Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Schlauchboot (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Neuer Tank... (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=38333)

RainerBl 04.02.2019 17:38

Neuer Tank...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ich hab da mal was gebaut...

Bei meinem Schlauchi stand der Tank immer hinten am Spriegel, wegen der Gewichtsverteilung fand Ich das nicht so optimal :cognemur:. Also ab nach vorne unter die Sitzbank, aber die 23 l des AB Tank`s waren mir schon immer zu wenig. Also messen und überlegen. Heraus gekommen ist nun ein Alu Tank aus 2mm Blech mit mechanischer Tankanzeige, 80mm Tankdeckel mit automatischer Entlüftung, einem Volumen von ca. 36 l und einem Spannnetz auf der Rückseite für zb. die Karten :banane:. Die Sitzbank Tasche habe Ich auf die Hälfte verkleinern lassen.

Aber seht selbst. :chapeau:

Gruß

Rainer

Docrobby 04.02.2019 17:49

Servus,
Sehr schön gelöst!:chapeau:
Kompliment
LG
Robert

Dirtfreak 11.02.2019 20:50

Sieht sehr gut aus.

rg3226 11.02.2019 21:00

Zitat:

Zitat von RainerBl (Beitrag 469104)
Ich hab da mal was gebaut...

Bei meinem Schlauchi stand der Tank immer hinten am Spriegel, wegen der Gewichtsverteilung fand Ich das nicht so optimal :cognemur:. Also ab nach vorne unter die Sitzbank, aber die 23 l des AB Tank`s waren mir schon immer zu wenig. Also messen und überlegen. Heraus gekommen ist nun ein Alu Tank aus 2mm Blech mit mechanischer Tankanzeige, 80mm Tankdeckel mit automatischer Entlüftung, einem Volumen von ca. 36 l und einem Spannnetz auf der Rückseite für zb. die Karten :banane:. Die Sitzbank Tasche habe Ich auf die Hälfte verkleinern lassen.

Aber seht selbst. :chapeau:

Gruß

Rainer

Wirklich sehr schön gemacht und toll umgesetzt :chapeau:

So ist er auch nicht im Weg und hat eine gute Position :chapeau:

Hansi 12.02.2019 06:35

Hallo Rainer


Gute Idee :cool:saubere Lösung :chapeau:


Ich habe auch schon 2 Tanks für Boote gebaut aber jedes mal aus V4A Edelstahl :seaman:

Alpsee 12.02.2019 10:44

Sauber ich könnts nicht.
Kannst gleich auf Serie legen.

Comander 12.02.2019 11:28

Ja ,ich hab erst bei der Vergrößerung gesehen wie sauber der Rainer gearbeitet hat:chapeau: denn so unproblematisch ist ein voller VA Tank bei Welle nicht :ka5: aber er hat es professionell gegen Verrutschen gesichert.:chapeau: In der Tat könnte die Lösung in Serie gehen. :cool: (Ich hätte mir so sogar einen größeren Tank geschweissst)

ulf_l 12.02.2019 12:45

Hallo

Sehr hübsch gemacht, bei Alu hab ich bisher keine so schönen Nähte hin bekommen. Was ich aber nicht gemacht hätte, wäre der Benzinauslass an der Unterkante. Von oben über eine Tauchrohr ist mir das irgendwie sympatischer. Wenn da der Schlauch dann richtig verlegt ist, läuft bei einer Undichtigkeit nicht alles raus.

Gruß Ulf

Moo 12.02.2019 12:48

:cool::cool:

schwarzwaelder50 12.02.2019 18:52

Echt klasse gemacht!!!:chapeau::cool:

Hansi 12.02.2019 21:36

Zitat:

Zitat von ulf_l (Beitrag 469724)
Hallo

Sehr hübsch gemacht, bei Alu hab ich bisher keine so schönen Nähte hin bekommen. Was ich aber nicht gemacht hätte, wäre der Benzinauslass an der Unterkante. Von oben über eine Tauchrohr ist mir das irgendwie sympatischer. Wenn da der Schlauch dann richtig verlegt ist, läuft bei einer Undichtigkeit nicht alles raus.

Gruß Ulf

Hallo Ulf


wenn du beim Alu das Al99.5 hast werden die Nähte nicht schön als beim teueren Almg3 da gehen dann schon schöne Nähte bei ruhiger Hand:chapeau:

chris.sta 13.02.2019 07:47

bekommt der noch ne legierung (Oxidschicht) ?

RainerBl 14.02.2019 14:40

:confused-Hallo Zusammen,
ich hab den Tank aussen mit Brantho Korrux gestrichen.
Wie Opa Hansi richtig bemerkt hat, aus Almg3 sind die Bleche.
Eine Serien Fertigung gibt`s nicht, wenn Ich dafür Geld nehmen müsste wird`s zu teuer.:confused-
Allein das Material liegt bei ca. 85€, ohne die Stunden Arbeit.
Grüße
Rainer

Alpsee 14.02.2019 20:01

Ich hätt ja gern so einen Dreieckigen Bugtank.
Hab für Aluschweisen keine Möglichkeit.
Find so Spazialanfertigungen immer super.
Von sowas lebt das Forum.

Hansi 14.02.2019 20:05

Zitat:

Zitat von Alpsee (Beitrag 469880)
Ich hätt ja gern so einen Dreieckigen Bugtank.
Hab für Aluschweisen keine Möglichkeit.
Find so Spazialanfertigungen immer super.
Von sowas lebt das Forum.



Hallo Richard


hast du keinen Schlosser in deiner nähe:chapeau:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com