Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Poliertreffen :-) (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=18351)

dievoggis 23.03.2009 20:23

Poliertreffen :-)
 
Servus Zusammen :chapeau::chapeau:,

nachdem der Thread Poliermaschine Um Links zu sehen, bitte registrieren ja offensichtlich einige interessiert hat, meine Frage:

Sicherlich gibt es hier im Forum viele, die jede Menge Poliererfahrung mitbringen und auch sicher einige, die wenig bis keine Erfahrung haben.

Jetzt hab ich mir gedacht, vielleicht könnte man kurzfristig (noch im April)vor der Saison einen gemeinsamen "Poliertag" ins Auge fassen.

Wie steht Ihr dazu? Hättet Ihr Lust ?

Gruß Peter

trolldich 23.03.2009 20:45

Sag das nochmal!
Du willst dich zum Polieren treffen?

Das ist jetzt aber nix Schmutziges, oder? :confused-
:biere:

dori 23.03.2009 20:52

ich hab nix zum pollieren, ausser den autos, und die sollte man vorher waschen:cognemur:

Freiheit 23.03.2009 20:56

10 Mann im schwarzen Latex und Poliermaschine!:lachen78:
Könnte für Aufregung um München sorgen?:futschlac:futschlac

dori 23.03.2009 21:23

da wo wir Europas grösstes Püff bekommen, werden:ka5: passt Latex super:lachen78:

reini0077 23.03.2009 21:55

Alos Jungs,
 
da es beim Polieren doch so einiges zu beachten gibt, verstehe ich Peters Anregung zu einem Treffen. :chapeau::chapeau:

Da dieses Thema durchaus ernst gemeint war, bitte ich euch auch beim Thema zu bleiben. :chapeau::biere:

DANKE Jungs !!!

lg Reini

trolldich 23.03.2009 22:41

Zitat:

Zitat von reini0077 (Beitrag 194342)
Da dieses Thema durchaus ernst gemeint war, bitte ich euch auch beim Thema zu bleiben. :chapeau::biere:

DANKE Jungs !!!

lg Reini

Och Reini!

Zitat:

Zitat von reini0077 (Beitrag 194342)
da es beim Polieren doch so einiges zu beachten gibt, verstehe ich Peters Anregung zu einem Treffen. :chapeau::chapeau:

Was gibt's denn da zu beachten?:confused-
Rumpf waschen, Wax etc. druff, in die Hände spucken und ab dafür!

reini0077 24.03.2009 00:16

Hallo Oliver,
 
Zitat:

Zitat von trolldich (Beitrag 194347)
Och Reini!



Was gibt's denn da zu beachten?:confused-
Rumpf waschen, Wax etc. druff, in die Hände spucken und ab dafür!

sei mir nicht böse aber was du schreibst ist blödsinn. :ka5:

Wer nicht mitmachen will kanns ja auch lassen oder einfach mal nichts schreiben. :chapeau:

Beiträge sollten in erster Linie konstruktiv sein. :ka5::biere:

lg reini

dievoggis 24.03.2009 05:24

Servus Zusammen :chapeau::chapeau:,

war ja nur mal eine Frage :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:, ausnahmsweise mal nicht anzüglich gemeint :chapeau::chapeau::chapeau:.

Eine Halle mit Hebekran+Gegrilltes+Bier hätte man möglicherweise organisieren können:chapeau::chapeau::chapeau:.
Ich weiß, ohne Wasser ist schlecht, aber ein wetterunabhängiges Treffen hätte ja auch was.



Gruß Peter

haschibischel 24.03.2009 06:26

hallo,

habe mich am letzten wochenende schon am boot vergriffen,
wenn alles klappt hängt es am freitag am kran,
dann kommt der rumf dran,
finde ich eigentlich eine lustige idee,
bin aber hoffentlich schon fertig bis da hin,:gruebel:

trolldich 24.03.2009 07:38

Zitat:

Zitat von reini0077 (Beitrag 194350)
sei mir nicht böse aber was du schreibst ist blödsinn. :ka5:

Wer nicht mitmachen will kanns ja auch lassen oder einfach mal nichts schreiben. :chapeau:

Beiträge sollten in erster Linie konstruktiv sein. :ka5::biere:

lg reini

Nein, bin nicht böse und mit nicht mitmachen wollen hat's nichts zu tun. Bin für Gruppenaktivitäten jedweder Form immer gut zu haben und habe ja auch nicht gesagt, dass die Idee nicht gut ist.

Aber, was ist Blödsinn?:confused- Die Kurzanleitung zum Polieren? Die funktioniert bei mir so oder in leicht abgeänderter Form seit 30 Jahren 1A - und zwar ohne tech. Hilfsmittel.

Andyfabi 24.03.2009 08:27

Ich finde es eine nette, witzige und lustige Idee von Peter.
Kann mir das gut vorstellen ein Treffen wo dann Boot für Boot vorgenommen wird bei einer Kiste Bier. :biere::biere:
Das macht schon Spaß und stärkt die Gemeinschaft.
Leider denke ich auch, dass man nicht viele Leute zusammen bekommen wird, sieht man ja schon an den Reaktionen im Thread.

Früher war es bei uns nicht anders. Da hat man sich zu vier oder fünft in der Garage des jeweiligen getroffen und an den Autos geschraubt.

Bin gerade dabei mir einen Hebekran in den Unterstellplatz zu bauen, aber jetzt ist es mir wieder zu kalt. Wenn er fertig ist kannst dann mal kommen Peter.:banane:

OLKA 24.03.2009 08:42

Zitat:

Zitat von Andyfabi (Beitrag 194361)
Leider denke ich auch, dass man nicht viele Leute zusammen bekommen wird, sieht man ja schon an den Reaktionen im Thread.

Dann macht doch einfach mal einen Vorschlag, wann und wo das stattfinden soll.

Ich fände das auch total okay, wenn auf einem Treffen unser Wohnmobil und Boot poliert werden würde :lachen78:

Diese Hi-Tech-Poliermaschine habe ich auch bestellt und wer sie ausprobieren möchte kann das gerne (an unserem Wohnmbil) machen :ka5:

Andyfabi 24.03.2009 08:52

Servus Olaf,

zur Zeit ist es mir zu Kalt um was zu polieren. Bei mir weiß ich auf anhieb keine Halle mit Kran, wo es machbar wäre.

reini0077 24.03.2009 09:24

Zitat:

Zitat von trolldich (Beitrag 194358)
Nein, bin nicht böse und mit nicht mitmachen wollen hat's nichts zu tun. Bin für Gruppenaktivitäten jedweder Form immer gut zu haben und habe ja auch nicht gesagt, dass die Idee nicht gut ist.

Aber, was ist Blödsinn?:confused- Die Kurzanleitung zum Polieren? Die funktioniert bei mir so oder in leicht abgeänderter Form seit 30 Jahren 1A - und zwar ohne tech. Hilfsmittel.

Nochmal Oliver, jeder ist kein Profi so wie du. Wenn ich es selber kann heist dies noch lange nicht das es auch andere können. :ka5::ka5:

Da ich ursprünglich aus der KFZ-Ecke komme weis ich sehr Wohl das es dabei einige Dinge zu beachten gibt, gerade für Anfänger und im Umgang mit einer Maschine. :schlaumei
Wenn ich heute ans Polieren gehe danke ich natürlich auch wie du, dies hat aber den Hintergrund das ich weis was ich zu tun habe.

lg Reini


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com