Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Vendee Globe mit Boris Herrmann (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=40212)

Vodies 23.11.2020 15:25

Vendee Globe mit Boris Herrmann
 
Läuft seit 2 Wochen und Boris schlägt sich wacker. Erste Schäden bei den Booten aufgetaucht. Es bleibt spannend und gut Videos von Boris auf YouTube.

Ich möchte nicht mit 20 Knoten plus über die Wellen brettern. Bei Hugo Boss haben sich vordere Stringer gelöst. Bin gespannt ob er das reparieren kann.

Vodies 30.11.2020 17:40

Der derzeitige Drittplazierte musste heute 550 Meilen von Kapstadt in das Rettungsfloss umsteigen. Ein Konkurrent kommt zu Hilfe. Zur Zeit immer noch sehr spannend und Boris liegt gut im Rennen mit einer eher konservativen Strategie.

hobbycaptain 30.11.2020 17:46

wer auch immer Boris ist :gruebel:

PS: hab nicht gegoogelt, Forum fragen ist besser, macht man ja heute so :lachen78:

Vodies 30.11.2020 18:19

Boris Herrmann. Der erste Deutsche der misegelt. Österreich hatte ja schon mal einen Teilnehmer mit Sedlaczek. Vorname weiß ich gerade nicht.

Comander 30.11.2020 18:27

Ich google auch mal nicht :smileys5_ Franz.Um was geht es bei deinem Thema? Bitte erklärs :smileys5_

Vodies 30.11.2020 18:36

Die vendee globe ist eine einhand Segelregatta um die Welt. Eigentlich von den Franzosen dominiert. Die fliegen auf ihren Foils mit über 20 Knoten und sind gerade im Southern Ocean Nähe Kapstadt. Gute Videos von den Schiffen auf YouTube wen es interessiert.

Comander 30.11.2020 19:02

Da bin ich dabei wenn es um Wettbewerb geht :banane:

Im Google hab ich das gefunden Um Links zu sehen, bitte registrieren ...ich gebe zu ich muß mich da noch reinarbeitem aber interessant ist das allemal :banane: :cool::cool:

Vodies 01.12.2020 10:39

Es ging gut aus
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Comander 01.12.2020 18:47

@Vodies/Franz: Ich tu mich schwer-auf Fotos sehe ich gelegentlich 2 Menschen (sollte eigentlich nur eine Person an Bord sein) Momentan finde ich die Route nicht und möchte zu gern wissen wie und wann die das Kap Horn umschiffen.Ich finde auch nicht auf deutsch den aktuellen Stand -nur Berichte die mehrere Stunden alt sind und andauernd You Tube anschauen ist nicht meine Art der Bericht Erstattung.
Wie kann ich mich aktuell halten denn das gefällt mir schon http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smil...fault/z054.gif http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smil...fault/z047.gif

Vodies 01.12.2020 19:34

Es gibt einen tracker. Cap Horn wahrscheinlich in 2-3 Wochen. Jetzt sind sie erst am Kap der guten Hoffnung.
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Um Links zu sehen, bitte registrieren

Comander 01.12.2020 19:50

Zitat:

Cap Horn wahrscheinlich in 2-3 Wochen
das schau ich mir an denn da war ich vor 4 Jahren und hab einen Schimmer davon was da abgeht :banane: :cool::banane: Bis dahin hab ich Zeit mich da rein zu denken :cool:

>Danke Franz -mach bitte weiter : :smileys5_

Visus1.0 01.12.2020 23:48

Harry du brauchst dir nur das App herunterladen, dann hast du alles, auch tracker.


Um Links zu sehen, bitte registrieren

thball 02.12.2020 06:39

Hallo,

die Rettung war in der Tat eine super Leistung (von beiden). Muss man nicht unbedingt erlebt haben...

Hoffe, dass es jetzt zu keinen Unglücken mehr kommt.

Aber das Rennen bleibt spannend. :biere:

Visus1.0 02.12.2020 08:07

Ist jetzt eig. der Retter Jean le cam ,disqualifiziert? Segelt ja nicht mehr allein. Und die anderen haben ja geholfen, müssten Zeitguthaben bekommen. Darf der Kevin mithelfen beim Segeln?

Comander 02.12.2020 08:22

Danke, der Tracker ist der Durchbruch :cool::banane:
Wies aussieht steht unser Mann in der 3.Reihe und somit ist alles drin.:cool:

Vodies 02.12.2020 08:23

Le cam ist nicht disqualifiziert und wird eine Zeitgutschrift am Ende bekommen, wie die anderen Helfer auch. Diese wird berechnet nach der aufgewendeten Zeit plus verpassten Windsysteme. Gerecht wird das nicht sein, aber das ist zweitrangig. Abgeborgen wird der Segler wahrscheinlich durch eine französische Fregatte in der Nähe der Kerguelen wenn man keine andere Lösung findet.

Vodies 02.12.2020 15:12

Ein interessanter Artikel
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Jetzt hat es den nächsten erwischt.bin gespannt was er macht

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Comander 06.12.2020 18:54

Franz! Wie beurteilst du die derzeitige Lage ? Bin verwirrt wegen Zeit-Gutschriften wegen Rettungs- Einsätze? :confused- Alles nicht einfach zu verstehen :confused-

Vodies 07.12.2020 07:05

Boris fährt nach wie vor ein eher konservatives Rennen. Es kommt eine kaltfront auf sie zu und gilt es zu überstehen. Das mit den Zeitgutschriften wird sich noch zeigen ist aber aktuell bei den Skippern anscheinend kein Thema. Escoffier wurde gestern abgeborgen und le Cam ist wieder alleine unterwegs. Ein tolles Rennen fährt auch Isabelle Joschke (eine Deutsch-Französin)

Hier eine Zusammenfassung

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Vodies 09.12.2020 10:19

Nach dem Sturm ist vor dem Sturm
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Böen bis 55 Knoten möchte ich nicht erleben und dazu die ungebremste See.

Vodies 11.12.2020 09:22

Ein schöner Bericht über die teilnehmenden Frauen
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Comander 11.12.2020 12:09

ja, die schaun gut aus...müssen sich nicht rasieren http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/005.gif http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smil...fault/z047.gif

Guter Bericht- Wahnsinns Bilder :chapeau:

Vodies 13.12.2020 13:23

Das nächste Kap ist erreicht. Das nächste Ziel Kap Hoorn. Boris immer noch auf Platz 8 aber ein wichtiges Vorsegel ist nun repariert und er kann wieder angreifen.

Comander 14.12.2020 17:38

Ich da was gefunden was mir ganz gut gefällt. Respekt Respekt :ka5:

das ist schon ordentlich......:banane::banane::banane:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

:ka5: so gaaaanz kleine Spitzen davon vor Vis hab ich auch schon erlebt-dieses, letztes, vorletztes Jahr

Vodies 15.12.2020 14:52

Jetzt hat es den Führenden mit einem Foilschaden erwischt. Hoffentlich kann er es reparieren oder den Foil abschneiden

Visus1.0 15.12.2020 17:49

Ist ja bald reine Glücksache, ob man die Treibgut erwischt oder nicht, und dann siegt oder nicht, es wird von Jahr zu Jahr schlimmer ....

Vodies 02.01.2021 17:16

Nach 55 Tagen ist der erste um Kap Horn gesegelt. Boris wird wahrscheinlich am Montag um das Kap segeln

Comander 03.01.2021 19:40

Wahnsinn........................

Einen Rum aufs Kap...................:banane:


Um Links zu sehen, bitte registrieren

Comander 04.01.2021 16:51

ein anderer Bericht

mich frierts :krank4:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Comander 06.01.2021 09:42

der Boris ist zurück gefallen hat aber das Horn hinter sich (er hat das Kap nicht mal gesehen :confused- )

Um Links zu sehen, bitte registrieren

wer sich die aktuelle Positionen ansehen will
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Es sind noch einige weit dahinter zurück....aber auch viel Respekt vor den Frauen die ziemlich weit vorne liegen :chapeau:

Comander 09.01.2021 11:03

Jetzt beginnt das Fernsehen aufzuwachen :ka5:

Heute sendetet der NDR einen 10min Bericht über Boris. Der war allerdings nicht aktuell und beschäftigt sich mehr mit den Reparaturmaßnahmen aber die Bilder aus der Vogelperspektive waren schon sehr atemberaubend:banane: Oh Mann: tagelang mit 60km/h über die Wellen-das zerrt.

Comander 18.01.2021 17:58

was aktuelles ....

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Vodies 19.01.2021 12:14

Die doldrums sind bewältigt. Jetzt geht es um Geschwindigkeit. Boris hat noch alle Chancen. Speziell mit seiner Zeitgutschrift.

skymann1 19.01.2021 13:21

Hallo,
war er nicht heute früh 7. mit ein paar hundert Meilen Rückstand?
Klar kann man noch alles aufholen, wie groß ist denn die Zeitgutschrift, darüber lese ich bei "Yacht" nichts....?

Grüße Peter

Vodies 19.01.2021 15:11

Zeitgutschrift sind 6 Stunden. Das Ranking zur Zeit ist nicht ganz aussagekräftig, da anscheinend die Distanz zum Ziel gemessen wird und daher die östlichen Boote näher sind aber sie müssen noch um das Azorenhoch im Westen vorbei um dann mit einer Kaltfront Richtung Frankreich einbiegen zu können. Es entscheidet sich daher wer am besten um das hoch herumkommt und die beste Geschwindigkeit/Strecke Relation hat. Auf yacht.de ist eine gute Erklärung von Will Harris dem Teamkollegen von Boris

Vodies 20.01.2021 09:37

hier ist der link zur Hompage von Malizia. Auf dem Dashboard sieht man die Kräfte ganz gut die dort wirken:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

auch die Stromgewinnung durch Solar und Hydrogenerator ist sehr interessant.
Die Kräfte auf den foils liegen zwischen 7.5 und 10 Tonnen. Der Outrigger muss auch 10 tonnen + vertragen und 18 Knoten durchschnittliche Geschindigkeit bei durchschnittlichen 21 Knoten Wind ist auch nicht schlecht. Die wahrscheinliche Windstärke (wahrer Wind + Fahrtwind) liegt eher bei ca 35 Knoten.Mein Boot kommt da gerade mal auf 5-6 Knoten wenn der Wind aus 43 Grad von vorne kommt. (ok, bei diesen Windverhältnissen würde ich mit meinen 7,60 m Segelboot gar nicht raus gehen :lachen78: )

Vodies 20.01.2021 09:40

Übrigens wurde jetzt ein Wegpunkt bei den Azoren eingefügt um die Berechnung der Abstände an die tatsächliche Route anzupassen

Comander 20.01.2021 10:14

ja und anständig Wind haben die auch ..

Um Links zu sehen, bitte registrieren ich möchte mit dem Rib nicht dabei sein :ka5:

Vodies 23.01.2021 12:20

Die Azoren sind in Sichtweite und Boris ist Dritter. Ankunft 27. Januar. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit mit der Sturmfront die im Anmarsch ist.

skymann1 23.01.2021 12:50

Moin,
was ich mich immer frage, die Videos die sein Boot in Fahrt zeigen, ist das alles Archivmaterial oder aktuell?

Da ist ja jetzt kein Boot dabei im Moment von welchem man Filmen könnte und eine Drohne hat er sicher auch nicht dabei, also alles Fake/ältere Aufnahmen?

Grüße Peter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com