Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   R.I.B-Line MV500 (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=20484)

Wörn 14.01.2010 19:33

R.I.B-Line MV500
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Ribline MV500 von Pischel. Wie sind die Rauhwassereigenschaften u.s.w. Hat jemand so ein RIB? Oder kann jemand allgemein über die MV Modelle Auskunft geben? Sind ja Baugleich mit den RIB von Motonautica Vesuviana aus Italien. Vielleicht kennt die ja jemand! Vielen Dank schonmal

moru 15.01.2010 06:40

Zitat:

Zitat von Wörn (Beitrag 219574)
Sind ja Baugleich mit den RIB von Motonautica Vesuviana aus Italien. Vielleicht kennt die ja jemand! Vielen Dank schonmal

Moin Wörn

sie sind nicht nur Baugleich , es sind Motonautica Vesuviana Boote.
Wie die laufen , keine Ahnung

trolldich 15.01.2010 08:11

Hi,
hab' ich das falsch in Erinnerung, oder warst du nicht derjenige mit Bandscheibenproblemen der vorwiegend schnell in Kroatien bei Wellen unterwegs ist?

Wenn ich mich da irre:
Vergiss das Pischel. Ich bin in HR bei Wellen mal eins gefahren und das war, wie soll ich sagen, eher suboptimal. Schnell bei glattem Wasser, aber bei Wellen...

Wörn 16.01.2010 12:59

Ja, ich bin leider derjenige der mit der Bandscheibe Probleme hat. Aber das größere Problem ist daß ich nicht weiß welches das beste Boot für mich ist. Wie gesagt es sollte gute Rauhwassereigenschaften haben, gut zu trailern und zu slippen und nicht länger als max. 5.5 m sein. Liegefläche sollte es auch haben und genügend platz für 4-5 Personen haben.

ba0150 16.01.2010 13:14

Zitat:

Zitat von Wörn (Beitrag 219701)
Ja, ich bin leider derjenige der mit der Bandscheibe Probleme hat. Aber das größere Problem ist daß ich nicht weiß welches das beste Boot für mich ist. Wie gesagt es sollte gute Rauhwassereigenschaften haben, gut zu trailern und zu slippen und nicht länger als max. 5.5 m sein. Liegefläche sollte es auch haben und genügend platz für 4-5 Personen haben.

ZAR 53

(duck-und-wech)

Berny 16.01.2010 14:26

nix duck und weg

Es stimmt schon, du brauchst ein realtiv schweres Boot, welches die Wellen entsprechend abfedert, die Zar können das, aber auch andere.

Ist halt auch ein Handlings- bzw Kostenthema...

Wörn 16.01.2010 14:39

Wenn ich mich da irre:
Vergiss das Pischel. Ich bin in HR bei Wellen mal eins gefahren und das war, wie soll ich sagen, eher suboptimal. Schnell bei glattem Wasser, aber bei Wellen...[/QUOTE]

Welches Pischel bist du denn gefahren? Bei den MV Modellen kann ich mir schon vorstellen daß die sich etwas härter Fahren, aber die anderen haben doch gute Rauhwassereigenschaften (Siehe auch manche Testberichte).

ba0150 16.01.2010 14:44

Zitat:

Zitat von Berny (Beitrag 219713)
nix duck und weg

Es stimmt schon, du brauchst ein realtiv schweres Boot, welches die Wellen entsprechend abfedert, die Zar können das, aber auch andere.

Ist halt auch ein Handlings- bzw Kostenthema...

Stimmt schon Berny !

Aber wenn

Zitat:

Zitat von Wörn (Beitrag 219701)
Liegefläche sollte es auch haben und genügend platz für 4-5 Personen haben...

(für die 4-5) noch dazu kommt, dann bist bei der Max.-Länge sehr eingeschränkt, weilst ja dann (IMHO) 2x Liegeflächen Bug/Achtern brauchst ...

/
Zitat:

Zitat von Berny (Beitrag 219713)
... die Zar können das, aber auch andere.

= eh klar /

trolldich 16.01.2010 14:49

War ein MV - ich meine so groß wie meines.
Wenn's da noch andere Typen gibt hab ich nix gesagt :Bolt:

Rotti 16.01.2010 16:36

Hallo Wörn!

Es gibt verschiedene Pischel Boote. Die die Pischel momentan unter Ribline vertreibt sind entweder Mar.Co oder MV - Motonautica Vesuviana Boote. Ich fahre ein Mar.Co 58. Liegt super in der Welle, keine Kreuzschmerzen und unterschneidet nicht wie die ZAR`s :lachen78::lachen78::lachen78:

Schöne rauhwassertaugliche Rümpfe uns super Aufbauten haben auch die Solemar Rib`s. Willst du neu oder gebraucht kaufen ?

LG
Mathias

P.S.: Das mit den ZAR`s soll nur a Spasserl sein hihihihi.....

Wörn 16.01.2010 19:15

Ich will neu kaufen. Aber in einem gewissen Preislichen Rahmen muß es schon bleiben. Das MV500 Modell spricht mich optisch schon an. Verarbeitung werde ich mir nächste Woche in Düsseldorf auf der Messe anschauen. Gefahren bin ich es dann leider noch nicht.

Wörn 16.01.2010 19:17

Zitat:

Zitat von trolldich (Beitrag 219718)
War ein MV - ich meine so groß wie meines.
Wenn's da noch andere Typen gibt hab ich nix gesagt :Bolt:

das fängt bei den MV Modell bei 5 Metern an und geht über 10 Meter länge hinaus.

hobbycaptain 16.01.2010 19:21

Zitat:

Zitat von Rotti (Beitrag 219730)
.............Ich fahre ein Mar.Co 58. Liegt super in der Welle, keine Kreuzschmerzen und unterschneidet nicht wie die ZAR`s :lachen78::lachen78::lachen78:
Schöne rauhwassertaugliche Rümpfe uns super Aufbauten haben auch die Solemar Rib`s. Willst du neu oder gebraucht kaufen ?
LG
Mathias
P.S.: Das mit den ZAR`s soll nur a Spasserl sein hihihihi.....

Mathias :marteau:


PS: auch nur ein Spasserl :lachen78:

Wörn 25.01.2010 17:37

Endlich
 
So, endlich habe ich mich entschieden. Es ist ein Pischel MV500 geworden.
Ich war gestern auf der Messe in Düsseldorf und konnte mich über die gute Qualität des MV 500 überzeugen. Nach langer Überlegung bin ich letztendlich zu dem Entschluß gekommen daß genau dieses Boot alles das vereint wo ich großen Wert darauf lege. Geschwindigkeit, Rauhwasserqualität, Platzverhältnisse und so weiter. Ich hab mir dazu einen Yamaha mit 115 PS bestellt. Ich denke daß damit das Boot super laufen müßte. Danke nochmals für die vielen Hinweise und Tips von Eurer Seite. Bilder und nähere Informationen und Eindrücke können leider erst im Mai nach der Auslieferung efolgen...
:cool:
(Auszug aus dem anderen Diskusionsbeitrag, wußte nicht wo ich jetzt meine Info reinschreiben sollte)

Ralf 25.01.2010 19:04

Dann will ich Dir zum neuen Boot herzlich gratulieren. Viel Spass und Glück mit dem neuen Boot. Das schaue ich mir dann mal auf der Messe am kommenden WE genauer an. :biere::biere::biere:
LG Ralf


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com