Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Entscheidung getroffen - Neues Boot heute gekauft (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=38605)

julia1309 30.04.2019 20:59

Entscheidung getroffen - Neues Boot heute gekauft
 
Ich weiß ja nicht wie lange ihr für ein passendes Boot gesucht habt – ich aber sicher 15 Jahre. Und heute habe ich dann zugeschlagen.

Aber zuerst mal ein Ausflug in die Vergangenheit.

2005 – 2007: Kinder 5-7 Jahre: Urlaub in Italien – Tretboot (Papa tritt – Mama chillt – Kids haben Spaß):cognemur:
2007 – 2009: Kinder 7 -9 Jahre: Urlaub in Kroatien – Schlauchboot mit Paddel (Papa paddelt – Mama chillt – Kids haben Spaß):cognemur:
2009 – 2014: Anforderungen steigen – kleines Motorboot leihen, Bootstouren für Touristen, Reifen, Tube --- alles cool und lässig – aber für Papa zu teuer!:confused-
2014: Nach jahrelangem Lüstern nach den tollen Booten im Meer und vielen Gesprächen mit der Frau kaufen wir unser erstes Schlauchboot. (E-SEA 380 mit 25 PS – 2-Takter und Aluboden):chapeau:
ab 2014: Coole Urlaube in Kroatien: Wakeboard, Tube, Banane, Spaß, Buchtenhoppen, ... alles mit unserem Schlauchi :biere::cool:

... aber: Aufbau, Abbau, Reinigen, Transport mit Hänger, ... alles einiges an Arbeit und wer macht´s? : Papa :cognemur:

Also ging die Suche trotzdem jährlich weiter – aber nach was?

Ich überlegte Rib – Jetski – GFK-Konsolenboot – Jetski – Rib – Jetski – Konsolenboot – Rib – Rib – Rib oder Konsolenboot - .... und so ging es ewig!:gruebel:

Also musste ich einfach lesen, lesen, lesen, lesen und im Schlauchbootforum die Lösung finden!
Danke euch allen für eure Berichte und Hilfestellungen untereinander!

Die Entscheidung ist vor drei Wochen dann endgültig gefallen – es wird ein RIB.
Nagelneues Boot – nagelneuer Motor – nagelneuer Trailer und vor allem

Ein TOP-Verkäufer aus diesem Forum!

Weitere Informationen kommen, sobald ich wieder Zeit habe. :ka5:

rg3226 30.04.2019 21:11

Ein sehr schöner Beitrag :chapeau:

Naja ein Topp Verkäufer und dann noch in Austria .....hm :gruebel: wer mag das sein :ka5:

Wenn es so ist wie ich denke dann viel Spass bei der Farbauswahl.

Naja....wichtig ist doch das der Papa auch viel Spass an dem Boot haben soll und nicht so viel Arbeit.

Ich freue mich auf die nächsten Beiträge :banane:

Robert29566 30.04.2019 21:17

Servus,

bei Hermann bist du in guten Händen....

Lg

Robert

Tom77 30.04.2019 21:30

Gratulation, willkommen im Club. Da bin ich schon gespannt was es wird.:confused-
Für den Notfall hat Hermann glaub ich noch ein 620er Reserveboot mit meinem mitbestellt (im selben Design). :ka5:

julia1309 30.04.2019 21:33

... ist "dieser Hermann" wirklich so gut? :gruebel:

Wieso meint hier jeder, dass ich bei ihm ein Lion Rib bestellt hätte? :ka5: :biere:

Hansi 30.04.2019 21:42

Ja dieser Herman ist so gut und freundlich und bemüht :chapeau::biere::cool:



Na dann klär uns mal auf was es geworden ist :seaman:

julia1309 30.04.2019 21:58

Weiter geht´s: :chapeau:

Also nach euren vielen Informationen im Forum bin ich auch auf die Lion Rib´s gestoßen und habe oft über Her**** gelesen. Als Nachtschwärmer bin ich also auch auf die Suche im weltweiten Internet gegangen und habe natürlich auch über China-Ribs nachgelesen. Vorteile, Nachteile, ... – man findet so viel Information zu pro und contra dass man irgendwann den Überblick verliert.

Als Option hatte ich eigentlich immer noch ein GFK-Konsolenboot im Auge – welches ich aus Polen importiert hätte und in Deutschland montieren lassen hätte können. Aber die Informationen über Lion haben mich nicht mehr ruhig schlafen lassen und so habe ich mich mit meiner jüngeren Tochter auf einen Tagesausflug zum wunderschönen Wallersee aufgemacht. Dort angekommen wurde ich von Hermann bereits empfangen (am Feiertag !!!!) und über alles perfekt informiert und aufgeklärt. Durfte auch lagernde Boote besichtigen und somit wurde natürlich Blut geleckt.

Die Chemie mit Hermann hat sofort gestimmt und ich habe mich Bestens beraten gefühlt.

Wie es im Leben halt einmal ist musste dann irgendwann auch eine Entscheidung im Familienkreis getroffen werden und die haben wir aufgrund unseres Eindrucks von und mit Hermann (+ Frau) gefällt.

Natürlich gibt es auch andere Verkäufer, andere Boote, ... – aber wie soll ich sagen? Es hat einfach gepasst.

Gebraucht ist für mich nicht mehr in Frage gekommen und ehrlich gesagt wäre es mir auch egal gewesen ob das Boot irgendwo noch günstiger gewesen wäre. Ich hätte sowieso bei ihm gekauft – aber ich denke, dass der Preis wirklich superfair ist! :chapeau:

Also – ich habe ein:
Lion Rib 480
Suzuki Motor
Trailer ungebremst

... und besonders viel Freude!

Hansi 30.04.2019 22:01

Na dann Glückwunsch zum neuen Boot :cool: und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel :seaman:

Face_74 01.05.2019 08:42

Gratulation zum neuen Boot immer eine Handarbeit Wasser unter dem Kiel und Hermann bist in den besten Händen.

rg3226 01.05.2019 08:52

Ach beim Hermann habt ihr gekauft :chapeau:

Ja dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot und natürlich viel Spass damit :seaman:

Wenn es Bilder gibt könnt ihr sie ja mal posten....immer gerne gesehen.

saver_g2 01.05.2019 12:05

Erstmal Glückwunsch zur Entscheidung

Zitat:

Zitat von julia1309 (Beitrag 474493)
2005 – 2007: Kinder 5-7 Jahre: Urlaub in Italien – Tretboot (Papa tritt – Mama chillt – Kids haben Spaß):cognemur:
2007 – 2009: Kinder 7 -9 Jahre: Urlaub in Kroatien – Schlauchboot mit Paddel (Papa paddelt – Mama chillt – Kids haben Spaß):cognemur:
2009 – 2014: Anforderungen steigen – kleines Motorboot leihen, Bootstouren für Touristen, Reifen, Tube --- alles cool und lässig – aber für Papa zu teuer!:confused-
....

... aber: Aufbau, Abbau, Reinigen, Transport mit Hänger, ... alles einiges an Arbeit und wer macht´s? : Papa :cognemur:

Ich will dir die Freude nicht nehmen. Aber da änderst sich nix dran.
Ok bei mir hätten die Kids getreten und gepaddelt.

Aber sonst bekomm ich auch nur Hilfe wenn ich drum bettel....

chrisdo 01.05.2019 12:26

Kann ich irgendwo nähere Informationen über die Lion Ribs finden.
Die Größe würde mich auch interessieren.
Gibts Bilder vom 480er? Die Suche hat leider nichts ergeben.

Danke.

VG
Chris

Nentman 01.05.2019 12:28

Gratulation auch von meiner Seite:cool:
Mit Lion und Hermann sicher eine spitzen Wahl getroffen!

Wir stehen ja auch kurz davor uns beim und vom Hermann neu "einkleiden" zu lassen ;-)

Freue mich auf weitete Berichte ...

LG Christoph

rg3226 01.05.2019 12:52

Zitat:

Zitat von chrisdo (Beitrag 474546)
Kann ich irgendwo nähere Informationen über die Lion Ribs finden.
Die Größe würde mich auch interessieren.
Gibts Bilder vom 480er? Die Suche hat leider nichts ergeben.

Danke.

VG
Chris

Schau mal hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Benni 01.05.2019 14:58

Gratuliere
Du wirst viel Spaß damit haben und mit Hermann bist Du sowieso in den besten Händen. :chapeau::biere:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com