Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Grüß Gott die Herrschaften (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=42283)

a_l 20.11.2023 20:53

Grüß Gott die Herrschaften
 
oder afoch gsogt, griass eich olle.

Wie schwer zu vermuten, ich komm aus Österreich, bin in Österreich geboren, somit a echter ÖSTERREICHER.
Wer es nit was, des is des Land mit die Berg :biere:
Wahrscheinlich habe ich mein halbes Leben schon gelebt, jz kommt die zweite Hälfte.
Ich habe eine zornige Luftmatratze mit 5,3 Metern die brav dahinzischt. Ein bisserl was, werde ich da noch ändern.

Also, einen schönen Gruß
Rene
Stmk

rg3226 20.11.2023 21:04

Zitat:

Zitat von a_l (Beitrag 542833)
oder afoch gsogt, griass eich olle.

Wie schwer zu vermuten, ich komm aus Österreich, bin in Österreich geboren, somit a echter ÖSTERREICHER.
Wer es nit was, des is des Land mit die Berg :biere:
Wahrscheinlich habe ich mein halbes Leben schon gelebt, jz kommt die zweite Hälfte.
Ich habe eine zornige Luftmatratze mit 5,3 Metern die brav dahinzischt. Ein bisserl was, werde ich da noch ändern.

Also, einen schönen Gruß
Rene
Stmk

Boooh :gruebel: mußte das geschribene erst einmal in den Google Übersetzer geben.
Jetzt weiß ich auch was gemeint ist :futschlac

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier.

Bilder sind immer gerne gesehen hier :chapeau:

Comander 21.11.2023 02:08

Ja , etwas mehr "geschriebenes" um was es sich für eine Luftmatratze handelt, wäre hilfreich. Trotzdem auch"Willkommen":chapeau:

Hansi 21.11.2023 05:23

Auch von mir ein herzliches Willkommen :seaman:hier und liebe Grüße in unsere 2te Heimat Stmk.

ribdriver 21.11.2023 10:40

Hallo Rene,

wilkommen und viel Spaß hier. Wovon wird deine Matratze den befeuert?

a_l 21.11.2023 11:00

Dank euch.
Mercury 90PTO.

petzeler 21.11.2023 12:03

Zitat:

Zitat von a_l (Beitrag 542833)
oder afoch gsogt, griass eich olle.

Wie schwer zu vermuten, ich komm aus Österreich, bin in Österreich geboren, somit a echter ÖSTERREICHER.
.....

Also, einen schönen Gruß
Rene
Stmk

Und wo genau aus der St. Eiermark kimmst denn?

Meinerseits ein geborener Grazer, der das Bölln nach 45 Jahren in Wien noch nicht verlernt hat.

Willkommen im Forum

a_l 21.11.2023 12:47

Zitat:

Zitat von petzeler (Beitrag 542845)
Und wo genau aus der St. Eiermark kimmst denn?

Meinerseits ein geborener Grazer, der das Bölln nach 45 Jahren in Wien noch nicht verlernt hat.

Willkommen im Forum

Dank dir. Auch geb in der Landeshauptstadt, jedoch meine Vorfahren aus der Region wo unser schöner Eisenberg steht. Darum kenn ich auch die Leit und Berg rundum.

Mein tiefstes Beileid für 45ig Jahre Wien. Du weißt selber welche Tafel kurz vor Wien auf der AB steht und was drauf zu lesen ist ;-)

Schöne Woche noch.

Ralles 22.11.2023 10:34

Grias Di aus Bayern Rene,

willkommen im Forum.

Was hast Du denn für a Luftmatratze?
5,3m ist ja wie unser Zar :).

Ciao, Ralf

a_l 22.11.2023 15:04

Zitat:

Zitat von Ralles (Beitrag 542866)
Grias Di aus Bayern Rene,

willkommen im Forum.

Was hast Du denn für a Luftmatratze?
5,3m ist ja wie unser Zar :).

Ciao, Ralf

Dank dir.
Ist ein ZODIAC Pro. leider habe ich einen Jockey StStand/Sitzbank. So ist das Ding für mich in der See nit zum Fahren, deswegen tüftle ich herum, wie/was für ein StStand zum Stehen/Sitzen usw wo ( Gewichtsverteilung ) hin kommt.
Nächstes Jahr Frühjahr/Sommer soll die Sache fertig sein.

Gruß

dodl 22.11.2023 15:25

Jockeys sind ideal.
Wo liegt das Problem?

cu
martin

a_l 22.11.2023 16:01

Zitat:

Zitat von a_l (Beitrag 542882)
Dank dir.
Ist ein ZODIAC Pro. leider habe ich einen Jockey StStand/Sitzbank. So ist das Ding für mich in der See nit zum Fahren, deswegen tüftle ich herum, wie/was für ein StStand zum Stehen/Sitzen usw wo ( Gewichtsverteilung ) hin kommt.
Nächstes Jahr Frühjahr/Sommer soll die Sache fertig sein.

Gruß

Ich denke dass hier ist falsch geschrieben. Ich habe eine alte niedrige Jockey Sitzbank ( wie ein Straßenmotorrad) mit nach vorne schräge rauf das Lenkrad/Bautenzug/ Amaturen. Keine hohe Jockey Bank mit "echtem" Steuerstand. Ich fahre gerne im Stehen, das geht bei meiner jz Konstellation nicht. Zudem habe ich hinter mir den Tank. Sprich, das ges Gewicht ist hinten. Darum wird umgebaut

a_l 22.11.2023 17:05

Bilder Zodiac
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, ich habe jz nachgelesen wie das mit den Pic einfügen funktioniert.
Ich hoffe es passt jz so.

siegi 22.11.2023 18:26

Du hast doch nicht die große Österreich Flagge wegen denn gestrigen Fußballspiel reingegeben :biere:

Jungs war nur Spaß :smileys5_

Herzlich Willkommen -tolles Boot:chapeau:

a_l 22.11.2023 18:41

Zitat:

Zitat von siegi (Beitrag 542890)
Du hast doch nicht die große Österreich Flagge wegen denn gestrigen Fußballspiel reingegeben :biere:

Jungs war nur Spaß :smileys5_

Herzlich Willkommen -tolles Boot:chapeau:

Danke schön.

Nein deswegen nicht und nur weil die Ö Mannschaft mal gewonnen hat, brauchen wir uns auch nix einbilden. Zählen tut ein Erfolg nur bei einem Turnier!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com