Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Allgemeine Motorentechnik und Pflege (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wer baut die besten Außenborder? (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=11443)

HaraldGesser 29.11.2006 19:12

Zitat:

Zitat von DieterM
leider gibt es keinen passenden Diesel dafür, daher wird es mal wieder ein Benziner jd. ein geschmeidiger elektron. Einspritzer mit 4-Zylindern.:biere: :natur016:


Hallo Dieter,

am Ende gar einen Zeitakter ? :nuts:


Grüße

Harald

Redi 29.11.2006 19:36

Zitat:

Zitat von DieterM
Na endlich hat es geklingelt...!!!

Daher nur kurz, bis Ende nächster Woche wird in Italien ein neuer Motor an mein Boot drankommen. Nein leider gibt es keinen passenden Diesel dafür, daher wird es mal wieder ein Benziner jd. ein geschmeidiger elektron. Einspritzer mit 4-Zylindern.:biere: :natur016:

Hier in D möchte anscheinend keiner im Motorengeschäft Umsätze machen, obgleich die Rezession grüßen läßt. Lediglich die Nautikpro war sehr bemüht, jd. führen sie das Fabrikat leider nicht.


Hallo Dieter,

wenn man 1+1 zusammen zählt, dann kann es ja nur ein YAMAHA F80 (EFI) werden.:ka5:


Dietmar



-

Verado 30.11.2006 19:21

Ein heißes rennen liefert sich Yamaha und Mercury an der Spitze.Mercury war schon weit abgeschlagen holte dann aber wieder auf. Honda macht sich auf Rang drei gut.Ist da noch mehr drin?Evinrude hat Suzuki überholt.Tohatsu ist für den einen oder anderen überraschend auf Rang 6.Mariner und Johnson abgeschlagen auf Platz 7 und die Sonstigen haben tatsächlich eine Stimme bekommen.Selva gehört wohl eher in die zweite Liga.

1. Yamaha 36%
2. Mercury 30%
3. Honda 20%.
4. Evinrude 12%
5 Suzuki 10%
6. Tohatsu 7%
7. Mariner 5%
... Johnson 5%
9. Sonstige 1%
10. Selva 0%

hobbycaptain 30.11.2006 21:13

Zitat:

Zitat von Verado
Ein heißes rennen liefert sich Yamaha und Mercury an der Spitze.Mercury war schon weit abgeschlagen holte dann aber wieder auf. Honda macht sich auf Rang drei gut.Ist da noch mehr drin?Evinrude hat Suzuki überholt.Tohatsu ist für den einen oder anderen überraschend auf Rang 6.Mariner und Johnson abgeschlagen auf Platz 7 und die Sonstigen haben tatsächlich eine Stimme bekommen.Selva gehört wohl eher in die zweite Liga.

1. Yamaha 36%
2. Mercury 30%
3. Honda 20%.
4. Evinrude 12%
5 Suzuki 10%
6. Tohatsu 7%
7. Mariner 5%
... Johnson 5%
9. Sonstige 1%
10. Selva 0%


sorry, aber die Umfrage bzw. das Ergebnis ist wohl der größte Blödsinn :ka5: .
Aber naja, wenn's Spaß macht :cunao: .

Berny 30.11.2006 21:54

Genau, weils Spass macht!

Diese Umfrage sagt eh nix aus, weil nur sehr wenige wirklich über Technik und so weiter Bescheid wissen und das auch wirklich beurteilen können, die meisten gehen sowie so nach subjektiven Empfindungen, und deshalb ist auch wieder interessant, was die Volksmeinung dazu sagt :naughty:

Verado 30.11.2006 22:59

Zitat:

Zitat von hobbycaptain
sorry, aber die Umfrage bzw. das Ergebnis ist wohl der größte Blödsinn :ka5: .
Aber naja, wenn's Spaß macht :cunao: .

Ansichtssache!74 Mitglieder haben bereits abgestimmt.Die fanden es wohl kein blödsinn.

mfg verado

skymann1 30.11.2006 23:36

Hallo,
Blödsin vielleicht nicht gerade, aber eben nicht aussagefähig, nach meiner Meinung.

Ich hatte in den 90ern einen 9,9er Merc neu gekauft, eine Katastrophe, den habe ich nach einem Tag zurückgebracht und gegen einen neuen 9,9er Evinrude eingetauscht, mit erheblichem Verlust, aber ich habe keine Mark davon bereut, der war sein Geld wert.

Andere haben vielleicht genau umgedrehte Erfahrungen gemacht...?

Im Grunde wirst Du wohl nur wenige Leute finden, die ihren eigenen Motor als schlecht bezeichnen, vielleicht auch einfach mangels Vergleichsmöglichkeiten.

Bei den neueren paßt es vielleicht nicht, aber schau doch einfach mal im Auktionshaus nach, was da so an älteren angeboten wird, dann siehst Du ja, was lange hält und was eher selten angeboten wird, daraus kann man, mit Einschränkungen (Stückzahl Neuverkauf), ja doch so seine Schlüsse ziehen, wenn schon nicht Qualitätsmäßig, dann doch wenigstens Ersatzteilversorgungsmäßig (was für ein Wort:gruebel: ), das zählt ja auch nicht wenig!

Was nützt Dir der tollste Motor und Du wartest 3 Monate auf ein 10 Euro Teil, der Sommer geht vorbei und Du sitzt auf dem trockenen!

Gruß Peter:chapeau:

hobbycaptain 01.12.2006 10:48

Zitat:

Zitat von Verado
Ansichtssache!74 Mitglieder haben bereits abgestimmt.Die fanden es wohl kein blödsinn.

mfg verado

74 von 4800 = 1,5% :ka5: :nuts:

Verado 01.12.2006 11:33

Wieviele von den 4800 waren denn im Forum, seit dem start der Umfrage und wieviele sind auf diese Umfrage Aufmerksam geworden? Pack die Umfrage auf die Startseite und 99% der Benutzer Stimmen ab...

mfg verado

Fortnox 01.12.2006 11:55

Zitat:

Zitat von Verado
Wieviele von den 4800 waren denn im Forum, seit dem start der Umfrage und wieviele sind auf diese Umfrage Aufmerksam geworden? Pack die Umfrage auf die Startseite und 99% der Benutzer Stimmen ab...

mfg verado

Das denke ich nicht :smilie_fl :lachen78:

Verado 01.12.2006 12:34

wenn es möglich wäre die Umfrage eine Woche auf die Startseite zu stellen und nachher zu sehen wieviele der Benutzer die zu der Zeit im Forum waren abgestimmt haben, würde ich doch glatt um mein Futura Mark II wetten das über 90% abstimmen würden.
mfg verado

hobbycaptain 01.12.2006 13:12

Zitat:

Zitat von Verado
wenn es möglich wäre die Umfrage eine Woche auf die Startseite zu stellen und nachher zu sehen wieviele der Benutzer die zu der Zeit im Forum waren abgestimmt haben, würde ich doch glatt um mein Futura Mark II wetten das über 90% abstimmen würden.
mfg verado

wie willst Du das denn zählen ?
Von den 4800 Usern waren sicher 50% schon ein halbes Jahr nicht mehr online :smilie_fl

goeberl 01.12.2006 13:21

vielleicht stimmen auch einige nicht ab, weil sie die umfrage für "blöd" halten. sorry, aber dieses "das beste",...... ist doch ein unsinn. jeder hat seine eigenen, ganz speziellen anforderungen an einen motor. daher gibt es nur den besten motor für einen selber. und was für mich das beste ist, kann für wen anderen der totale mist sein.
also ich stimm bei der umfrage sicher nicht mit ab, selbst dann nicht, wenn du sie mir direkt unter die nase hältst.
lg martin

Berny 01.12.2006 13:52

Hmmm, und wenn die Datenbank checken, wie weit Verado Recht hat, die Frage ist dann nur, wer bekommt das Boot ? :futschlac

hobbycaptain 01.12.2006 14:03

Zitat:

Zitat von goeberl
vielleicht stimmen auch einige nicht ab, weil sie die umfrage für "blöd" halten. sorry, aber dieses "das beste",...... ist doch ein unsinn. jeder hat seine eigenen, ganz speziellen anforderungen an einen motor. daher gibt es nur den besten motor für einen selber. und was für mich das beste ist, kann für wen anderen der totale mist sein.
also ich stimm bei der umfrage sicher nicht mit ab, selbst dann nicht, wenn du sie mir direkt unter die nase hältst.
lg martin

genau aus dem Grund hab ich auch nicht abgestimmt :lachen78:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com