Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   E-Tec / 2-Takt DI (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=130)
-   -   Etec Strom Problem (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=38821)

Marcokrems 08.07.2019 08:24

Den habe ich schon bestellt

Berny 08.07.2019 09:31

ihr habt bezüglich Pumpball einen Denkfehler, sofern dieser mitten im Schlauch verbaut ist:
da der Schluch vor und nach dem Ball den gleichen Durchmesser hat, kann er nicht zusammengezogen werden, da die Durchflussmenge ja gleich bleibt.

ergo muss dass Nadelöhr woanders liegen.

Da der Pumpball offensichtlich weniger bekommt als er weitergeben kann, dürfte der Fehler VOR dem Pumpball liegen.
Es kann auch sein, dass das Kugelventiel im Ball defekt ist.

rg3226 08.07.2019 09:37

Hört sich blöd an....aber ist der Pumpball richtig rum eingebaut :gruebel:

Aber ich gehe davon aus das er das ist :ka5:

Marcokrems 08.07.2019 10:01

Ja reiner der war ja schon am alten Motor dran
Mir macht die Elektrik größere Probleme die Batterie war die ganze Nacht dran am Ladegerät zeigt 13,1 Volt an beim starten geht die bis auf 8,9 runter

rg3226 08.07.2019 10:20

Dann würde ich die Batterien einmal tauschen.
Kommt doch oft vor das bei Blei Batterien eine Zelle nicht in Ordnung ist.

Aber ist doch auch bestimmt geschrieben worden.

Ich habe 2 gleich große eingebaut.
Wenn ich damit Probleme habe fliegen beide raus.

Mittelmäßige Qualität wie zum Beispiel Banner oder bei uns im Autozubehör Geschäft eine gleichwertige wie Banner (steht nur nicht drauf) sind nicht so teuer.

Für die alten gibt es noch ein Paar Euro bei der Schrottverwertung.

rg3226 08.07.2019 10:23

Ich habe das Problem mit dem Kraftstoff bei Google eingegeben und bin im Boote Forum gelandet.
Da wird oft der Pumpball ausgetauscht und das Problem ist weg.

Hatte ich bei meinem Zodiac oder Wiking auch mal.

rg3226 08.07.2019 10:25

Zitat:

Zitat von Marcokrems (Beitrag 478443)
Ja reiner der war ja schon am alten Motor dran
Mir macht die Elektrik größere Probleme die Batterie war die ganze Nacht dran am Ladegerät zeigt 13,1 Volt an beim starten geht die bis auf 8,9 runter

Wenn die Batterie beim Starten so weit runter geht dann kann doch nur der Motor fast fest sitzen, der Anlasser immens viel Strom ziehen oder die Batterie defekt sein.
Würde ich als Laie schreiben und das hier noch am Kaffetisch an der Ostsee :seaman:

Robert29566 08.07.2019 11:02

Servus,

wenn du es so gemacht hast, wie ich Dir geschrieben habe... und du hast an den Batteriepolen 8,9 Volt... dann ist deine Batterie ein Fall für den Wertstoffhof. Keine Ahnung warum Ihr die teuren " Starter AGM" kauft???
Ich verwende seit Jahren die Exide Premium Carbon.

Die Hält... ist Preislich OK... und war bei meinen 200ter HO Problemlos im Einsatz:

Exide EA640 Premium Carbon Boost 64Ah Autobatterie

Du brauchts keine 120AH wie Du im Boote Forum geschrieben hast...

Hast du aus dem Motor einen oder zwei Ladekreise angeschlossen?

Geh doch mal Step by Step vor....


LG

Robert

Atlas 08.07.2019 11:47

Hallo

nur damit ich auch einen Beitrag leiste , kommt mir der selbe Gedanke ..
Zitat:

so weit runter geht dann kann doch nur der Motor fast fest sitzen, der Anlasser immens viel Strom ziehen
an zu wenig Schmierung wird es ja wohl nicht liegen denn dann gebe es wohl ja einen Alarm? Ich kenne ein ähnliches Problem als der Motor festging und die Lampe nicht ansprang.

nicht gleich Hauen, der Gedanke drängt sich auf.

Titty Twister 08.07.2019 11:56

Zitat:

Zitat von Marcokrems (Beitrag 478443)
Ja reiner der war ja schon am alten Motor dran
Mir macht die Elektrik größere Probleme die Batterie war die ganze Nacht dran am Ladegerät zeigt 13,1 Volt an beim starten geht die bis auf 8,9 runter

Das kenn ich vom Motorrad. Wenn die Spannung einer frisch geladenen Batterie beim Starten unter 10 Volt abfällt, hat es die Batterie hinter sich.

Marcokrems 08.07.2019 12:03

Zitat:

Zitat von Atlas (Beitrag 478455)
Hallo

nur damit ich auch einen Beitrag leiste , kommt mir der selbe Gedanke ..
an zu wenig Schmierung wird es ja wohl nicht liegen denn dann gebe es wohl ja einen Alarm? Ich kenne ein ähnliches Problem als der Motor festging und die Lampe nicht ansprang.

nicht gleich Hauen, der Gedanke drängt sich auf.

Es ist kein Alarm an gegangen der Motor möchte ja Orgeln aber es fehlt leider der Saft dazu

Marcokrems 08.07.2019 12:05

Zitat:

Zitat von Robert29566 (Beitrag 478451)
Servus,

wenn du es so gemacht hast, wie ich Dir geschrieben habe... und du hast an den Batteriepolen 8,9 Volt... dann ist deine Batterie ein Fall für den Wertstoffhof. Keine Ahnung warum Ihr die teuren " Starter AGM" kauft???
Ich verwende seit Jahren die Exide Premium Carbon.

Die Hält... ist Preislich OK... und war bei meinen 200ter HO Problemlos im Einsatz:

Exide EA640 Premium Carbon Boost 64Ah Autobatterie

Du brauchts keine 120AH wie Du im Boote Forum geschrieben hast...

Hast du aus dem Motor einen oder zwei Ladekreise angeschlossen?

Geh doch mal Step by Step vor....


LG

Robert

Ich habe die Batterie von einem Bekannten gekauft die war vom womo wo er am Frühjahr neu gekauft hatte habe 90 Euro dafür bezahlt ich habe Eine voltanzeige direkt an den Polklemmen angeschlossen das war das Ergebnis

Roli14 08.07.2019 12:27

Zitat:

Zitat von Marcokrems (Beitrag 478458)
Ich habe die Batterie von einem Bekannten gekauft die war vom womo wo er am Frühjahr neu gekauft hatte habe 90 Euro dafür bezahlt ich habe Eine voltanzeige direkt an den Polklemmen angeschlossen das war das Ergebnis

Da liegt der Fehler vermutlich! Warum hat der Freund sie wohl getauscht?

Robert29566 08.07.2019 12:34

Ganz einfach...

Defekt!!! ....

90.- Euro Lehrgeld!

Was war es denn für eine? Bild?

LG

Robert

Schreib doch mal mit Punkt und Komma....und nicht immer alles in einen Satz

Atlas 08.07.2019 12:37

Zitat:

von einem Bekannten gekauft die war vom womo wo er am Frühjahr neu gekauft hatte habe 90 Euro dafür bezahlt ich habe Eine voltanzeige direkt an den Polklemmen angeschlossen das war das Ergebnis
Warum hat der Freund sie wohl getauscht?
ein Freund?:gruebel:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com