Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   E-bay und andere Net-Angebote (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Verrückt geworden? (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=7626)

HaraldGesser 08.12.2005 18:46

Verrückt geworden?
 
Wer also einen 35-PS-Motor sucht:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

...und für läppische 250 Euro gibt es dann zu dem "Normalschaf" auch noch die Originalschraube mit "Lenkung" dazu.


Grüße

Harald

Udo 08.12.2005 18:57

Hi,
na ja, das Teil ist 8 Jahre nicht mehr gelaufen, wir wäre da ein Motor lieber der bis zum Verkauf in Gebrauch war.
Aber im Tank sind sicher auch noch 5 Liter Sprit die er dann gesondert mit 100€ berechnen möchte:futschlac :futschlac :futschlac :futschlac
Gruß Udo

thball 08.12.2005 19:04

Zitat:

Zitat von Udo
Aber im Tank sind sicher auch noch 5 Liter Sprit die er dann gesondert mit 100€ berechnen möchte:futschlac :futschlac :futschlac :futschlac

Solange er fürs Kühlwasser nichts verlangt??? :futschlac :futschlac :futschlac

Wahnsinn - bin mal gespannt ob es jemand kauft. Manchmal darf man sich bei Ebay wirklich wundern...

PB310 08.12.2005 19:39

Hatte mal die gleiche Maschine , Baujahr war Ende der 70er bis Anfang 80er und nicht 85 -90 . :stupid:

skymann1 08.12.2005 22:56

Hallo,
das wird ihm niemand zahlen, im Leben nicht!!

Den Ansauggeräuschdämpfer könnte ich brauchen, sowas suche ich schon lange!:ka5:

Ich weiß gar nicht, wo die Leute ihre Tanks lagern, der Motor sieht ja noch passabel aus, aber der Tank........

Gruß Peter

dievoggis 09.12.2005 08:11

Servus Peter :chapeau: ,

der schwarze Kasten vorm Vergaser ist also ein Ansauggeräuschdämfer:confused- . Gut das man alle Beiträge liest, man lernt nie aus.
Hat dieses Teil neben der Geräuschdämpfung noch eine Funktion ? und ist die Luftzufuhr einstellbar ? Bringt es mehr Leistung ?

Gruß Peter

stebn 09.12.2005 19:33

Angebot wurde vom Verkäufer beendet.... warum wohl!!??:confused- :confused-

Gruß Stefan

Udo 09.12.2005 20:00

Hi,
ist doch klar, der ist hier im Forum angemeldet und hat mitgelesen.:futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac
Gruß Udo

HaraldGesser 09.12.2005 20:38

Zitat:

Zitat von stebn
Angebot wurde vom Verkäufer beendet.... warum wohl!!??:confused- :confused-

Gruß Stefan

Hallo,

das Angebot wurde wohl eher von ebay beendet.

Nach den ebay-Richtlinien ist es nicht zulässig, in die Angebotsbeschreibung andere Herstellernamen als den des angebotenen Artikels aufzunehmen.

Das wird gerne gemacht um Leute über die Suche auf das eigene Angebot zu heben.
Ich hatte nach Yamahe-Teilen gesucht und bin nur so darauf gestossen.


Harald

lode51 09.12.2005 21:09

@ dievoggis:der ansauggeräuschdämpfersoll,wie der name sagt,die ansauggeräusche vom motor mildern.ausserdem soll das teil flammrückschläge verhindern.so stand es in der betriebsanleitung eines heckmotors"forelle6".
das war ein ddr-motor. die forelle 7,5 hatte das ding nicht mehr.dort wurden,wie bei vielen russenmotoren auch,gelochte bleche vor dem ansaugkanal des vergasers geschraubt.bei einem "wichr25ps",ein russe,
hatte ich mal einen vergaserbrand.der hatte auch nur solch ein blech
vorm vergaser.habe das mit viel wasser gelöscht und der motor lief
danach trotzdem.jaja die alten russen.zum reparieren reicht ein hammer
n stück draht und ne kneifzange.
gruß aus mecklenburg lothar

skymann1 09.12.2005 22:46

Hallo Peter,
ich bin immer spät dran, Lothar hat ja schon alles gesagt.....:chapeau:

Macht geräuschmäßig hörbar was aus und wenn aus irgendeinem Grund mal Wasser unter die Haube kommt,
ist es nicht gleich im Vergaser/Ansaugtrakt.

Wenn mal jemand so ein Teil liegen hat, egal ob vom 20/25/30/35er, würden alle passen (die Gewinde zur Befestigung haben sie ja sinnigerweise immer noch drin, braucht man nur anzuschrauben).

Gruß Peter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com