Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Die nackten Tatsachen (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=22504)

Habanero 11.11.2010 00:03

Die nackten Tatsachen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Für alle, die keine Lust mehr hatten meinen anderen Endlosthread zu verfolgen, hier nochmal die Kurzfassung:

Ich war mit Roland (Aia) und Martin (wega) am Sonntag in Bludenz und habe mir ein schönes 5 Jahre altes Arimar Sea Pioneer 500 mit einem genauso jungen Yamaha 50PS-Außenborder gekauft.

Gestern war ich dann beim TÜV, um die Vollabnahme des Trailers machen zu lassen und die Bescheinigung für die 100km/h-Zulassung zu bekommen. Die Vollabnahme war kein Thema, nur die 100km/h-Zulassung ist an den offensichtlich 12 Jahre alten Reifen gescheitert. Harbeck hat wohl auf Nachfrage des Vorbesitzers behauptet das könnte gar nicht sein und dem TÜV-Prüfer Inkompetenz unterstellt. Na ja, wie dem auch sei, ich habe jedenfalls neue Reifen montieren lassen und dann auch die Zulassung für 100km/h bekommen (hat übrigens absolut nichts mit einer österreichischen 100km/h-Zulassung zu tun). Dummerweise hatte da natürlich die Zulassungsstelle schon zu. :motz_4:

Nachdem ich heute morgen dann auf der Zulassungsstelle war und mich erfolgreich an den Massen vorbei durch den Hintereingang vorgedrängelt hatte (was ich aber ganz ehrlich gar nicht beabsichtigt hatte), habe ich nun endlich den Trailer zugelassen bekommen. Das Mitnehmen des Trailers, was laut vorheriger tefonischer Auskunft bei einem ausländischen Trailer unbedingt notwendig ist, hätte ich mir aber natürlich sparen können, war ja klar. Aber was soll's so ist das halt mit Behörden. :zwinkern:

Auf jeden Fall konnte ich unser schönes Böötchen dann heute Abend endlich in die warme Halle fahren.
Dummerweise habe ich erst dran gedacht, Fotos zu machen als das gute Stück schon in drinnen war und auch schon ein wenig Luft abgelassen war. Auf die eigentlich geplante Putzaktion habe ich dann heute Abend aufgrund des anhaltenden Schmuddelwetters auch verzichtet. Das wird aber in den nächsten Wochen nachgeholt. Und dann gibt es auch nochmal schöne Fotos, versprochen. :cool01:

Tschüss Sven

Monoposti 11.11.2010 00:28

Ich weiß ja nicht, ob schon gratuliert wurde, hab den vorigen Fred nicht verfolgt, darum von mir hier noch :

Glückwunsch zum Schlaucherl und viel Spaß bei der Erstwasserung :cool::cool::cool:

dievoggis 11.11.2010 06:33

Servus Sven:chapeau::chapeau:,

na dann:Glückwunsch- viel Spaß mit Deinem neuen Schlauchi -allzeit genügend Druck im Schlauch und eine Handbreit Sprit im Tank:chapeau::cool::chapeau::cool:

Gruß Peter

misch 11.11.2010 08:52

Hallo Sven,

na endlich und Gott sei Dank. :smileys5_:futschlac

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gummiboot. Sieht schick aus. :cool:

Jetzt solltest du aber noch dein Profil aktualisieren.

Du bist nur 43 km von mir entfernt. Da sollte sich doch mal ein Termin zum gemeinsamen Ausfahren finden lassen.

Ich wünsche dir viel Spaß. :biere:

KlausB 11.11.2010 09:02

Glückwunsch zum neuen Boot!

:6854:

Icing 11.11.2010 10:27

Glückwunsch auch noch mal von mir!!:cool:
Wo hast Du Dich denn da einquatiert? Das steht doch ein Nuova Jolly mit einem Suzuki in der Ecke..:confused-
Beim Martin?:gruebel:

DieterM 11.11.2010 10:43

Hallo Sven,

nochmals Gratulation zu diesem Boot und mich freut es, das nach den anfänglichen anderweitigen Überlegungen es nun doch dieses RIB geworden ist! Du wirst sehen, damit kannst Du ganz andere Sachen erleben, so wird es Dir sicher länger viel Freude bereiten und Deine Frau begeistert sich gleich mit.:biere:

Hier noch ein Bild aus der Angebotsphase in Österreich für die nach Bilder Durstenden:

http://up.picr.de/5620641.jpg

Benni 11.11.2010 10:44


Gratuliere zu Deiner Neuanschaffung !! :chapeau::biere::chapeau:
Viele schöne Fahrten damit :cool:

Habanero 11.11.2010 13:09

Hi Michael,

Zitat:

Zitat von misch (Beitrag 244068)
na endlich und Gott sei Dank. :smileys5_:futschlac

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gummiboot. Sieht schick aus. :cool:

danke danke. Und das obwohl ich letztens so böse zu Dir war. :biere:

Zitat:

Zitat von misch (Beitrag 244068)
Jetzt solltest du aber noch dein Profil aktualisieren.

Hast Recht, ist jetzt aktuell.

Zitat:

Zitat von misch (Beitrag 244068)
Du bist nur 43 km von mir entfernt. Da sollte sich doch mal ein Termin zum gemeinsamen Ausfahren finden lassen.

Ich wünsche dir viel Spaß. :biere:

Können wir sehr gerne machen. Am Samstag soll's ja nochmal richtig schön werden. Aber ich fürchte bis dahin habe ich die Versicherung noch nicht durch. :cognemur:

Tschüss Sven

Habanero 11.11.2010 13:10

Zitat:

Zitat von Icing (Beitrag 244075)
Glückwunsch auch noch mal von mir!!:cool:
Wo hast Du Dich denn da einquatiert? Das steht doch ein Nuova Jolly mit einem Suzuki in der Ecke..:confused-
Beim Martin?:gruebel:

Yep. :chapeau:

Tschüss Sven

misch 11.11.2010 14:00

Zitat:

Zitat von Habanero (Beitrag 244084)
... danke danke. Und das obwohl ich letztens so böse zu Dir war. :biere:

Wenn ich nachtragend wäre, hätte ich viel zu schleppen.:lachen78:

Zitat:

Zitat von Habanero (Beitrag 244084)
... Können wir sehr gerne machen. Am Samstag soll's ja nochmal richtig schön werden.

Sag mal rechtzeitig Bescheid damit ich noch genügend Zeit habe meinen Trailer von den Böcken zu holen und aufzutanken.

guwe56 11.11.2010 14:17

Hallo Sven, auch aus Freiburg einen Gruß und Gratulation zum schönen Boot! Viel Spaß damit!!!:chapeau:

snoopy21 11.11.2010 19:27

Hi Sven,

auch von mir herzliche Glückwünsche zum neuen Spaßmacher !!!

Allzeit gute Fahrt !!!!


:cool::cool::cool:

.

Habanero 12.11.2010 11:41

Zitat:

Zitat von misch (Beitrag 244087)
Sag mal rechtzeitig Bescheid damit ich noch genügend Zeit habe meinen Trailer von den Böcken zu holen und aufzutanken.

wie gesagt, wird bis morgen nix mit der Versicherung. Aber vielleicht ist es am nächsten WE ja auch noch warm. :zwinkern:

Tschüss Sven

DieterM 12.11.2010 11:59

Vorsicht Sven,

ohne Zulassung des gekauften Bootes auf Deinen Namen (kann auch eine Bodenseezulassung sein) darfst Du das Boot noch nicht auf das Wasser bringen, auch nicht auf dem Rhein der zulassungspflichtig ist, siehe hier Um Links zu sehen, bitte registrieren

Die österreichische Boots-Zulassung des Vorbesitzers ist verfallen mit dessen Verkauf.:smileys5_


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com