Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Papierkram (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Harbeck SRK 550 ( ABE )? (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=36039)

Mosi1 14.06.2017 05:29

Harbeck SRK 550 ( ABE )?
 
Hallo Bootsgemeinde,
ich brauche mal eure Hilfe!

Ich habe folgendes Problem:

Habe mir den Harbeck SRK 550 Trailer gebraucht gekauft ( inkl. Fahrzeugschein natürlich ).Nun wollte ich das gute Stück auf meinen Namen anmelden ( Zulassungsstelle Trier ) ,aber das war wohl nichts:gruebel:
Der gute Mann von der Zulassungsstelle sagte mir das er den Trailer ohne ABE nicht anmelden würde :motz_4:
Nun zu meiner Frage :

Hat vielleicht einer von euch die besagte ABE "Kopie"die er mir per Email zukommen lassen würde?

Vielen Dank schon mal

Lg, Jürgen

manerba 14.06.2017 08:37

Melde Dich doch bei Harbeck direkt. Die sind sehr hilfsbereit dort.

outborder 14.06.2017 08:43

Zitat:

Zitat von Mosi1 (Beitrag 432996)
Hallo Bootsgemeinde,
ich brauche mal eure Hilfe!

Ich habe folgendes Problem:

Habe mir den Harbeck SRK 550 Trailer gebraucht gekauft ( inkl. Fahrzeugschein natürlich ).Nun wollte ich das gute Stück auf meinen Namen anmelden ( Zulassungsstelle Trier ) ,aber das war wohl nichts:gruebel:
Der gute Mann von der Zulassungsstelle sagte mir das er den Trailer ohne ABE nicht anmelden würde :motz_4:
Nun zu meiner Frage :

Hat vielleicht einer von euch die besagte ABE "Kopie"die er mir per Email zukommen lassen würde?

Vielen Dank schon mal

Lg, Jürgen

Hallo Jürgen,

hast du nur den Fahrzeugschein vom Verkäufer bekommen?
Das wäre schlecht. Du benötigst noch die Betriebserlaubnis (beim PKW ist das der Brief/Zulassungsbescheinigung Teil 2). Frage doch bitte beim Verkäufer nach ob er diese noch hat. Wenn nicht soll er dir bitte schriftlich bestätigen das er die Betriebserlaubnis nicht mehr hat.

nuernberger-1 14.06.2017 10:16

Du brauchst eine COC Bescheinigung, das ist bei nicht Zulassungspflichtigen Fahrzeugen quasi die Zulassungsbescheinigung Teil 2. Wenn er schon so alt ist das er noch keine COC Bescheinigung hat, mus er ne ABE haben. Also den Vorbesitzer fragen oder bei Harbeck anhand der Fahrgestell Nr. eine neue ausstellen lassen.

Mainboot 14.06.2017 15:24

Ich hatte am Montag auch Ärger auf der Zulassungsstelle, irgendeine Nummer war in Dresden auf der Zulassungsstelle in das falsche Feld eingetragen worden, jetzt bei der Ummeldung auf der ZS in Schweinfurt ging es plötzlich nicht, dann nach hin und her dann endlich doch.
Brauchst du eine Kopie vom Schein ?

Mosi1 14.06.2017 16:29

Hey

Ich brauche eine Kopie von der Betriebserlaubnis,den Fahrzeugschein habe ich ja

outborder 14.06.2017 17:11

Vielleicht hilft da. :gruebel:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wasserarbeiter 14.06.2017 17:46

Moin,

am Telefon folgende Zahlen eintippen: 086 81 / 40 90, dann der netten Dame das Anliegen schildern und die Daten des Trailers nennen (stehen auf dem Typenschild oder in der Zulassung). Möglicherweise ein paar Kröten überweisen und das Ding sollte in wenigen Tagen in der Post liegen.

Mosi1 14.06.2017 20:11

Zitat:

Zitat von Wasserarbeiter (Beitrag 433050)
Moin,

am Telefon folgende Zahlen eintippen: 086 81 / 40 90, dann der netten Dame das Anliegen schildern und die Daten des Trailers nennen (stehen auf dem Typenschild oder in der Zulassung). Möglicherweise ein paar Kröten überweisen und das Ding sollte in wenigen Tagen in der Post liegen.

Hallo Markus ,
das hört sich ja super an :cool:

Und wen habe ich dann dort am Telefon ?:confused-

Lg,

Wasserarbeiter 14.06.2017 20:17

Zitat:

Zitat von Mosi1 (Beitrag 433067)
... Und wen habe ich dann dort am Telefon ?...

... die Dame vom Empfang bei Harbeck. :chapeau:

Mosi1 14.06.2017 20:36

Zitat:

Zitat von Wasserarbeiter (Beitrag 433068)
... die Dame vom Empfang bei Harbeck. :chapeau:

Das habe ich auch schon gemacht,und die Dame am Telefon sagte dann zu mir, ich bräuchte eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Zulassung in Trier.

Mein Problem an der ganzen Sache ich einfach,das ich jeden Tag zu lange Arbeiten muss,und dafür eigentlich keine Zeit habe...

Öffnungszeiten unserer Zulassung : 8.00-13.00 Uhr ,und da bin ich leider auf der Arbeit:cognemur:

Das ist leider das ganze Problem an der Sache.

Wasserarbeiter 14.06.2017 20:57

Moin,

Kfz-Zulassungsbehörde:
Hauptstelle in 54292 Trier, Thyrsusstr. 17-19
Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag: 7 bis 13 Uhr
Donnerstag: 10 bis 18 Uhr

Außenstelle in 54411 Hermeskeil, Langer Markt 17
Montag bis Freitag 7.30 Uhr bis 10.30 Uhr

Außenstelle in 54439 Saarburg, Graf-Siegfried-Str. 32
Montag bis Freitag 7.30 Uhr bis 10.30 Uhr

Mosi1 14.06.2017 21:11

Die Öffnungszeiten waren mir schon bekannt,bin halt zeitlich sehr eingeschränkt.
Aber dann werde ich diesen Weg irgendwie einschlagen müssen.
Dann bedanke ich mich trotzdem an alle für eure Hilfe,und werde mal eine kurze Info hier lassen wenn alles geklappt hat.

Lg,

Mosi1 14.06.2017 22:30

Da bin ich nochmal :)

Habe jetzt mit meiner Frau das ganze Haus auf den Kopf gestellt,und siehe da " alle Papiere gefunden" :banane: ( Kaufvertrag,Datenpass und natürlich die ABE ) . Jetzt dürfte das Anmelden ja ein Kinderspiel werden :em34:

Vielen Dank nochmal an alle :chapeau:

lg,

Boety 29.11.2022 02:50

Kannst du mir eine Kopie von der ABE zusenden? Ich habe meine leider auch verloren ;-(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com