Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Bootsumbauten (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Liegewiese (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=3309)

FAR FAR AWAY 22.09.2004 09:43

Hallo Reini!

Hast du da überhaupt noch passende Freibordhöhe-?
Die C-Reihe von Bombard ist ja da nicht so hoch.
Nicht das dir die Passagiere aus dem Boot purzeln,...

Oder wie hast du angedacht, das ihr im Boot sitzt-?

Ich hatte selbst mal ein C2 da sind wir nur der Länge nach auf den Schläuchen gesessen, aufblasbare Pullmannsitze habe ich erst später entdeckt.

Ansonsten eine echt gute Konstruktion!

Mit welchem Material wirst du die Polster beziehen-?
LKW-Planenkunststoff wäre eine Alternative, ist recht strapazierfähig und du bekommst ihn in allen RAL-Farben!

Ich muss noch die Adresse der Firma in Wien, am Frachtenbahnhof raussuchen, habe mit Kosta ja letzten Sonntag darüber gesprochen, er will ev. dort eine Plane für sein Boot bauen lassen.

reini0077 22.09.2004 09:52

Hallo Roman,
 
Da ich die Liegewiese ja nur vorgesehen hab um in langsamer Fahrt und im Stillstand darauf zu liegen ist das Freibord nicht so wichtig es sind immerhin noch etwa 10 - 15 cm.

Wenn schneller gefahren wird ist die Sitzbank aktiv siehe Bild 3.


Als Überzug habe ich mir einen Kunstlederbezug besorgt.

Aber auf die LKWplane komme ich noch zurück.

lg Reini

Erich der Wikinger 22.09.2004 11:10

Liegewiese
 
Hallo Reini,

alter Bastler, dass sieht ja toll aus :coool: :coool:

Paß bloß auf, dass Du nicht am Schluss aus Deinem Bombard C einen Luxusdampfer für Kreuzfahrten machst. :lachen78: :lachen78:

Gruß Erich

P. S. Ich glaube langsam solltest Du Geld dafür verlangen, wenn die anderen Deine Ideen nachbauen wollen :weiner: :lachen78:

So könntest Du noch Patentmillionär werden. Langsam werden mir die Österreicher unheimlich :lachen78: :lachen78:

Morpheus 22.09.2004 12:07

Ein Wahnsinn
 
Reini, was kanst du eigentlich NICHT :lachen78:

Sieht super aus! :chapeau: :coool:
Als nächstes kommt sicher eine Kajüte mit WC, Kühlschrank und Bad :lachen78: :biere:

Das mit dem Patent ist ja gar nicht so eine schlechte Idee - denke da auch an einige sehr gute Ideen von unserem Rotti-Mathias - zB Trailerlaufsteg... :chapeau: :coool:

Opa25867 22.09.2004 14:46

Hallo
@ Reini,
hast du ne bauanleitung parat?
@ alle: Was gibt es noch für andere günstige Sitzmöglichkeiten( mit oder ohne Stauraum)?
Wo bekommt man günstig Sitze?

gruß Opa

Ps: bin für jeden Zubehörtip dankbar, habe ja noch gar keine Ahnung, und das Boot kommt heute erst bei Frank an, hab es selber noch nicht gesehen.(Sitzmöglichkeiten, Bügel für Lampen etc. Trailer ...)

FAR FAR AWAY 22.09.2004 16:01

Du kannst ja einen alten U-Bahnzug oder Bus plündern :lachen78: :lachen78:

Nein, im Ernst: Kommt darauf an, was man braucht!
Entweder günstige Polsterung auf irgendwelchen Kisten, oder teurere Einzelsitze.

Burrito 22.09.2004 20:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Reini,
toll gemacht und super mit Bilder dokumentiert.
Meine Liegewiese ist nicht so proffessionell aber sau bequem :lachen78: :lachen78: (140X200)

DieterW 22.09.2004 21:05

Reini unser Bootsbauer. Sieht super aus, könnte von mir sein. :lachen78: :coool: Wie schnell fährt dein Boot denn noch ? Ich Frage nur, wegen dem Gewicht. Naja, kommt ja demnächst ein anderer Motor hinter, oder ? :liebhaben :biere:

N8falke 22.09.2004 22:41

Jo Waunsinn Reini! Schaut ja super aus!!! Das kannst zu schöner Wohnen auch schicken! :zwinkerer Wär auch eine Super-Lösung für mein "Boot-im-Schlafzimmer-Problem! :lachen78: :lachen78: :lachen78:
Spaß beiseite! Echt :coool: !!!

Plasma1 22.09.2004 23:27

Zitat:

Zitat von Burrito
Hallo Reini,
toll gemacht und super mit Bilder dokumentiert.
Meine Liegewiese ist nicht so proffessionell aber sau bequem :lachen78: :lachen78: (140X200)

Hallo Burrito,
Ich finde deine Lösung wirklich sau stark. :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: Ich liege wirklich krum vor lachen.
Super. :coool: :coool:
Tschüss
Heiko

reini0077 23.09.2004 00:12

Hallo Burrito,
 
Zitat:

Zitat von Burrito
Hallo Reini,
toll gemacht und super mit Bilder dokumentiert.
Meine Liegewiese ist nicht so proffessionell aber sau bequem :lachen78: :lachen78: (140X200)

warum bin ich da nicht früher draufgekommen, hätte mir eine menge arbeit erspart.

:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Sieht aber auch cool aus.

reini0077 03.10.2004 18:45

Hallo Leute,
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
ich hab Heute meine Liegewiese bis auf die Polsterung fertiggestellt.

Hier noch ein paar Bilder davon.

Holländer 03.10.2004 19:52

Wow Reini,

dein Boot wird noche eine Comando "de Luxe" mit so eine Liegewiese...

kannst kein Rasen einsähen :lachen78:


Frank:)

N8falke 03.10.2004 23:06

Hallo Leute! :biere:
Wahnsinn sag ich da nur!!! :glotz: Wieder mal eine Arbeit "Typisch made bei Reini" Perfectamente!!! Ist Dir toll gelungen! :coool: :coool: :coool:
Jetzt ist das "Kampf-Kommando" zum Kampf-Kommando mit Liege-Schießstand mutiert! :lachen78: :zerschepp Und Reini, wann gehst jetzt die Schlupfkajüte an??? :-)

Ferdi 04.10.2004 09:22

super Reini :chapeau: :chapeau: :chapeau: , und der "Sarg-Look" ist auch verschwunden :ferdis: :ferdis: :ferdis: .
Prima 1A Finish :coool: , vielleicht könntest eine Profession draus machen ?
Das wär doch fast eine Marktlücke :lachen78: .

lg
Ferdi :captain:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com