Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Taugt das AWN Schlauchbootpflegemittel ? (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=24839)

ba0150 08.02.2012 19:32

Taugt das AWN Schlauchbootpflegemittel ?
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Pflegemittel AWN (A.W.Niemeyer) Schlauchboot Pflege ?

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Zitat: " ... schützt alle Schlauchboote aus PVC, Gummi, Hypalon und ähnlichem Material. Sollte immer nach Gebrauch und vor der Überwinterung verwendet werden. Verbessert das Aussehen, schützt gegen UV-Strahlen und versieht das Material mit einer lang anhaltenden Schutzschicht gegen das Verwittern, Auskreiden und Ausbleichen ... "

vbh_m 08.02.2012 21:48

Das Mittel kenn ich nicht. Aber viele im Forum schwören aus Um Links zu sehen, bitte registrieren Mittelchen.

Maxum 09.02.2012 02:59

Genau
 
Zitat:

Zitat von vbh_m (Beitrag 272587)
Das Mittel kenn ich nicht. Aber viele im Forum schwören aus Um Links zu sehen, bitte registrieren Mittelchen.

Hallo!

Genau !!! Warum was anderes kaufen wenn es was sehr gutes bekanntes gibt.

Viele Grüße Sven

Andyfabi 09.02.2012 07:31

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Benutze auch Frank`s Reiniger und Wachs, bin damit sehr zufrieden:chapeau:

ba0150 09.02.2012 09:23

Frank's Reiniger kenne/habe ich -> Um Links zu sehen, bitte registrieren und Folgeseiten ...

Würde nur gerne wissen wie es sich mit dem AWN-Zeugs verhält ...

Comander 09.02.2012 10:11

Moin Michi-es wird dir jetzt nicht weiterhelfen aber ich bekomme jetzt wöchendlich Werbeseiten von AWN nur weil mal in einem Seglerladen in Oberhaching n neumodisches Funktionshandtuch gekauft hatte und 5 l Yamaha ÖL. Der Laden macht nen ordenlichen Eindruck ich denke daher daß das Mittel nicht schlecht ist .
Ich schicke Dir mal demnächst so ne Werbemail sind so als Info nicht schlecht.

outborder 09.02.2012 17:31

Zitat:

Zitat von ba0150 (Beitrag 272578)
Hat jemand Erfahrung mit dem Pflegemittel AWN (A.W.Niemeyer) Schlauchboot Pflege

Ja ich habe dieses Pflegemittel zuhause. Bin nicht wirklich zufrieden mit diesem Produkt. Es bringt zwar einen schönen Glanz auf den Schlauch hält aber nicht lange.
Ich habe mein Gugel letztes Jahr nach dem Kroatienurlaub mit Frank seinem Reiniger gereinigt und anschließend mit dem AWN Schlauchpflege "eingerieben".
Aber einen richtigen Schutzfilm wie ich das von anderen Pflegemittel kenne ist bei diesem Produkt ausgeblieben.

Gummifetischist 09.02.2012 20:26

bin da ein bisserl konservativ...
 
... und bleib bei Franks Reiniger und Konservierer. Sparsam, effizient, schonend, einfach zu verarbeiten, rundum optimal! Meine Boote schauen auch nach Jahren aus wie neu!

Ich kenne nichts anderes und bleib dabei.

LG

Holländer 10.02.2012 12:43

Hi jungs,

alternativ zum Sprühwachs empfehle ich das Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruß,

Frank :)

Comander 11.02.2012 17:00

ach Frank-wennst schon da bist ::chapeau: reine Empfehlung von deiner Seite: wie oft soll man deiner Meinung nach das Boot reinigen bzw,wachsen?: 1mal 2mal 3mal im Jahr oder nach jeder Benutzung mit anschliessender längeren Standpause?Wäre monatliches Wachsen übertrieben?

Karl G. 19.02.2013 12:31

Hallo, Frank, wemm Du wieder den Reiniger hast, bitte informiere mich auch.. p.s. gestern konnte ich mein military mit ca. 6,5*2,5 metern von der Reparatur holen. Material: Gummi , nicht Hypalon.Werde nach dem Aufbau ein paar Fotos hochladen. Ich habe auch mittlerweile eine recht ansehnlicht " Flotte" beisamme. <Kajak: Gumotex Helios 2 , Semperit kat 416, umgebaut auf Grabner- Schläuche, der von einem Bombard ax 2 begleitet wird. und nicht zu vergessen das eingangs erwähnte military. >

Comander 19.02.2013 15:53

http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smil...fault/z060.gifach.....:ka5: Frank ,ich sehe meine Frage steht noch :ka5: ,würdest du sie bitte mir beantworten :marsch:

Hufi 20.02.2013 12:01

Zitat:

Zitat von Holländer (Beitrag 272627)
Hi jungs,

alternativ zum Sprühwachs empfehle ich das Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruß,

Frank :)

Moin Frank,

leider kommt da nur der Hineis, dass dies eine alte Seite ist und der Webshop umgestellt ist.

Jip 21.02.2013 21:06

Moin,

zur Schlauchboot pflege nehme ich das gelbe von Yachticon:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Sowie das Sprühwachs von Frank. Ich denke das Wachs ist gut um das Boot 1 - 2 mal im Jahr zu "versiegeln" und für die kleine Zwischenpflege nach der Fahrt ist das Yachticon nicht schlecht, es bildet auch einen Film.

Zum reinigen nehme ich Franks Schlauchboot Reiniger: 1x drauf sprühen und man kann die dunklen Ränder, die sich an der Wasserkante bilden so weg wischen :)

Das AWN Zeug habe ich noch nicht getestet.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com