Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Computer/Digicams/Auto... (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Iphone / Ipad Apps (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=23625)

Berny 25.02.2013 10:27

Naja, bei Liveproof ist zumindest eine Klappe für das Anstecken des Kabels vorhanden.
Sobald man aber den Stecker ansteckt, ist es nicht mehr wasserdicht.
Der Vorteil ist aber, dass man das Pad fürs Laden nicht ausschälen muss.

reini0077 25.02.2013 11:13

Eben, kaufts euch glei was gscheits dann gibt es kein Problem mit der Verpackung.

Z.B. Ein Outdoorhandy wenns schon ein Handy sein muss.
Ausserdem is eh nur a Spielerei, weil ma eh nur in Küstennahen Gewässern unterwegs sind.n :chapeau::chapeau::lachen78:

lg Reini

Berny 25.02.2013 11:54

Ähm, wir reden da jetzt vom Ipad, und nicht vom Iphone
Und das ist keine Spielerei, da hast sogar eine bessere Übersicht als beim GPS-Plotter...

Ich selber bin halt draufgekommen, dass
1) es mir zu schade ist, auf dem Boot mitzunehmen (Salzwasser usw)
2) ich keinen Platz auf dem Steuerstand dafür habe.

Deshalb bleibe ich weiterhin beim Garmin GPS-Map 421.

Interessant finde ich auf jedenfall die neuen Möglichkeiten, die GPS-Plotter mit W-Lan, und das Ipad, wo du Touren planen kannst, die dann per W-Lan auf den Plotter spielst usw usw....

Aber letztlich alles nur teure Spielerei.

desmo 25.02.2013 12:15

Zitat:

Zitat von reini0077 (Beitrag 294884)
Ausserdem is eh nur a Spielerei, weil ma eh nur in Küstennahen Gewässern unterwegs sind.n :chapeau::chapeau::lachen78:

:futschlac

Hätte von mir sein können, der Spruch:ka5:

:biere:

OLKA 25.02.2013 18:06

Zitat:

Zitat von reini0077 (Beitrag 294884)
Ausserdem is eh nur a Spielerei, weil ma eh nur in Küstennahen Gewässern unterwegs sind.n :chapeau::chapeau::lachen78:

lg Reini

Schaun mer mal, wer heile zurückkommt. Pfingsten geht's ohne Plotter und son Gedöns auf die "küstennahen Gewässer" der Nordsee. :ka5:

Bis jetzt empfand ich ein Navi immer sehr beruhigend.:confused-




@IPadnavigierer: Wenn mein IPad schon an der Nordsee bei Sonnenschein wegen Überhitzung seinen Dienst vorrübergehend quittiert, dann wäre ich mal gespannt welche Erfahrungen ihr damit in Kroatien macht/gemacht habt.

Berny 25.02.2013 19:30

Auf Berichte ev Überhitzungsprobleme wäre ich auch gespannt....

the_ace 26.02.2013 00:16

Zitat:

Zitat von OLKA (Beitrag 294901)
Schaun mer mal, wer heile zurückkommt. Pfingsten geht's ohne Plotter und son Gedöns auf die "küstennahen Gewässer" der Nordsee. :ka5:

Bis jetzt empfand ich ein Navi immer sehr beruhigend.:confused-




@IPadnavigierer: Wenn mein IPad schon an der Nordsee bei Sonnenschein Wegen Überhitzung seinen Dienst vorrübergehend quittiert, dann wäre ich mal gespannt welche Erfahrungen ihr damit in Kroatien macht/gemacht habt.

Du kennst die nordfriesischen Inseln ja auch, Olaf.
Vor allem im Frühjahr beruhigend, wenn die prickenwege entweder weg sind oder noch nicht an die Gegebenheiten nach den Winterstürmen angepasst.
Ohne GPS braucht man bei uns eine enorm detaillierte Revierkenntnis.
Viele Bereiche vor meiner Tür würde ich nicht gern ohne befahren, obwohl ich oft da draußen bin. Deswegen kann ich Reinis Meinung, dass das eine Spielerei wäre nicht ganz teilen.


Ob ein iPhone professionell ist, möchte ich hier gar nicht erörtern.
Hätte auch lieber nen Plotter, das iPhone mit iPad als Backup im wasserdichten Case macht's aber auch sehr gut. Nen Ausfall hatte ich noch nie. Wenns überhitzt, musst du schneller fahren - dann hast du mehr Fahrtwind :lachen78:
da ich am iPhone "nur" das Echolot vermisse, wartet der Plotter noch bis auf unbestimmte zeit. Ist nicht optimal, aber brauchbar- dafür geht jetzt mehr Geld ins Wohnmobil, das verlangt noch nach gewissen technischen Finessen :ka5:


Die ca. 80 km nach Helgoland kommt man auch locker ohne GPS, allerdings neige ich ohne GPS zu leichten Schlangenlinien, was den weg künstlich verlängert.

reini0077 26.02.2013 08:53

Zitat:

Zitat von Berny (Beitrag 294885)
Ähm, wir reden da jetzt vom Ipad, und nicht vom Iphone
Und das ist keine Spielerei, da hast sogar eine bessere Übersicht als beim GPS-Plotter...

Ich selber bin halt draufgekommen, dass
1) es mir zu schade ist, auf dem Boot mitzunehmen (Salzwasser usw)
2) ich keinen Platz auf dem Steuerstand dafür habe.

Deshalb bleibe ich weiterhin beim Garmin GPS-Map 421.

Interessant finde ich auf jedenfall die neuen Möglichkeiten, die GPS-Plotter mit W-Lan, und das Ipad, wo du Touren planen kannst, die dann per W-Lan auf den Plotter spielst usw usw....

Aber letztlich alles nur teure Spielerei.

Heist der Thread nid Iphone / Ipad Apps ??? :biere::biere:
Is ja wurscht, is eh des selbe klump, nur größer.:biere::lachen78:


Dafür gibt es ja bekanntlich Geräte die für diesen Gebrauch besser geeignet sind.
Du hast ja so ein Gerät an Bord. :seaman: (oder kennst di damit nid aus?) hihiiiiiii:lachen78::gruebel::biere:

Einen Vorteil hat es jedenfalls, man kann damit Sprit sparen, warum?

Weil man vor lauter Spielerei nicht mehr zum Bootfahren kommt.:lachen78::lachen78:

Zitat:

Schaun mer mal, wer heile zurückkommt. Pfingsten geht's ohne Plotter und son Gedöns auf die "küstennahen Gewässer" der Nordsee.

Bis jetzt empfand ich ein Navi immer sehr beruhigend.
Früher sind's auch zurück gekommen, auch ohne Navi.

Also zurück zum Ursprung und Karten lesen und den Umgang mit dem Kompass lernen. :seaman::lachen78::biere:

Viel Glück. :seaman::biere::chapeau:

lg Reini

thball 10.03.2013 09:39

Hallo,

wer mit dem Ipad DBV-T empfangen möchte - Tchibo hat gerade etwas im Angebot. Wenn es das übliche Belkin Tizi ist, dann ist es doch etwas günstiger wie normal:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

brando 10.03.2013 19:51

Zitat:

Zitat von thball (Beitrag 295848)
Hallo,

wer mit dem Ipad DBV-T empfangen möchte - Tchibo hat gerade etwas im Angebot. Wenn es das übliche Belkin Tizi ist, dann ist es doch etwas günstiger wie normal:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Tizi ist cool :cool: Das haben wir schon seit einiger Zeit auf Reisen und auch schon mal im Badezimmer im Einsatz und bei allem gehaderer für den Preis eines iPads muss ich doch sagen, dass es bei uns inzwischen ein vollwärtiges Autonavi, ein tragbarer Fernseher und eine Videothek ist und damit ettliche Geräte in einem versammelt und dadurch erheblich Stauraum im Womo schafft:chapeau:

thball 14.03.2013 23:46

Hallo Jörg,

das kleine Brett hat wirklich einige nette Anwendungsgebiete.

Das Tizi funktioniert übrigens einwandfrei. Für Android soll es übrigens eine andere Version geben.

brbd01 03.04.2013 16:02

iPad
 
iPad oder Papierlose Welt:confused-
werde doch beim altbewährtem bleiben:chapeau:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

thball 18.09.2013 22:51

wer hat schon umgestellt auf IOS7? :biere:

Ich warte mal noch ab...

DDMbas 18.09.2013 23:30

Bis jetzt funzt alles :chapeau:

Rotti 19.09.2013 18:59

...und was bringt es ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com