Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   2-Takt (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Mercury 150ps V6 Info's gesucht (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=39259)

Pepe 06.12.2019 21:05

Mercury 150ps V6 Info's gesucht
 
Moin an alle,

Ich bin auf der Suche nach Info's bezüglich des oben genannten Motors.
Natürlich fehlt das Typenschild :cognemur:
Motor Nummer vom Froststopfen: 0B176899

Angeblich soll es ein Black Max sein, aber bisher konnte mir keiner so genau sagen ob es einer ist bzw. was an einem Black Max anders ist als am normalen.

Haut doch mal raus was ihr so alles wisst :biere:
Bin dankbar für alles :chapeau:

Bilder reiche ich nach das geht vom Handy nicht so richtig...

Comander 06.12.2019 22:26

Hilft dir da was weiter?
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Pepe 06.12.2019 22:29

Zitat:

Zitat von Comander (Beitrag 485853)
Hilft dir da was weiter?
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Das hab ich die Tage auch schon mal gesehen, aber das liefert leider keine Info's in dem Sinne :gruebel:
Dennoch danke

Comander 06.12.2019 22:49

Ok , versuchs mal anders rum: bei mir in München ist ein Mercury Händler-schon seit 30 Jahren. An sich sind die Typen da nicht mein Fall aber wenn man klare Fragen stellt die man schnell beantworten kann tun die das auch. Hast du Fotos und E-Mail kannst du ihnen das schicken und dazu telefonisch die Frage stellen. Hier die Adresse: Um Links zu sehen, bitte registrieren
mehr kann ich nicht tun

timo 07.12.2019 08:42

Hallo

Black Max war nur ein Schriftzug auf der Haube , die gab es auch bei 3 und 4 zylindermotoren der Baureihe.
Der 2.0 v6 150 PS ist ein geiles kraftpaket.

Pepe 07.12.2019 08:58

Zitat:

Zitat von Comander (Beitrag 485856)
Ok , versuchs mal anders rum: bei mir in München ist ein Mercury Händler-schon seit 30 Jahren. An sich sind die Typen da nicht mein Fall aber wenn man klare Fragen stellt die man schnell beantworten kann tun die das auch. Hast du Fotos und E-Mail kannst du ihnen das schicken und dazu telefonisch die Frage stellen. Hier die Adresse: Um Links zu sehen, bitte registrieren
mehr kann ich nicht tun

Danke für die Adresse :chapeau:

Zitat:

Zitat von timo
Hallo

Black Max war nur ein Schriftzug auf der Haube , die gab es auch bei 3 und 4 zylindermotoren der Baureihe.
Der 2.0 v6 150 PS ist ein geiles kraftpaket.

Das ist ja interessant, also ist es nur ein Werbe Ding oder was?
Mir wurde erzählt der Motor hätte 2,5L :gruebel:
Gibt es die nur als 2.0L?

ulf_l 07.12.2019 09:28

Hallo

Z.B. über Ersatzteillisten bekommt man auch schon so manche Info raus: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Da sieht es tatsächlich so aus, als ob das "nur" ein 2.0l Motor ist.

Gruß Ulf

Pepe 07.12.2019 10:31

Zitat:

Zitat von ulf_l (Beitrag 485861)
Hallo

Z.B. über Ersatzteillisten bekommt man auch schon so manche Info raus: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Da sieht es tatsächlich so aus, als ob das "nur" ein 2.0l Motor ist.

Gruß Ulf

Da hab ich schon eine ähnliche Seite gefunden :ka5:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

timo 07.12.2019 17:34

Hallo
XR 2 gibts in 2.4 und 2.5 Liter ,
aber das sind Rennmotoren .

Der normale 200 PS hat auch 2.5 liter

Pepe 07.12.2019 19:29

Das wird ja immer verwirrender xD

hausmeisterkrause 07.12.2019 20:05

Zitat:

Zitat von timo (Beitrag 485858)
Der 2.0 v6 150 PS ist ein geiles kraftpaket.

Moin,
abgesehen davon, dass 150 PS eigentlich 150 PS bleiben, egal welcher Hersteller drauf steht... wieso ist ausgerechnet der Mercury mit "nur" 2 L Hubraum denn ausgerechnet so ein Kraftpaket?! Die Mitbewerber arbeiteten damals meines Wissens alle mit mindestens einem halben Liter mehr Hubraum...

Pepe 13.12.2019 12:43

Soo gibt wieder was neues....
Habe Gestern nach dem Reinigen der Vergaser alles wieder zusammen gebaut und versucht den Motor anzulassen.
Leider ohne Erfolg :cognemur:
Dann wurde getestet ob es einen Funken gibt, dabei kam raus das lediglich eine von den sechs Kerzen einen Funken liefert :gruebel: :stupid:

Ich habe dann vier der Spulen ausgebaut und separat getestet.
Es lieferten alle ihren Funken.

Ich habe nun die Vermutung das die CDI´s fertig sind.
Gibt es eine Möglichkeit die zu testen?

Stormanimal 13.12.2019 19:07

Wenn Du nicht weiterkommst.
In Grünendeich bei Stade gibt es den Bootsmotorenservice Frank Budde.
Der ist u.a Merc-Händler und hat mich bislang mit den vorhergehenden AB sehr gut versorgt.
Mit den Etecs, die ich jetzt am Boot habe, hat er nun gar nichts am Hut. Daher hab ich die Werkstatt gewechselt.

Atlas 13.12.2019 19:16

Zitat:

Ich habe nun die Vermutung das die CDI´s fertig sind.
Gibt es eine Möglichkeit die zu testen?
Tipp von mir Pep: kauf dir ein Motor mit Papiere aus seriöser Hand (z.B. Yamaha) da hast du die wenigsten Probleme :ka5: :smileys5_

Pepe 13.12.2019 19:22

Zitat:

Zitat von Stormanimal (Beitrag 486051)
Wenn Du nicht weiterkommst.
In Grünendeich bei Stade gibt es den Bootsmotorenservice Frank Budde.
Der ist u.a Merc-Händler und hat mich bislang mit den vorhergehenden AB sehr gut versorgt.
Mit den Etecs, die ich jetzt am Boot habe, hat er nun gar nichts am Hut. Daher hab ich die Werkstatt gewechselt.

Danke für den Tipp :chapeau:


Zitat:

Zitat von Atlas (Beitrag 486052)
Tipp von mir Pep: kauf dir ein Motor mit Papiere aus seriöser Hand (z.B. Yamaha) da hast du die wenigsten Probleme

Klar wenn ich die Kohle hätte würde ich das glatt machen :confused-
Nun habe ich allerdings diesen Motor, also muss der halt zum laufen gebracht werden :ka5:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com