Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Bilderraetsel (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=38417)

Icing 04.02.2008 21:51

Dann nehmen wir doch mal wieder etwas einfaches...:banane:

Eine Brücke in Kroatien...
kann man auch wissen, wenn man noch nie da war..:ka5:
Gruss Gernot

http://farm3.static.flickr.com/2025/...f793245b4f.jpg

CresIngo 04.02.2008 21:58

Gernot ich schick Dir eine PN

Lg. Ingo

Icing 04.02.2008 22:02

Nein, leider daneben Ingo.:cowboy:

brbd01 04.02.2008 22:14

Brücke zur Insel Pag

Icing 04.02.2008 22:19

Volltreffer!!:cool: :cool:
schade, hat ja nicht mal ne halbe Stunde gedauert...
Gruss Gernot

goeberl 04.02.2008 22:20

die brücke zwischen pag und dem festland, am südost-zipfel der insel.
lg martin
edit: mist, hab ich zu langsam geschirieben

goeberl 04.02.2008 23:17

dann will ich auch mal...... ist zwar nicht aus der bootsperspektive, aber sollte zu erkennen sein.

http://img229.imageshack.us/img229/9...0026jpgpq8.jpg

lg martin

armstor 05.02.2008 07:49

Hallo Martin

Das könnte eine Bucht sein, auf der Ostseite der Insel Pag. Oder es ist die Insel Rab dort wo die Sandbahnrennen stattfinden, kurz vor Minsnak:gruebel:

Lg Franz

Icing 05.02.2008 11:25

Ich bin zwar noch nicht in die Bucht reingefahren, aber ich denke leider vorbei.
Ist die Bucht an der Nordspitze von Rab gleich die erste auf der Ostseite?
Den Namen weiß ich jetzt leider nicht. Aber drei Buchten weiter folgt die Sahara Bucht.
Gruss Gernot

dievoggis 05.02.2008 11:49

Servus Zusammen :chapeau: :chapeau: ,

ich muß nur noch schnell mein eigenes Rätsel lösen, nur der Vollständigkeit wegen :cognemur:

Es ist die kostenpflichtige Slipstelle in Kapfelberg an der Donau bei Kelheim.:chapeau: :chapeau:

So, und jetzt könnt Ihr mit Euren Sonnenscheinfotos weiter machen:chapeau: :chapeau: :chapeau:

Gruß Peter

goeberl 05.02.2008 12:11

Zitat:

Zitat von armstor
Hallo Martin

Das könnte eine Bucht sein, auf der Ostseite der Insel Pag. Oder es ist die Insel Rab dort wo die Sandbahnrennen stattfinden, kurz vor Minsnak:gruebel:

Lg Franz

richtig franz, es ist mag. aber die sandbahnrennen hab ich heuer im august nicht gesehen.

lg martin

goeberl 05.02.2008 12:13

so, noch eins aus der bootsperspektive:

http://img175.imageshack.us/img175/4...2007158tp3.jpg

lg martin

Rotti 05.02.2008 12:17

Hi Martin, das dürfte wohl O..r sein hihih

FAR FAR AWAY 05.02.2008 12:23

Zitat:

Zitat von Rotti
Hi Martin, das dürfte wohl O..r sein hihih

... and the winner is R.....

FAR FAR AWAY 05.02.2008 12:28

us dieser Ort???
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
dann möchte ich mal diese Bild posten, ist auch am Wasser, und ich war schon dort!

goeberl 05.02.2008 12:41

mathias, hats dir dein boot verraten?*gg* du hast natürlich recht, die brücke bei osor, letzten sommer bei der forumstour zur blauen grotte.

@ roman: ich tipp mal auf paris.
die in colmar steht auf keinem sockel, die im heidepark in soltau steht im wasser, der hintergrund schaut nicht nach den usa oder guam aus, und ich tipp jetzt mal, dass du noch nicht in japan warst*gg*.
aber welche der drei pariser freiheitsstatuen es ist, weiß ich nicht*gg*.

lg martin

armstor 05.02.2008 13:31

Zitat:

Zitat von goeberl
richtig franz, es ist mag. aber die sandbahnrennen hab ich heuer im august nicht gesehen.

lg martin

Martin ich bin mir nicht sicher ob dort noch Sandbahnrennen stattfinden.
1998 war auf jedenfall noch eins. Und jedesmal wenn wir Rab umrunden, besuchen wir diese Bucht.

LG Franz

Icing 05.02.2008 13:32

Zitat:

Zitat von dievoggis
Servus Zusammen :chapeau: :chapeau: ,

ich muß nur noch schnell mein eigenes Rätsel lösen, nur der Vollständigkeit wegen :cognemur:

Es ist die kostenpflichtige Slipstelle in Kapfelberg an der Donau bei Kelheim.:chapeau: :chapeau:

So, und jetzt könnt Ihr mit Euren Sonnenscheinfotos weiter machen:chapeau: :chapeau: :chapeau:

Gruß Peter

Sorry Peter, weil nichts mehr kam dachte ich Du wärst mit dem Steuerstand zufrieden gewesen...:Hail:
lg Gernot:biere:

FAR FAR AWAY 05.02.2008 13:43

Zitat:

Zitat von goeberl
mathias, hats dir dein boot verraten?*gg* du hast natürlich recht, die brücke bei osor, letzten sommer bei der forumstour zur blauen grotte.

@ roman: ich tipp mal auf paris.
die in colmar steht auf keinem sockel, die im heidepark in soltau steht im wasser, der hintergrund schaut nicht nach den usa oder guam aus, und ich tipp jetzt mal, dass du noch nicht in japan warst*gg*.
aber welche der drei pariser freiheitsstatuen es ist, weiß ich nicht*gg*.

lg martin

yeep! war aber auch nicht schwer, gell :chapeau:

FAR FAR AWAY 05.02.2008 13:46

neues bilderrätsel!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
und noch einer!

wo mag das nur sein, wo steht dieser leuchtturm??

dievoggis 05.02.2008 14:25

Servus Gernot :chapeau: :chapeau:

Zitat:

Sorry Peter, weil nichts mehr kam dachte ich Du wärst mit dem Steuerstand zufrieden gewesen...
Passt scho:chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Gruß Peter

Rotti 05.02.2008 14:48

Zitat:

Zitat von goeberl
mathias, hats dir dein boot verraten?*gg* du hast natürlich recht, die brücke bei osor, letzten sommer bei der forumstour zur blauen grotte.

@ roman: ich tipp mal auf paris.
die in colmar steht auf keinem sockel, die im heidepark in soltau steht im wasser, der hintergrund schaut nicht nach den usa oder guam aus, und ich tipp jetzt mal, dass du noch nicht in japan warst*gg*.
aber welche der drei pariser freiheitsstatuen es ist, weiß ich nicht*gg*.

lg martin

Hi Martin, habs nicht gesehen dass mein Boot auch drauf ist. Aber Osor ist so unverwechselbar dass ich nicht mein Booterl sehen muss. Osor ist auch ohne Marlin schön:lachen78:

LG
Mathias

FAR FAR AWAY 05.02.2008 18:22

Zurück zur Frage,...
 
Zitat:

Zitat von DB600
und noch einer!

wo mag das nur sein, wo steht dieser leuchtturm??

...oder hat keiner einen Tipp :ka5:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

goeberl 05.02.2008 20:00

Zitat:

Zitat von DB600
yeep! war aber auch nicht schwer, gell :chapeau:

naja, gibt ja einige exemplare davon. aber wenn man "das vermächtnis des geheimen buches" im kino gesehen hat, ist es einfach. wikipedia hat aber noch viel mehr freiheitsstatuen aufgezählt, und dann hab ich halt nach dem ausschlußprinzip gearbeitet*gg*.

@ mathias: hab auch nicht gesehen, dass dein boot mit am foto ist, aber ich weiß noch genau, dass dein sohn bei der tour mitgefahren ist.

lg martin

snoopy21 05.02.2008 20:43

Zitat:

Zitat von DB600
...oder hat keiner einen Tipp :ka5:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Prvic ?

.

snoopy21 05.02.2008 23:23

Zitat:

Zitat von snoopy21
Prvic ?

.

Nun etwas genauer: 44°55'60.00"N 14°46'7.00"E

.

FAR FAR AWAY 06.02.2008 11:59

Richtig, der Leuchttum auf PRVIC!!
 
Genau!!
Es ist der Leuchtturm auf PRVIC :cool:

wenn man die Fähre von Baska nach Rab nimmt, kommt man dort vorbei!

Auch befindet sich dort ein klasser Tauchplatz "Tunnel" eine Unterwasserhöhle, ist immer wieder ein netter Divespot.

Roman

snoopy21 12.02.2008 23:22

Schubbbsss!

Jaja, ist zwar nicht aus der Bootsperspektive... :Hail::Hail::Hail: :biere:

Was fällt euch hierzu ein (auf) ?

http://www.schlauchboot-oline.com/ga...ium/BR_007.jpg

.

LA CREVETTE 13.02.2008 09:09

Ist das Rovinj? War zwar noch nicht selbst dort, aber die Ansicht aus Büchern hat mich immer bewogen darüber nachzudenken, mal dort hinzufahren.

Na ja vielleicht dieses Jahr. Müssten von Cres aus so ca 2 Std Fahrt sein.

haschibischel 13.02.2008 09:18

hallo,

habe ich auch schon daran gedacht,
aber steht oben nicht eine kirche mit turm,

gruß Torsten

rovinje ist eine tolle stadt,
viel zeit mitnehmen,
von cikat aus ca 140 km

snoopy21 13.02.2008 09:38

Nein. Es ist nicht Rovinj.

Eigentlich ist das recht einfach. Aber:

Achtet genau auf die Frage:

Zitat:

Was fällt euch hierzu ein (auf) ?
:nuts: :Bolt:

.

goeberl 13.02.2008 11:16

gibts nicht irgendwo weiter im süden eine kleine insel (oder halbinsel), die früher mal ein kloster war und jetzt ein hotel? kann mich aber nimma erinnern, wie das dort heisst.
lg martin

snoopy21 13.02.2008 11:39

Es ist eine bekannte kleine Touri-Stadt.
Ich geb´s ja zu... irgendetwas mit dem Bild stimmt nicht... Aber was ???

.

CresIngo 13.02.2008 17:40

schaut mir nach "Primosten" aus

LG. Ingo

snoopy21 13.02.2008 18:04

Super. Es ist Primosten. :cool:

Und was fällt dir am Bild besonderes auf ?????
(2. Teil des Rätsels)

.

CresIngo 13.02.2008 18:40

....nachdem ich mich zwischenzeitlich mit Prosciutto, Cipollini, Carciofi und einem Cabernet gestärkt habe, mach ich mich über eine Analyse des Bildes:

es weht Die Bora oder ein morgendlicher Burin, die Luft ist glasklar, alle Jachten zeigen mit ihren Schnauzen nach Norden

die Böen laufen durch die Bucht, ich schätze es weht mit 4 Bft

der Wasserhorizont ist gekrümmt, aber nicht von der Erdkrümmung, sondern vom mittelmäßigen Digiobjektiv

das Bild wurde nicht mit Google-Earth bearbeitet, sonst wäre der Horizont gerade und würde nicht nach rechts hängen

die Pinien im Vordergrund sind immergrün, daher kein Rückschluß auf das Aufnahmedatum möglich

und jetzt genehmige ich mir dem nächsten Schluck............

Ciao Thomas!

Ingo:biere:

Rotti 13.02.2008 19:43

Zitat:

Zitat von CresIngo
....nachdem ich mich zwischenzeitlich mit Prosciutto, Cipollini, Carciofi und einem Cabernet gestärkt habe, mach ich mich über eine Analyse des Bildes:

es weht Die Bora oder ein morgendlicher Burin, die Luft ist glasklar, alle Jachten zeigen mit ihren Schnauzen nach Norden

die Böen laufen durch die Bucht, ich schätze es weht mit 4 Bft

der Wasserhorizont ist gekrümmt, aber nicht von der Erdkrümmung, sondern vom mittelmäßigen Digiobjektiv

das Bild wurde nicht mit Google-Earth bearbeitet, sonst wäre der Horizont gerade und würde nicht nach rechts hängen

die Pinien im Vordergrund sind immergrün, daher kein Rückschluß auf das Aufnahmedatum möglich

und jetzt genehmige ich mir dem nächsten Schluck............

Ciao Thomas!

Ingo:biere:

...nach so einem Hammerstatament sei dir dieser gegönnt
Also Inog deine Analyse war "saumäßig guat":lachen78: :lachen78:

LG
Mathias

snoopy21 13.02.2008 20:44

Ok, ok,

ich hatte geglaubt, es fällt an der Silouette von Primosten doch schnell ins Auge...

Dann mal so:

http://www.schlauchboot-oline.com/ga...500/BR_007.jpg
http://www.schlauchboot-oline.com/ga...edium/BR_7.jpg


Jetzt aber... ? :gruebel: :nuts: :Hail: :angel-smi :hahaha:

.

CresIngo 13.02.2008 21:06

.....Vergebung, Vergebung Thomas!

Es wurde von mir hiermit der halbwissenschaftliche Beweis erbracht, dass bei all den positiver Einflüssen die man dem Rotwein (Cabernet) nachsagt, optische Wahrnehmungen nicht nur (meistens) verdoppelt werden, sondern auch optische Leerstellen auftreten können.

Ich war mir so sicher, dass ich verzichtet habe einen Kontrollblick in "Panoramio" zu tätigen.

Wie leer doch so ein Hügel aussieht wenn keine Kirche draufsteht.

Vielleicht wäre es eine nette Erweiterung von Rottis Idee wenn der (die) Errater eine kurze persönliche Episode zum Bild von sich geben könnten.

Lg.Ingo

snoopy21 13.02.2008 21:31

Ich hatte hier die Idee, einen eigentlich doch recht bekannten Urlaubsort so a la "Original und Fälschung" darzustellen. Denn Primosten selbst hätte ich zum raten doch zu einfach eingeschätzt. Ich glaube, die Retusche ist mir ganz gut gelungen. Und ohne den Kirchturm war´s dann doch wohl ein bischen verwirrend.:biere:

Eine Episode kann ich leider noch nicht geben, dafür aber im Sommer einen hübschen Urlaubsbericht mit vielen Fotos versprechen, da wir heuer nach Primosten fahren.
Habe letzte Woche gerade die Reservierungsbestätigung gemailt bekommen! :banane: :banane:

.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com