Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Liya 580 Rib (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=37769)

Struppy 07.08.2018 20:02

Liya 580 Rib
 
Hallo Gemeinde ...
ist von euch jemand Besitzer von einem Liya 580 Rib wird auch unter anderem von Lion Marine in Österreich vertrieben in Deutschland unter MARE Boote .... über Informationen aller art wäre ich sehr dankbar

Monoposti 07.08.2018 20:51

Der Benni fährt ein 660 er.....und Hermann Haslinger vertreibts

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Struppy 08.08.2018 19:40

vielen dank ich habe benni mal angeschrieben

Comander 08.08.2018 19:54

Du kannst auch Herrn Haslinger anschreiben. Ist hier auch gemeldet. Trau dich,der Mann und seine Söhne sind sehr umgänglich :smileys5_ :biere::biere::biere:

rg3226 08.08.2018 20:25

Hallo Struppy

Wie ist denn dein richtiger Name.

Ich hatte mich auch mal eingehend mit dem Rib Liya 520 auseinander gesetzt.

Wir haben uns nachher zu einem gebrauchten ZAR 53 entschieden das ich ja aufwendig aufgearbeitet habe.
Da du ja an der Ostsee unterwegs bist rate ich zu einer Probefahrt bei Welle.

Wie du ja bestimmt weißt ist die Ostsee überwiegend sehr krabbelig und da ist weiter raus mit oft einer Welle (echte Welle) von einem halben Meter zu rechnen.

Ich habe Benni's Rib auf der Messe in Düsseldorf gesehen und es war gut verarbeitet.

Comander 08.08.2018 20:32

Zitat:

Ich habe Benni's Rib auf der Messe in Düsseldorf gesehen und es war gut verarbeitet
http://up.picr.de/33514669wn.jpgja -und für 5min war es sogar meins :ka5: :futschlac :biere:

RomanWolf 10.08.2018 13:59

Also ich bin das 520er und auch schon das 620er gefahren. Die Boote sind super verarbeitet und haben für die Größe (vor allem das 520er) echt überraschend gute Fahreigenschaften. War der Grund warum ich sofort von meiner Frau die Erlaubnis für ein neues RIB bekommen habe.

Aber unbedingt aufpassen - es gibt auch in der Ausstattung unterschiede (zb. verstärkter Rumpf etc.) meld dich einfach bei H. Hasslinger. Er uns seine Söhne machen das ganze mit Herzblut und verbauten nur die besten Materialien und vertreiben alle Boote mit verstärktem Rumpf und einigen Extras ;)

Viel Glück und Spaß mit dem Boot wenn du dich dafür entscheidest.

rg3226 10.08.2018 14:42

Zitat:

Zitat von RomanWolf (Beitrag 460484)
Also ich bin das 520er und auch schon das 620er gefahren. Die Boote sind super verarbeitet und haben für die Größe (vor allem das 520er) echt überraschend gute Fahreigenschaften. War der Grund warum ich sofort von meiner Frau die Erlaubnis für ein neues RIB bekommen habe.

Aber unbedingt aufpassen - es gibt auch in der Ausstattung unterschiede (zb. verstärkter Rumpf etc.) meld dich einfach bei H. Hasslinger. Er uns seine Söhne machen das ganze mit Herzblut und verbauten nur die besten Materialien und vertreiben alle Boote mit verstärktem Rumpf und einigen Extras ;)

Viel Glück und Spaß mit dem Boot wenn du dich dafür entscheidest.

Hallo Roman

Hast du eine Lion bestellt?

Visus1.0 10.08.2018 14:45

.....glaub nicht er baut Haus und Kinder...:biere:

rg3226 10.08.2018 15:02

Zitat:

Zitat von Visus1.0 (Beitrag 460487)
.....glaub nicht er baut Haus und Kinder...:biere:

Ach so...weil er geschrieben hatte:

@War der Grund warum ich sofort von meiner Frau die Erlaubnis für ein neues RIB bekommen habe.

Visus1.0 10.08.2018 15:20

Na dann wird es doch was....Roman!!!! Hast schon zugeschlagen?

rg3226 10.08.2018 17:00

Zitat:

Zitat von Visus1.0 (Beitrag 460489)
Na dann wird es doch was....Roman!!!! Hast schon zugeschlagen?

Ich glaube der Roman überlegt wie er aus dieser Nummer wieder raus kommt oder er sucht die Bilder vom fast neuen Rib zusammen :ka5::smileys5_:biere:

v-kiel 11.08.2018 18:26

ich kann zum RIB nichts sagen, aber - Irtum und/oder Verwechslung möglich - der Verkäufer, hat schon einiges an Seemannsgarn auf Lager.
ich hab mir mal ein Boot dort amgesehen, in einer Garage, als „Privatverkauf“, mit Begründung er kann nicht mehr Boot fahren, weil er irgend eine Krankheit hat. Erst durch Zufall bin ich drauf gekommen, dass es ein Händler ist, der mit einem Anderen aus der Gegend nördlich von Salzburg zusammen arbeitet.

aber, möglicher Weise täusche ich mich ja, möcht niemandem was unterstellen, ist natürlich immer subjektiv

Benni 11.08.2018 18:58

Ja da täuscht Du Dich gewaltig
Ich rede von Hermann Haslinger, Fa lion-marine. Er hat Liya und BSC Boote im Programm und ist Händler.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

rg3226 11.08.2018 22:58

Zitat:

Zitat von v-kiel (Beitrag 460541)
ich kann zum RIB nichts sagen, aber - Irtum und/oder Verwechslung möglich - der Verkäufer, hat schon einiges an Seemannsgarn auf Lager.
ich hab mir mal ein Boot dort amgesehen, in einer Garage, als „Privatverkauf“, mit Begründung er kann nicht mehr Boot fahren, weil er irgend eine Krankheit hat. Erst durch Zufall bin ich drauf gekommen, dass es ein Händler ist, der mit einem Anderen aus der Gegend nördlich von Salzburg zusammen arbeitet.

aber, möglicher Weise täusche ich mich ja, möcht niemandem was unterstellen, ist natürlich immer subjektiv

Hallo Stefan

Auch ich möchte dir raten sich mit Hermann Haslinger in Verbindung zu setzen.
Er wird dir bestimmt alles erklären.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com