Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   E-Tec / 2-Takt DI (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=130)
-   -   E- Tec 90 PS 108 Stunden geht nicht mehr starten. (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=34426)

sammy1505 15.09.2016 13:16

Zitat:

Zitat von Visus1.0 (Beitrag 407290)
Der Selva 2Takter ist so kraftvoll, mit den 6 Ps bin sogar bei Vollgas über der Rumpfgeschwindigkeit, und 12 km/h bei Halbgas fahr ich 8 Km/h bis 10 kmh das sind in 5h auch 80 km.


:ka5::ka5:,........, das is ja mal ne coole Rechnung, bei 8-10 kmh in 5 h, 80 kmh :gruebel::gruebel::futschlac:futschlac

sammy1505 15.09.2016 13:22

Zitat:

Zitat von Monoposti (Beitrag 407278)
Die Rechnung geht nie und nimmer auf. Du schaffst keinen 10 km/h Durchschnitt, da Wind, Welle und Strömung diese 10 km/h nicht zulassen.

Mir ist abends um 21.00 3 km vor Murter aufgrund falscher Kalibrierung der Sprit ausgegangen. Da war nix mit schnell mal 20 min die Strecke zu machen.
Ich glaube um Mitternacht waren dann endlich daheim, mit tanken etc.

Hilfsmotor taugt nur für die kleinen Notfälle..........auf dem offenen Meer bewegt der gar nix!


Das ist falsch, ich fahre am urlaubsanfang immer ca. ne 3/4 h mit dem 5pser auf dem offenen Meer und das bei den unterschiedlichsten Bedingungen.
Man muss ja auch nich unbedingt gegen Wind und Welle fahren, Hauptsache man kommt in einen Hafen o. Auch ne Bucht um anschließend Hilfe zu holen.
Die Alternative wäre paddeln, aber bei unseren bootsgrössen möchte ich gern drauf verzichten. :cognemur::cognemur::ka5:

Visus1.0 15.09.2016 13:54

:chapeau::chapeau:Stimmt wollte 50 schreiben!:chapeau:

ulf_l 15.09.2016 16:17

Zitat:

Zitat von Visus1.0 (Beitrag 407414)
So alter Starter wurde zerlegt von Proyachting. Kohlen hingen fest.....

Hallo

Das ist ja gut, daß es nix teureres war :chapeau:, aber echt ärgerlich, daß Dir das ein Schrauber nicht im Urlaub vor Ort reparieren konnte . Hast Du bei Proyachting nochmal angefragt, ob das wirklich die Garantie kaputt gemacht hätte ?

Gruß Ulf

Visus1.0 15.09.2016 16:43

Da es ja schon rep. ist, hab ich nicht mehr nachgefragt.

Ich hoff hald, das der neue Starter jetzt keine Bootspanne mehr verursacht. Morgen bin ich testen auf der Donau.

Sind schon zwei Boote morgen. Der Tag soll schön und heiss werden....dann kommt am Sa Regen da bin ich in Gmünd in der Thermensauna bis So.

nuernberger-1 15.09.2016 19:27

Wurde der Starter auf Garantie getauscht?

Visus1.0 15.09.2016 20:00

Ja wurde er und zusätzlich sicherheitshalber das Relais auch neu gegeben.

Monoposti 15.09.2016 23:35

Zitat:

Zitat von sammy1505 (Beitrag 407416)
Das ist falsch, ich fahre am urlaubsanfang immer ca. ne 3/4 h mit dem 5pser auf dem offenen Meer und das bei den unterschiedlichsten Bedingungen.
Man muss ja auch nich unbedingt gegen Wind und Welle fahren, Hauptsache man kommt in einen Hafen o. Auch ne Bucht um anschließend Hilfe zu holen.
Die Alternative wäre paddeln, aber bei unseren bootsgrössen möchte ich gern drauf verzichten. :cognemur::cognemur::ka5:

Du bist ja auch Schönwetterfahrer:lachen78::lachen78::lachen78:, bei Ententeich komm ich auch vorwärts mit meinem 6 PS Selva....Bei richtig Wind und Welle?..da schmunzel ich nur.?:lachen78:

the_ace 16.09.2016 07:57

Ich bin 2x in Kroatien auf dem offenen Meer liegengeblieben und musste mit Notmoppel nach Hause.
Bei Wind und Welle richtet man mit dem Schieber wirklich nicht viel aus. War schon am Wiking grenzwertig.
Bei Ententeich schiebt er aber ganz gut.

skymann1 16.09.2016 10:28

Hallo,
ich hab bis jetzt hier nichts geschrieben weil ich es ganz vergessen hatte,
aber gestern beim aufräumen hab ich in einer Schublade noch eine Karte (schön in dickem Kunststoff mit Namen/Anschrift/Motornummer ect. geprägt) vom OMC von Anfang der 90er gefunden, da war so eine Mobilitätsgarantie mit verbunden, ähnlich wie beim PKW, mit einer Europaweiten Servicenummer die man im Notfall anrufen konnte und dann wurde Hilfe organisiert, von OMC, solange Garantie drauf war bzw. man regelmäßig einmal im Jahr den Service hat machen lassen, gibt es das heute nicht mehr?:gruebel:

Gruß Peter :chapeau:

ultraquit 29.05.2017 19:29

Zitat:

Zitat von skymann1 (Beitrag 407515)
Hallo,
ich hab bis jetzt hier nichts geschrieben weil ich es ganz vergessen hatte,
aber gestern beim aufräumen hab ich in einer Schublade noch eine Karte (schön in dickem Kunststoff mit Namen/Anschrift/Motornummer ect. geprägt) vom OMC von Anfang der 90er gefunden, da war so eine Mobilitätsgarantie mit verbunden, ähnlich wie beim PKW, mit einer Europaweiten Servicenummer die man im Notfall anrufen konnte und dann wurde Hilfe organisiert, von OMC, solange Garantie drauf war bzw. man regelmäßig einmal im Jahr den Service hat machen lassen, gibt es das heute nicht mehr?:gruebel:

Gruß Peter :chapeau:

Hallo, vielleicht könnte ich das ja noch von meinem 50´er Yamaha von 1989 in Anspruch nehmen ?! :seaman:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com