Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Computer/Digicams/Auto... (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Iphone / Ipad Apps (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=23625)

thball 12.06.2011 07:31

Iphone / Ipad Apps
 
Hallo,

irgendwie verliert man bei den vielen möglichen Apps schnell den Durchblick! :lachen78:

Welche Apps könnt Ihr empfehlen?

Meine Empfehlungen:
TomTom Europa
ADAC Maps (gute Stauinfo inkl. Traffic Cam)
Das Örtliche (Adressen gleich in die Kontakte)
Feiertag und Schulferien (in Wirtschaft)
FlightRadar24 (was fliegt gerade über dem Boot)
MarineTraffic (wem gehört die nette Yacht neben Deinem? :nuts:)
Google Earth
Planets
Schweizer Fernsehen (Bodenseewetter! :zwinkern:)
Tagesschau
Abfahrtsmonitor (in Reisen - Busfahrpläne)
Bodenseeschifferpatent (nächste Woche wird die Prüfung für das "HR"-Patent sein :futschlac)
Decibel Ultra (sind die Kinder am CP vom Nachbarn zu laut? :nuts:)
Erste Hilfe
iHandy Wasserwage
Kadematic (wie faltet man eine Rettungsweste)
Marine Europa
Morse-IT (wer kann es?)
Niederschlagsradar
pdf reader
Skype
Schwaebische (regionale Nachrichten)
Spiegel Online
Taschenlampe (wirklich sehr praktisch)
Windfinder

Gezeiten gäbe es auch noch, nur am Bodensee schwankt der Pegel aus anderen Gründen! :lachen78:

Vielleicht können wir hier einen Sammelthread starten...

desmo 12.06.2011 08:23

Moin Tom, viele Deiner Apps kenne ich auch nutze allerdings nur wenig, ich mülle mir auch iPad und iPhone eher voll, als dass ich die Apps nutze - geschweige, dass ich überhaupt noch wusste was für ein App ich da noch für was hatte. Das heisst bei mir min. 1 x im Jahr aufräumen und die sinnfreiesten Apps killen.

Hier noch weiteres, meiner Meinung nach sinnvolles:

Newsrack RSS-Feeder
DB-Navigator Bahnreisen
Lufthansa Buchung, Check-In
WeatherPro
TideApp
Navionics Seeekarten
DropBox
Goodreader
Google Earth
Navigon Select Telekom
AppBox Pro
miCal -alternativer Kalender
Sonar Ruler - Ultraschall-Entfernungsmesser
Diverse Reiseführer von mtrip - sehr genial leider bisher wenig Städte

und natürlich: Angry Birds! :lachen78:

thball 23.06.2011 10:21

AstroNav (zur Standortbestimmung - muss ich aber erst mal testen :zwinkern:)

free-willi 23.06.2011 11:33

barcoo Barcodes scannen und Preise vergleichen
CamScanner+ Dokumente fotografieren und sofort als PDF per mail verschicken
clever-tanken Benzinpreise in der Umgebung vergleichen
Park Me geparktes Auto wiederfinden
GPS to SMS eigene GPS Koordinaten per SMS verschicken
Arztsuche such verschiedene Ärzte in der Umgebung
Pegel zeigt die verschiedenen Pegelstände auf Flüssen und Seen
Wassersport zeigt Infos über Schleusen, Häfen und Wassersportclubs in der Umgebung
runmeter für Jogger, Wanderer usw.
Wohin zeigt vom Kino über Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten Alles an, was so in der Umgebung zu finden ist

für die Frauen
Toiletten Finder (gibts wirklich)

free-willi 23.06.2011 11:35

Zitat:

Zitat von desmo (Beitrag 257917)
und natürlich: Angry Birds! :lachen78:

Das ja sowieso :lachen78:

thball 17.07.2011 08:24

Hallo,

ist zwar kein App, aber nachdem das Iphone relativ schnell an Power verliert ein sinnvolles Zubehör:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

OLKA 17.07.2011 11:58

Ich würde sagen: Das Ladekabel mit dem USB-Anschluss in der Tasche reicht, wenn du nicht gerade als Rucksacktourist durch die Wüste wanderst.

Einen USB- Anschluss, an dem ich mein Eierfon mal für ne Stunde aufladen kann, findet man doch mittlerweile überall.

Banana-Boat-Fan 18.07.2011 13:07

-
 
hallo zusammen

nachdem ich nun seit letztem samstag stolzer besitzer eines i-Phones bin, erschlagen mich die vielen apps.

ich suche eine app, die auch eine back-track funktion hat, die auf binnenseen funktioniert. muss nicht unbedingt gratis sein. mein alter explorist gibt nämlich so langsam seinen geist auf und für die dinger gibts ja seit jahren keinen support mehr.
wenn ich auf mehreren verbundenen seen unterwegs bin und ich schnell zurückmuss, sehen dann viele buchten gleich aus und bei unsichtigem wetter nützen da auch die schönsten led-navi-lampen nichts.
bin für jeden tipp dankbar.

YamahaFreak 18.07.2011 18:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dann nimm Navionics kostet in der Europa Version 9,99€
Trackaufzeichnung usw alles dabei, funktioniert gut
Hier mal ein Beispiel:

Startzeit: 11.07.11 13:41
Endzeit: 11.07.11 15:00

Informationen zum aktiven Track:

Distanz: 10.6 km
Gesamtdauer: 1h 18'
Durchschnittsgeschwindigkeit: 8.1 km/h
Höchstgeschwindigkeit: 25.2 km/h

Track selber kannst Du in der angehangen Datei sehen !

dori 18.07.2011 20:04

Zitat:

Zitat von OLKA (Beitrag 260582)
Ich würde sagen: Das Ladekabel mit dem USB-Anschluss in der Tasche reicht, wenn du nicht gerade als Rucksacktourist durch die Wüste wanderst.

Einen USB- Anschluss, an dem ich mein Eierfon mal für ne Stunde aufladen kann, findet man doch mittlerweile überall.

und für die wüste gibts sicher die Solarvariante beim Därr in München :ka5:

Banana-Boat-Fan 20.07.2011 16:59

hallo YamahaFreak

Zitat:

Zitat von YamahaFreak (Beitrag 260674)
Dann nimm Navionics kostet in der Europa Version 9,99€
Trackaufzeichnung usw alles dabei, funktioniert gut
Hier mal ein Beispiel:

Startzeit: 11.07.11 13:41
Endzeit: 11.07.11 15:00

Informationen zum aktiven Track:

Distanz: 10.6 km
Gesamtdauer: 1h 18'
Durchschnittsgeschwindigkeit: 8.1 km/h
Höchstgeschwindigkeit: 25.2 km/h

Track selber kannst Du in der angehangen Datei sehen !

danke für den tipp, habs mir geholt und werde es im urlaub ausgiebig testen.

thball 15.01.2012 19:45

Hallo,

bislang nur in den USA:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Lifeproof Case

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Stabiler geht es nicht mehr! :zwinkern:

desmo 15.01.2012 19:55

Ich lese ja wirklich viel über Apple Gadgets, aber das Teil ist im wahrsten Sinne des Wortes echt Tough!:cool:

Wo hast Du das Teil denn entdeckt?

thball 15.01.2012 19:59

Hallo Peter,

ich glaube, dass bei Spiegel Online dazu ein Bericht war. Gibt es aber leider noch nicht in Deutschland. Eine härtere Schutzhülle gibt es wohl nicht. Entspricht anscheinend irgendeiner militärischen Norm.

Nur wo bestellen? :zwinkern:

Nachtrag: Habe den Artikel noch gefunden: Um Links zu sehen, bitte registrieren

super-groby 15.01.2012 21:16

Die Hülle ist ja mal wirklich gut, die würde ich auch kaufen, nur die Frage wo...

Bäriger 25.01.2012 18:18

Zitat:

Zitat von super-groby (Beitrag 271326)
Die Hülle ist ja mal wirklich gut, die würde ich auch kaufen, nur die Frage wo...

Hallo Jungs,

habe heute den neuen SVB Katalog bekommen.

Auf Seite 9 gibt's das Case für 99,90 €

desmo 25.01.2012 19:26

Zitat:

Zitat von Bäriger (Beitrag 271893)
Hallo Jungs,

habe heute den neuen SVB Katalog bekommen.

Auf Seite 9 gibt's das Case für 99,90 €

Na das schau ich mir mal life und in Farbe an! Komme schließlich täglich auf dem Weg ins Büro beinahe an der Zentrale vorbei.:ka5:

OLKA 25.01.2012 19:50

99 Euronen, das ist aber auch ne Hausnummer um das Gerät zu schützen.

Da ist ja ne Vollkaskoversicherung fürs Eipät günstiger

thball 15.04.2012 12:17

Hallo,

das Case habe ich mittlerweile, aber wer hat es schon im Wasser getestet? :biere:

Irgendwie sieht es dafür nicht ganz 100%ig vertrauenswürdig aus.

super-groby 15.04.2012 21:04

Teste doch einfach mal in der Badewanne oder im Aquarium und mache ein Unterwasservideo...:ka5:

Maxum 16.04.2012 06:46

Hallo,

Einfach mal ohne Inhalt ins Wasser werfen,legen.

Richtig mal hin und her bewegen unter Wasser , ich glaub wenn dann nix

drin ist hat man auch gleich mehr vertrauen dazu.

Grüße aus B. Sven

Berny 18.06.2012 18:42

Zitat:

Zitat von thball (Beitrag 276657)
Hallo,

das Case habe ich mittlerweile, aber wer hat es schon im Wasser getestet? :biere:

Irgendwie sieht es dafür nicht ganz 100%ig vertrauenswürdig aus.

Hast schon Erfahrungen ?

thball 18.06.2012 21:13

Hallo Berny,

in der Wanne hatte ich es noch nicht getestet. Aber auf dem Boot bei Regen. Denke dafür ist es ideal. Man kann mit nassen Fingern problemlos das Gerät bedienen.

thball 20.09.2012 22:38

Bodensee-Pegel: MyPegel (inkl. Sturmwarnung!)

thball 21.09.2012 22:31

Daylight:

App welches auf einer Weltkarte die aktuellen Zonen bezüglich Tag, Dämmerung und Nacht anzeigt. Schön zu sehen, dass morgen die Tage kürzer werden wie die Nächte und über Europa momentan Nacht ist (würde man sonst gar nicht bemerken :lachen78::biere:)

thball 23.02.2013 07:12

Hallo,

Apple arbeitet an der iWatch:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

the_ace 23.02.2013 08:54

Whoa: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Vor 1,5 Jahren habe ich das für 30 Euro gekauft.
Nichts wird billiger, oder?
Achtung, Rückseite ist ebenfalls aus transparenter Folie.
Wer Spaß damit haben will, macht sich aus GfK ne richtige Rückwand rein und ein paar Gewinde.
Wasserdichtigkeit am besten vorher wie bei Tauchgehäusen testen: leer auf knapp über die gewünschte Maximaltiefe versenken. Ist ja nicht so, dass man zu Plasikteilen uneingeschränktes Vertrauen haben kann.

Berny 23.02.2013 10:56

Die iWatch ist prinzipiell nichts neues, zB Um Links zu sehen, bitte registrieren, aber auch Sony Ericsson hatte schon mal vor Jahren eine Uhr, die per Bluetooth SMS usw anzeigte.

Neu wird vermutlich die Funktionalität und das Design sein, ein biegsames Display hat schon was, zumal die Anzeigefläche doch erheblich größer wird als bei einer normalen Uhr.

Muflon 24.02.2013 21:27

Hallo Apple infizierte!

Hat schon einer sein Ipad mit auf dem Schlauchi?
z.B. damit (?):

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wie sieht es aus mit Erschütterungen und wie wird euer Ipad geladen? Über einen speziellen 12 V Stecker?

Da ich jetzt auch ein Ipad habe (wenn es die Familie mal aus den Fingern lässt :lachen27:) würde ich mich über ein paar Erfahrungen diesbezüglich freuen!

LG Jens

the_ace 24.02.2013 21:58

Laden ist damit nicht drin- du müsstest einen Landestecker zerlegen und einkürzen und diesen dann mittels einer Durchführung ins Gehäuse bringen.
Mir war das zu aufwändig. Ich habe das Teil lose im Gehäuse einer Tasche dabei und nutze es als Backup oder für den Pool im Garten. Wollte mir mit einem so klotzigen Halter nicht das schöne holzcockpit versauen. Das Produkt ist Out of the Box eher unpraktisch, weil es keine Rückwand hat.
Bei dem Preis lohnt aber eine Modifikation, wenn man sich das zutraut.
Soweit ich weiß bekommt man aber kein einziges Case, dass von hause aus eine ladevorrichtung und einen kopfhörerausgang hat. Sollte es sowas geben wär ich dankbar für ne Info.

Berny 25.02.2013 10:27

Naja, bei Liveproof ist zumindest eine Klappe für das Anstecken des Kabels vorhanden.
Sobald man aber den Stecker ansteckt, ist es nicht mehr wasserdicht.
Der Vorteil ist aber, dass man das Pad fürs Laden nicht ausschälen muss.

reini0077 25.02.2013 11:13

Eben, kaufts euch glei was gscheits dann gibt es kein Problem mit der Verpackung.

Z.B. Ein Outdoorhandy wenns schon ein Handy sein muss.
Ausserdem is eh nur a Spielerei, weil ma eh nur in Küstennahen Gewässern unterwegs sind.n :chapeau::chapeau::lachen78:

lg Reini

Berny 25.02.2013 11:54

Ähm, wir reden da jetzt vom Ipad, und nicht vom Iphone
Und das ist keine Spielerei, da hast sogar eine bessere Übersicht als beim GPS-Plotter...

Ich selber bin halt draufgekommen, dass
1) es mir zu schade ist, auf dem Boot mitzunehmen (Salzwasser usw)
2) ich keinen Platz auf dem Steuerstand dafür habe.

Deshalb bleibe ich weiterhin beim Garmin GPS-Map 421.

Interessant finde ich auf jedenfall die neuen Möglichkeiten, die GPS-Plotter mit W-Lan, und das Ipad, wo du Touren planen kannst, die dann per W-Lan auf den Plotter spielst usw usw....

Aber letztlich alles nur teure Spielerei.

desmo 25.02.2013 12:15

Zitat:

Zitat von reini0077 (Beitrag 294884)
Ausserdem is eh nur a Spielerei, weil ma eh nur in Küstennahen Gewässern unterwegs sind.n :chapeau::chapeau::lachen78:

:futschlac

Hätte von mir sein können, der Spruch:ka5:

:biere:

OLKA 25.02.2013 18:06

Zitat:

Zitat von reini0077 (Beitrag 294884)
Ausserdem is eh nur a Spielerei, weil ma eh nur in Küstennahen Gewässern unterwegs sind.n :chapeau::chapeau::lachen78:

lg Reini

Schaun mer mal, wer heile zurückkommt. Pfingsten geht's ohne Plotter und son Gedöns auf die "küstennahen Gewässer" der Nordsee. :ka5:

Bis jetzt empfand ich ein Navi immer sehr beruhigend.:confused-




@IPadnavigierer: Wenn mein IPad schon an der Nordsee bei Sonnenschein wegen Überhitzung seinen Dienst vorrübergehend quittiert, dann wäre ich mal gespannt welche Erfahrungen ihr damit in Kroatien macht/gemacht habt.

Berny 25.02.2013 19:30

Auf Berichte ev Überhitzungsprobleme wäre ich auch gespannt....

the_ace 26.02.2013 00:16

Zitat:

Zitat von OLKA (Beitrag 294901)
Schaun mer mal, wer heile zurückkommt. Pfingsten geht's ohne Plotter und son Gedöns auf die "küstennahen Gewässer" der Nordsee. :ka5:

Bis jetzt empfand ich ein Navi immer sehr beruhigend.:confused-




@IPadnavigierer: Wenn mein IPad schon an der Nordsee bei Sonnenschein Wegen Überhitzung seinen Dienst vorrübergehend quittiert, dann wäre ich mal gespannt welche Erfahrungen ihr damit in Kroatien macht/gemacht habt.

Du kennst die nordfriesischen Inseln ja auch, Olaf.
Vor allem im Frühjahr beruhigend, wenn die prickenwege entweder weg sind oder noch nicht an die Gegebenheiten nach den Winterstürmen angepasst.
Ohne GPS braucht man bei uns eine enorm detaillierte Revierkenntnis.
Viele Bereiche vor meiner Tür würde ich nicht gern ohne befahren, obwohl ich oft da draußen bin. Deswegen kann ich Reinis Meinung, dass das eine Spielerei wäre nicht ganz teilen.


Ob ein iPhone professionell ist, möchte ich hier gar nicht erörtern.
Hätte auch lieber nen Plotter, das iPhone mit iPad als Backup im wasserdichten Case macht's aber auch sehr gut. Nen Ausfall hatte ich noch nie. Wenns überhitzt, musst du schneller fahren - dann hast du mehr Fahrtwind :lachen78:
da ich am iPhone "nur" das Echolot vermisse, wartet der Plotter noch bis auf unbestimmte zeit. Ist nicht optimal, aber brauchbar- dafür geht jetzt mehr Geld ins Wohnmobil, das verlangt noch nach gewissen technischen Finessen :ka5:


Die ca. 80 km nach Helgoland kommt man auch locker ohne GPS, allerdings neige ich ohne GPS zu leichten Schlangenlinien, was den weg künstlich verlängert.

reini0077 26.02.2013 08:53

Zitat:

Zitat von Berny (Beitrag 294885)
Ähm, wir reden da jetzt vom Ipad, und nicht vom Iphone
Und das ist keine Spielerei, da hast sogar eine bessere Übersicht als beim GPS-Plotter...

Ich selber bin halt draufgekommen, dass
1) es mir zu schade ist, auf dem Boot mitzunehmen (Salzwasser usw)
2) ich keinen Platz auf dem Steuerstand dafür habe.

Deshalb bleibe ich weiterhin beim Garmin GPS-Map 421.

Interessant finde ich auf jedenfall die neuen Möglichkeiten, die GPS-Plotter mit W-Lan, und das Ipad, wo du Touren planen kannst, die dann per W-Lan auf den Plotter spielst usw usw....

Aber letztlich alles nur teure Spielerei.

Heist der Thread nid Iphone / Ipad Apps ??? :biere::biere:
Is ja wurscht, is eh des selbe klump, nur größer.:biere::lachen78:


Dafür gibt es ja bekanntlich Geräte die für diesen Gebrauch besser geeignet sind.
Du hast ja so ein Gerät an Bord. :seaman: (oder kennst di damit nid aus?) hihiiiiiii:lachen78::gruebel::biere:

Einen Vorteil hat es jedenfalls, man kann damit Sprit sparen, warum?

Weil man vor lauter Spielerei nicht mehr zum Bootfahren kommt.:lachen78::lachen78:

Zitat:

Schaun mer mal, wer heile zurückkommt. Pfingsten geht's ohne Plotter und son Gedöns auf die "küstennahen Gewässer" der Nordsee.

Bis jetzt empfand ich ein Navi immer sehr beruhigend.
Früher sind's auch zurück gekommen, auch ohne Navi.

Also zurück zum Ursprung und Karten lesen und den Umgang mit dem Kompass lernen. :seaman::lachen78::biere:

Viel Glück. :seaman::biere::chapeau:

lg Reini

thball 10.03.2013 09:39

Hallo,

wer mit dem Ipad DBV-T empfangen möchte - Tchibo hat gerade etwas im Angebot. Wenn es das übliche Belkin Tizi ist, dann ist es doch etwas günstiger wie normal:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

brando 10.03.2013 19:51

Zitat:

Zitat von thball (Beitrag 295848)
Hallo,

wer mit dem Ipad DBV-T empfangen möchte - Tchibo hat gerade etwas im Angebot. Wenn es das übliche Belkin Tizi ist, dann ist es doch etwas günstiger wie normal:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Tizi ist cool :cool: Das haben wir schon seit einiger Zeit auf Reisen und auch schon mal im Badezimmer im Einsatz und bei allem gehaderer für den Preis eines iPads muss ich doch sagen, dass es bei uns inzwischen ein vollwärtiges Autonavi, ein tragbarer Fernseher und eine Videothek ist und damit ettliche Geräte in einem versammelt und dadurch erheblich Stauraum im Womo schafft:chapeau:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com