Vergaser drehte nun sauber hoch.
Bin mal auf die erste Testfahrt die Tage gespannt ob es das wirklich auch war.
Werde dann berichten.
Nach dem der Motor 10-15 Min lief habe ich mir noch mal die Kerzen angeschaut und die obere war wieder schwarz obwohl er ja gut lief.
Warum nur?
Kerzenstecker habe ich abgezogen und eingesprüht ist mir aber erst nach dem Testlauf eingefallen.
Kerzen habe ich ganz normale NGK B8HS und ob die Kerzenstecker entstört sind kann ich nicht sagen. An was erkennt man das?
Und wie und wo kann ich das Messen?
Bei laufemden Motor?

Könnte es jetzt auch sein, dass die Luftgemischraube zu Beginn als ich ihn 5 Min. warm laufen hatte eben noch falsch war und die Kerze deshalb noch Verrußten.
Musste die dann noch etwas verdrehen bis der Motor schön mit dem oberen Vergaser hochdrehte.

Na ja spätestens bei der Testfahrt werde ich es sehen und danach noch mal die Kerzen anschauen.

Ps. Warum ist mein Foto von den Kerzen heute weg?

LG Harry

Sammy 13.07.2015 18:27

Ach und noch eine Frage, auf die drei Vergaser wird das Gehäuse des Luftfilters mit je 2 Schrauben pro Vergaser geschraubt und darauf dann die Plastikabdeckung.
Zwischen jedem Vergaser und dem Luftfiltergehäuse ist eine Dichtung.
Die Dichtungen halten nicht mehr so richtig da die Schraubenlöcher ausgebrochen sind.
Ich würde die jetzt einfach weg lassen denn das Gehäuse liegt ja plan auf und es kommt da kein Staub rein oder so.
Kann ich das machen?
Oder spricht da was dagegen?

LG Harry

det740 13.07.2015 20:11

Nein, spricht nichts gegen. Viele Motoren haben vom Werk aus keinen Luftfilter oder eine Abdeckung. Meine alter Evinrude 30 hatte vor dem Vergaser z.B. nichts.
Wird Peter (Skymann1) auch bestätigen können.

rückenwind 13.07.2015 20:12

das ding ist dein ansauggeräuschdampfer und drosselt durch die konstruktion auch sicher den luftvolumenstrom. zumindest geringfügig magert dein gemisch durch weglassen ab....

rückenwind 13.07.2015 21:14

[QUOTE=det740;362685]Nein, spricht nichts gegen. Viele Motoren haben vom Werk aus keinen Luftfilter oder eine Abdeckung. Meine alter Evinrude 30 hatte vor dem Vergaser z.B. nichts.
Wird Peter (Skymann1) auch bestätigen können.[/QUOTE

wenn vom werk aus nix dran ist, stimmt auch die bedüsung.
wenn nachträglich was verändert wird, sollte man zumindest die kerzen bei volllast gut kontrollieren - magermix kann dir einschönes loch in den kolbenboden zaubern!

Hesekaia 13.07.2015 21:45

Zitat:

Zitat von Sammy (Beitrag 362656)
So habe gerade den Oberen Vergaser noch mal ausgebaut.
Und um direkt vergleichen zu können habe ich auch den unteren ausgebaut.
Beide Schwimmer genau angeschaut.
Im Handbuch steht er sollte zwischen 10mm und 12mm Abstand haben.
Der untere hatte 11mm der obere 14-15mm.
Also den Schwimmer leicht nach unten gebogen auf 11mm.
Alles zusammengebaut und Testlauf mit Spülohren gemacht.
Vergaser einzeln bedient und siehe da auch der obere Vergaser drehte nun sauber hoch.
Bin mal auf die erste Testfahrt die Tage gespannt ob es das wirklich auch war.
Werde dann berichten.
Nach dem der Motor 10-15 Min lief habe ich mir noch mal die Kerzen angeschaut und die obere war wieder schwarz obwohl er ja gut lief.
Warum nur?
Kerzenstecker habe ich abgezogen und eingesprüht ist mir aber erst nach dem Testlauf eingefallen.
Kerzen habe ich ganz normale NGK B8HS und ob die Kerzenstecker entstört sind kann ich nicht sagen. An was erkennt man das?
Und wie und wo kann ich das Messen?
Bei laufemden Motor?

Könnte es jetzt auch sein, dass die Luftgemischraube zu Beginn als ich ihn 5 Min. warm laufen hatte eben noch falsch war und die Kerze deshalb noch Verrußten.
Musste die dann noch etwas verdrehen bis der Motor schön mit dem oberen Vergaser hochdrehte.

Na ja spätestens bei der Testfahrt werde ich es sehen und danach noch mal die Kerzen anschauen.

Ps. Warum ist mein Foto von den Kerzen heute weg?

LG Harry

Na siehste geht doch.Jetzt noch feinjustieren und ab geht die Post.
Grüße

Sammy 13.07.2015 21:58

Danke Euch.
Na ja wenn die Gefahr besteht, dass deshalb was kaputt gehen kann mach ich die beim zusammenbauen wieder rein.
Es sind ja auch nur die Bohrlöcher ausgerissen und rutschen deshalb beim zusammenbauen gerne runter.

Was denkt ihr warum die obere Kerze noch schwarz war?

LG Harry

Sammy 13.07.2015 22:03

http://up.picr.de/22528994ho.jpg

Hier noch mal das Kerzenfoto von gestern.
Habe es wohl aus versehen gelöscht.

Hesekaia 14.07.2015 16:18

Wenn dein Motor jetzt sauber hochdreht würde ich mir darüber aktuell keine Gedanken machen. Das Kerzenbild sieht nicht allzu schlecht aus. Kannste den vielleicht etwas magere stellen ( Gemischraube weiter rein drehen) 1/4 Umdrehung dann testen und so lassen wenn ok.
Nicht zu viel Rumfummeln lieber fahren !!!!
Grüße

Sammy 14.07.2015 21:42

Danke dir Hesekaia? für deine vielen nützlichen Tipps.
Habe auch nicht vor dran Rumzufummeln wenn er so nun gut läuft.
Werde euch berichten sobald ich im Wasser war.

LG Harry

Hesekaia 15.07.2015 16:31

Hör mal Sammy das ist für mich selbstvertändlich und ich denke ich spreche da für die meisten Kollegen hier. Wenn einer ein Problem hat und das Problem schon mal da war und jemandem durch Tips geholfen wird dann sind wir eine Gemeinschaft die denke ich mal zusammenhält. Ist wie im Urlaub.
Bestes Beispiel war ich selber letztes Jahr in Kroatien ist mir an meinem 40 er Johnson in der Nähe von Zadar die VRO Pumpe mitten auf dem Meer verreckt.Motor ging in Notlaufprogramm nahm kein Gas mehr an und so musste ich im Tuckertempo 1 Stunde lang in den Heimathafen einlaufen Gottseidank ist er noch bis nach Hause gelaufen. Kaum am Hafen angekommen scharten sich schon etliche um meinen Motor und haben mir in den ersten 30 min. schonmal die Diagnose gestellt: Da hilft nur eines ab zum Mechaniker ihres Vertrauens. Mit dabei 3 oder 4 Kroatische Bootskollegen 2 Österreicher ( zu denen ich heute noch intensiven Mailkontakt habe) und natürlich meine Landsmänner.
Zu 6st dann das Boot aus dem Wasser geholt am selben Tag zum Mechaniker Mr. Glavan gebracht am nächsten Tag frühmorgens repariert und noch vor 12 Uhr Mittags lief der Johnson wieder wie ein Schweizer Uhrwerk und verbrachte bis Urlaubsende seinen Dienst. Allerdings mit Mischung 1:50.Egal was solls ist mir lieber als ne anfällige VRO.
Das ganze hat mich nicht mal 60 Euro gekostet die Jungs wurden von mir zum Grillen eingeladen und wir haben uns suuper verstanden das bis heute hält. Jetzt im August fahre ich wieder da runter und wohne mit meiner Familie in einem Appartement von einem der Jungs ( 50) direkt am Meer.
Was will ich damit sagen: Ich war mehr als dankbar diese Hilfe zu erfahren und neue Freunde zu gewinnen an die man sich gerne erinnert.
Darum helfe ich jedem seeeehr gerne weil ich weiss wie wichtig Hilfe ist wenn du nicht mehr weiterkommst weil es einfach kompliziert wird oder werden kann.
Vor allem im Urlaub da zählt jeder verlorene Tag ohne Boot sowas nenne ich gerne mal den Supergau. Also nix für ungut jederzeit gerne wieder egal wer!!!!!!!!!

Sammy 15.07.2015 21:39

Danke für die schöne Geschichte Hasekaia.

schön wenn es so viele hilfsbereite Menschen gibt.
Ja im Urlaub ist das echt ganz doof. Da freut man sich das ganze Jahr und dann kann einem so eine Panne den Urlaub versauen.

Bin leider noch nicht zum Testen unter Last gekommen.
Und dabei bin ich ja sooo gespannt ob und wie er nun läuft.
Gerade jetzt wo doch am Wochenende das Wetter so schön werden soll.

LG Harry

schwarzwaelder50 15.07.2015 22:05

Hesekaia,
schöne Geschichte, mir ist letztes Jahr ähnliches wiederfahren. Mein Johnson machte nicht wie er sollte, da kam einer aus dem Dorf vorbei, wo ich eine Ferienwohnung hatte und bot mir gleich Hilfe an. Aber der hat mein Motor auch nicht mehr zum laufen gebracht, da sagte er "nimm meinen Johnson". Also kurz den Ab bekommen und den restlichen Urlaub mit Boot verbracht ohne das er dafür was wollte.:cool: Aber ich habe ihm natürlich was gegeben.

Hesekaia 16.07.2015 20:02

Hallo Schwarzwaelder50
siehste da warste auch froh wenn dir jemand soooo hilft. Wo findet man das heute noch. Es gibt halt doch noch welche die einem die letzt Socke anvertrauen. Wir werden seltene Exemplare glaub mir das hahahahahahahah !!! Freut mich aber dass dein Urlaub gerettet war.Wünsch dir was
Grüße

Sammy 16.07.2015 21:42

Heute Testfahrt.
Schei... immer noch das Ruckeln ab 4000- 5200 U/min manchmal auch vorher.
Alles versucht, alle Stecker abgezogen und eingesprüht. Einmal da wollte ich gerade aufgeben, da dachte ich vielleicht braucht er auch den Luftfilter den ich nicht jedes mal dran geschraubt hatte.
Also das komplette Luftfiltergehäuse und den Deckel dran geschraubt und getestet.
Dann lief er und drehte bis 5600 U/min ich hab mich schon sooo gefreut.
Aber als ich das Gas weggenommen habe und noch mal versuchte, ruckelt er und drehte nur noch bis 5200 U/min.
Dann hab ich den Vergaser Nr.1 alleine hochdrehen lassen. Und was war das?
Er drehte nicht sauber hoch. Vor zwei Tagen Zuhause tat er das aber noch nachdem ich den Schwimmer neu eingestellt hatte.
Zuhause angekommen Vergaser zerlegt und nachgemessen.
Der Schwimmerabstand stimmte nicht ganz, also ein wenig zurecht gebogen und verglichen mit Vergaser Nr. 2.
Alles Super, dann die Vergaser wieder eingebaut und einzeln bedient und wieder drehte Vergaser Nr.1 nicht richtig hoch.
Nun wollte ich es wissen ob wirklich der Vergaser Nr.1 das Problem ist oder die Elektrik:
Nun habe ich Vergaser Nr1 mit Vergaser Nr.2 getauscht.
Es war schon 20.45 Uhr und ich wollte die Nachbarschaft nicht zu sehr ärgern, deshalb habe ich ihn nur kurz laufen lassen.
Aber nun drehte der erste Zylinder mit Vergaser Nr.2 schön hoch und der zweite Zylinder mit Vergaser Nr.1 nicht.

Das bedeutet doch ich habe kein Elektrik Problem und auch kein Problem mit dem ersten Zylinder, sondern ein Vergaserproblem oder?
Und der Übeltäter ist immer noch Vergaser Nr. 1. oder?
Nur was hat der?

Werde Morgen mal den Schwimmer und die Schwimmernadel von Vergaser 1 und 2 vertauschen um zu sehen ob es daran liegt. Sonst fällt mir bald nichts mehr ein.

Hat noch einer einen Tipp?

LG Harry

Sammy 16.07.2015 21:48

Ach noch was, die Kerzen sahen diesmal alle drei gleich gut aus Rehbraun.

rückenwind 16.07.2015 22:45

das Um Links zu sehen, bitte registrieren wäre meine lösung...
die vergaser biete er seit januar an, da sollte bei " VB " was drin sein, und du hast 65 statt 55 ps!

Sammy 16.07.2015 22:49

Danke Stefan für den Tipp, die Teile sind aber leider Bj 97 und meiner ist Bj 89 passt nicht.

rückenwind 16.07.2015 22:56

laut teileliste (boats.net) passen sie von 89 bis 97 !

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com