Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Allgemeine Motorentechnik und Pflege (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Benzinverbrauch Anzeige (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=33591)

el greco 08.04.2016 11:30

Benzinverbrauch Anzeige
 
Hallo Freunde,
ich meine, hier im Forum mal eine tolle Beschreibung gelesen zu haben, wie mit einem Durchflussmesser und einem Fahrradcomputer elegant der Benzinverbrauch, und der Tankinhalt angezeigt werden konnte.
Leider finde ich nichts mehr.

Kann jemand von Euch weiter helfen?

Vielen Dank im voraus

Keine Ahnung 08.04.2016 11:51

Hier im Forum weiß ich es nicht aber meinst Du so etwas: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Comander 08.04.2016 12:00

Ja -das war der Beitrag vom Andifabi. Wars letztes oder vor 2 Jahren :gruebel: keine Ahnung :confused-

Comander 08.04.2016 12:03

:banane: da issa ja :banane:
man muß halt die Suchfunktion richtig füttern :ka5:

Um Links zu sehen, bitte registrieren el Greco, der richtige?

el greco 08.04.2016 12:10

Ja, super!
genau den Thread meinte ich.
Vielen Dank.
Und das Flowtrec Mini ist auch für mich interessant, hat das schon mal jemand genauer betrachtet/getestet?

Rotti 08.04.2016 15:57

Zitat:

Zitat von el greco (Beitrag 390595)
Hallo Freunde,
ich meine, hier im Forum mal eine tolle Beschreibung gelesen zu haben, wie mit einem Durchflussmesser und einem Fahrradcomputer elegant der Benzinverbrauch, und der Tankinhalt angezeigt werden konnte.
Leider finde ich nichts mehr.

Kann jemand von Euch weiter helfen?

Vielen Dank im voraus

Hallo Juergen, welchen Plotter hast du denn ? Man koennte ja über den Plotter evtl. eine Verbrauchsmessung mit anschließen.

el greco 14.04.2016 08:14

Flowtrecs Mini
 
Zitat:

Zitat von Rotti (Beitrag 390621)
Hallo Juergen, welchen Plotter hast du denn ? Man koennte ja über den Plotter evtl. eine Verbrauchsmessung mit anschließen.

Der Plotter kann das Grundsätzlich (Garmin GPS MAPS 520), müsste dazu aber erst noch ein CAN-Netztwerk aufbauen. Das erscheint mir zu komplex.

Ich tendiere Dazu das Flowtrecs Mini zu installieren.

Wer hat damit Erfahrung????

el greco 03.05.2016 10:50

Habe das Flowtrecs bestellt und ist auch schon unterwegs.
Am Donnerstag will ich es montieren...

Andyfabi 03.05.2016 12:37

Berichte vom Einbau byw. Test. Mehr kannst eh erst nach der Saison sagen wie genau und zuverläßig das Gerät arbeitet

el greco 03.05.2016 14:29

Zitat:

Zitat von Andyfabi (Beitrag 393391)
Berichte vom Einbau byw. Test. Mehr kannst eh erst nach der Saison sagen wie genau und zuverläßig das Gerät arbeitet

Wird gemacht:cool:

Hesekaia 09.11.2016 19:58

Gibt es dazu eine kostengünstigere Variante ? Wenn ja wo ?
Besten Dank

Dutchrockboy 09.11.2016 21:18

Zitat:

Zitat von Hesekaia (Beitrag 412350)
Gibt es dazu eine kostengünstigere Variante ? ...

Ja, die gibt es:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Das Flowtec mini kostet stolze 300€ :gruebel:

Andyfabi 10.11.2016 09:54

Hallo Jürgen, gibt es schon Erfahrungen?:chapeau:

schwarzwaelder50 10.11.2016 17:59

Hallo,
ich bin auch gerade dabei über den Winter so was zu basteln. Bei uns gibt es einen Betrieb, wo Wasserzähler und verschiedene Durchlaufzähler baut und verkauft. Und solche Zähler gibt es in sehr verschiedenen Größen. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen, oder schreiben, bleibe aber am Ball.:ka5:

el greco 10.11.2016 20:29

Also,
ich habe den Flowtrec mini verbaut. Ging recht easy. Der Drehzahlmesser arbeitet nicht, macht mir aber nichts aus, da ich ja einen Drehzahlmesser schon habe... Deshalb bin ich auch nicht auf weitere Fehlersuche gegangen.
Die Anzeige zeigt mit einer Genauigkeit von 3 bis 5 % an. Tendenziell zeigt er mehr Verbrauch an, als tatsächlich da ist, also bin ich mit dem Tankinhalt auf der sicheren Seite.
Ist ein nettes Spielzeug um die Trimmung und Geschwindigkeit je nach Seegang zu optimieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com