Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   2-Takt (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=14)
-   -   2 Takter richtig einfahren (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=31170)

skymann1 21.03.2015 11:07

Moin,
das ist Fett, wurde ja jetzt schon öfter geschrieben, keine Paranoia bitte!

Worauf Du Dich einrichten mußt ist eventuell Vergaser reinigen wenn der damals nicht richtig entleert wurde, also Düse reinigen und eventuell neuen Impeller, einen bei dem mehrere Flügel 14 Jahre in der gleichen Stellung gekrümmt gestanden haben würde ich nicht über´n Weg trauen.

Aber das ist ja alles nicht die Welt, Da kämpfst Du ja nicht mit vergammelten festgerosteten Schrauben, da muß ja alles fluppen und Spaß machen beim schrauben, wenn überhaupt nötig.

Gruß Peter:chapeau:

Comander 21.03.2015 11:37

Ich sehe die Bedienungsanleitung ist dabei, da sind auch die Einfahrvorschriften enthalten.
Ich schätze du bist schon unterwegs :gruebel: mach dir einfach in Bayern n schönen Tag und mach mal ne Pause wenn du die Berge siehst.:chapeau:

Impeller 66 21.03.2015 15:40

Renault
 
Zitat:

Zitat von justus jonas (Beitrag 350219)
Hallo Maxum
Schicken geht nicht,der Verkäufer ist ein älterer betagter Mann,den ich das nicht zumuten möchte (Palette organisieren etc). Pause machen ist leider auch nicht drin, fahre morgens um 4 los und bin hoffentlich abends um 10 zurück. Leider schluckt der nagelneue Renault Master bei Tempo 120 15 Liter,dass wird also ein sehr teurer Spaß.
G.Rene

Ich muss mal vom Thema abweichen. Was ist in dem Renault Master für ein Motor verbaut das der 15 Liter verbraucht? Mein Opel Vivaro verbraucht bei Tempo 120 8 Liter Diesel!

Gruß Holger

nuernberger-1 21.03.2015 17:23

JustusJonas schreibt weiter oben, ausser Kaufvertrag braucht er in Berlin eh keine weiteren Papiere! Der Motor ist Bj: 2001 also bräuchte er ja CE, falls nicht wurde ja auch schon gesagt über den General Importeur, auch ok! Aber, bekommt er den 2T überhaupt noch zugelassen? Er war ja noch nie zugelassen also wäre er trotz seiner 14 Jahre ja ne Neuzulassungen und ich dacht die werden nicht mehr zugelassen, ist ja kein E-Tec. Habe ich da einen Denkfehler?

rückenwind 21.03.2015 17:38

es gibt doch keine zentrale registrierungsstelle wie beim auto das KBA flensburg.
ich sehe da gar kein problem. eventuell kann das WSA aber bei der zulassung anhand der baunummer das produktionsjahr erkennen, doch sind 2T nicht erst nach 2004 nicht mehr zulassungsfähig? gruss stefan

justus jonas 21.03.2015 17:44

Hallo Holger
Es handelt sich um einen Renault Master mit 125 PS. Habe gerade nachgetankt - habe für 300 km genau 50 Liter Diesel gebraucht, in der Stadt frist die Karre noch mehr und das ganze bei extrem ruhiger Fahrweise ! Das Auto ist jetzt ein Jahr alt und hat 25000 km gefahren. Diese Autos sind in der Anschaffung sehr billig 19000 Euro, dafür ist aber eine Technik aus den 80er Jahren eingebaut !
Absolut keine Kaufempfehlung,Renault ist einfach nur Schrott. Etliche Sachen schon defekt !!! Kundenservice bei Renault ist eine absolute Katastrophe. Und das beim größten Händler Deutschlands ( Renault König):biere:
Gruß Rene

nuernberger-1 21.03.2015 17:47

Zitat:

Zitat von professor fate (Beitrag 350299)
es gibt doch keine zentrale registrierungsstelle wie beim auto das KBA flensburg.
ich sehe da gar kein problem. eventuell kann das WSA aber bei der zulassung anhand der baunummer das produktionsjahr erkennen, doch sind 2T nicht erst nach 2004 nicht mehr zulassungsfähig? gruss stefan


:gruebel: ??????

justus jonas 21.03.2015 17:47

Hallo Peter
Da gibt es gar keine Schwierigkeiten,da dies ein Bj.2001 ist. Ich bekomme ja morgen von Verkäufer einen Kaufvertrag und mehr wollen die bei WSA Berlin nicht sehen.
G.Rene

justus jonas 21.03.2015 17:53

Hallo Harry
Fahre doch erst morgen (Sonntag) und bin schon wahnsinnig aufgeregt! Zum angucken der Landschaft bleibt leider absolut keine Zeit (leider). Es geht wirklich nur hin - Motor schnell einladen - und sofort wieder zurück. Habe das Navi schon programmiert. Von Tür zu Tür 631 km. Darf nicht daran denken, und im Moment sieht alles da nach aus,dass ich heut Abend nicht schlafen kann.:lachen78:
Gruß Rene

rückenwind 21.03.2015 18:46

Zitat:

Zitat von nuernberger-1 (Beitrag 350302)
[/B]
:gruebel: ??????

ich meine , baujahr 2004. für alle alten motoren gilt weiterhin bestandsschutz. ( sowieso nicht generell alle 2T, siehe E-TEC und TLDi )

und, ganz ehrlich, wenn ich einen neueren 2T-motor zulassen will, schaffe ich das auch - gewerbe auf dem wasser anmelden, dann klappts auch mit der nachbarin...

nuernberger-1 21.03.2015 19:50

Also meine Nachbarin verlangt kein Gewerbe wenn ich mit ihr was anfangen will!:lachen78:

justus jonas 21.03.2015 19:54

Wo wohnst Du ? :banane:
G.Rene

rückenwind 21.03.2015 21:39

Zitat:

Zitat von nuernberger-1 (Beitrag 350323)
Also meine Nachbarin verlangt kein Gewerbe wenn ich mit ihr was anfangen will!:lachen78:

welches gewerbe übt denn deine nachbarin aus... :ka5:

KOI7161 22.03.2015 20:36

Rene was ist nu mit dem Motor????????????

Gekauft oder ja??

KOI7161 22.03.2015 20:41

Zitat:

Zitat von justus jonas (Beitrag 350304)
Hallo Harry
Fahre doch erst morgen (Sonntag) und bin schon wahnsinnig aufgeregt! Zum angucken der Landschaft bleibt leider absolut keine Zeit (leider). Es geht wirklich nur hin - Motor schnell einladen - und sofort wieder zurück. Habe das Navi schon programmiert. Von Tür zu Tür 631 km. Darf nicht daran denken, und im Moment sieht alles da nach aus,dass ich heut Abend nicht schlafen kann.:lachen78:
Gruß Rene


und konnste schlafen :sleeping::24::12:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com