Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Boots Messe Düsseldorf (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=39124)

Flens 06.10.2019 18:46

Boots Messe Düsseldorf
 
Hallo Ihr Lieben,

wir haben uns vor kurzem ein Zar 53 zugelegt. Nun benötigen wir natürlich für den kommenden Sommer noch einiges an utensilien.

Die Frage die ich habe ist:
Kann man auf der Boot in Düsseldorf Schnäppchen machen oder ist das mehr eine Ausstellungsmesse als eine Verkaufsmesse.

Vielen Dank für eure Info´s

Gruß
Daniel

Coolpix 06.10.2019 19:24

... kommt drauf an was Du benötigst.

... im www sind viele Dinge genauso teuer/ preiswert. Die Zeit der Messerabatte ist meiner Meinung nach vorbei.

... in meinen Augen ist es eher eine Austellungsmesse. Einige Besucher bemängeln unsaubere/ nicht zu Ende gebaute Boote.

... die Händler müssen einiges an Gebühren berappen - da sind keine riesigen Rabatte mehr möglich.

Comander 06.10.2019 20:16

Klar kann man kaufen-alles was man sieht ist käuflich :biere:
Ich sehe mehr den Vorteil dieser Messe über der Gesamtheit, alles was irgendwie mit Wassersport zu tun hat gibt es hier zu sehen.Und klar die Stände locken mit Messerabatten z.B bei den Klamotten vor allem zum Ende hin. Für Qualitätsware muß man aber normal tief in die Tasche greifen.
Es ist eine Messe zum schauen , staunen, träumen......kaufen natürlich auch.
4-5h solltest dir Zeit nehmen dann bist du fertig. Zwischendurch schauen wir Live Berichte über Törns an, sitzend logisch.1x haben wir hier schon Reisen gebucht-zum Messepreis natürlich und .....:ka5: und weil es nachweilich unsere Hochzeitsreise sein sollte gabs nochmals 20% Rabatt zusätzlich :banane:

Aber ich schweife ab. Düsseldorf ist eine Reise wert und du kannst dich inspiriren lassen was du alles brauchst. Billiger kömmst aber wahrscheinlich nicht davon

Übrigens fragte mich die Frau welche WE wir nächstes Jahr nehmen :ka5: :banane: Mittlerweile schon Tratition :cool:

ulf_l 06.10.2019 20:27

Hallo

Gegen Ende der Saison gibt es auch bei vielen Versendern schon gute Rabatte. Einfach öfter mal bei Gründel, SVN, AWN, Orangemarine usw. vorbei schauen, da kann man schon auch mal Schnäppchen machen. Suchst du was spezielles?

Gruß Ulf

schwarzwaelder50 07.10.2019 16:56

Zitat:

Zitat von Comander (Beitrag 482641)
Klar kann man kaufen-alles was man sieht ist käuflich :biere:
Ich sehe mehr den Vorteil dieser Messe über der Gesamtheit, alles was irgendwie mit Wassersport zu tun hat gibt es hier zu sehen.Und klar die Stände locken mit Messerabatten z.B bei den Klamotten vor allem zum Ende hin. Für Qualitätsware muß man aber normal tief in die Tasche greifen.
Es ist eine Messe zum schauen , staunen, träumen......kaufen natürlich auch.
4-5h solltest dir Zeit nehmen dann bist du fertig. Zwischendurch schauen wir Live Berichte über Törns an, sitzend logisch.1x haben wir hier schon Reisen gebucht-zum Messepreis natürlich und .....:ka5: und weil es nachweilich unsere Hochzeitsreise sein sollte gabs nochmals 20% Rabatt zusätzlich :banane:

Aber ich schweife ab. Düsseldorf ist eine Reise wert und du kannst dich inspiriren lassen was du alles brauchst. Billiger kömmst aber wahrscheinlich nicht davon

Übrigens fragte mich die Frau welche WE wir nächstes Jahr nehmen :ka5: :banane: Mittlerweile schon Tratition :cool:

Hmmm,
also, das es billiger ist bezweifle ich, da "Messe" ein ganze Stange Geld für den Aussteller kostet und das wird er auch wieder holen.
Am billigsten kommst Du dazu, wenn Du vergleichen kannst und dazu gibt es mehr als genug Anbieter . Und billig ist nicht immer günstig!:ka5:

Comander 07.10.2019 18:24

Ach Markus :smileys5_ es geht ja nicht ums kaufen sondern dass man ein super Wochenende hat. Obs 3€ mehr oder weniger sind.......Du und die Frau habt Spaß , es ist Abwechselung, kommt raus und das Alt schmeckt nach der 3. auch immer besser :biere:

Delphin470 07.10.2019 18:26

Ich würde auch nicht auf Messe kaufen mein 25 ps Motor hat auf Messe ca 800€ mehr gekostet...aber schön beraten wurde ich☺️☺️☺️

schwarzwaelder50 07.10.2019 21:50

Zitat:

Zitat von Comander (Beitrag 482672)
Ach Markus :smileys5_ es geht ja nicht ums kaufen sondern dass man ein super Wochenende hat. Obs 3€ mehr oder weniger sind.......Du und die Frau habt Spaß , es ist Abwechselung, kommt raus und das Alt schmeckt nach der 3. auch immer besser :biere:


Klar Harry,
so ein Messebesuch ist auch Interessant und kann ein Erlebnis sein( das hatten wir auch schon in Friedrichshafen, wenn ich an den tollen Abend im Hotel denke:biere::biere:), meine Antwort bezieht sich nur auf Deine Aussage, "billiger kommst nicht dazu.":ka5:

saver_g2 08.10.2019 07:26

Also nur mal so - billiger ist das wahrscheinlich nicht.
Aber man hat mehr Auswahl und kann die Produkte direkt vergleichen.
Egal ob Tube, SUP ...

Bei manchen Dingen bin ich altmodisch. Bsp. Rettungswesten, da hab ich ne Vorstellung gehabt und die alle anprobiert. Dabei sind echt schon viele raus gewesen und dann gings auch noch um den Tragekomfort.
Ich hab die zwar im Moment nicht an, aber wenn dann soll das Ding sitzen und nicht scheuern...

Ach so, der Preis war günstiger wie im Versand. Also mitgenommen.

Das geht nur auf der Messe, kannst ja nicht alle bestellen und wieder zurücksenden. Einen Maritimen Shop gibts hier im Umkreis von 100km keinen mehr....

Ich geh auch gern nur zum gucken, macht Spaß Boote zu vergleichen und zu schauen. Na gut ich kann auch Tage in ner Marina bummeln ...

Flens 14.10.2019 21:08

Vielen Dank für eure antworten


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com