Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Alles zum Thema Trailer (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Satellite Trailer - Ersatzteile (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=18885)

morbusdario 02.06.2009 12:28

Satellite Trailer - Ersatzteile
 
Hallo allerseits!

Ich bräuchte zu dem oben erwähnten Trailer, Radlager, aber im Netz findet man irgendwie nix mehr...ich glaube die Fa. gibt es mittlerweile gar nicht mehr :confused-

Hat jemand einen Rat parat? das wär Super...

lg dario

Freiheit 02.06.2009 12:53

Hi Dario,

die Marke ist weiterhin in Europa vertreten (in D nicht!). Ersatzteile lassen sich über Frankreich oder Belgien bestellen. Auf der Homepage gibt es erstklassige Explosionszeichnungen mit Bestellnummer (besser geht’s eigentlich nicht)
Homepage Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hier die Exzeich. Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruß Michael

Ps. So schreibt sich « Satellite

morbusdario 02.06.2009 13:55

Hey das ging aber schnell :chapeau:

Danke, bin wohl zu blöd für Google....

Du bist der Beste

Bussi aus Wien:smileys5_

hobbycaptain 02.06.2009 14:38

Zitat:

Zitat von morbusdario (Beitrag 200207)
Hey das ging aber schnell :chapeau:

Danke, bin wohl zu blöd für Google....

Du bist der Beste

Bussi aus Wien:smileys5_

bei falsch geschriebene Eigennamen streckt sogar Google die Patschen

morbusdario 02.06.2009 15:56

@ferdi

Wohl wahr...so ist das halt ohne Hauptschul abschluss...

Rotti 02.06.2009 17:52

Hi Dario!

GEh einfach zum nächsten SKF Kugellagerhändler oder einfach bei Ebay nach den Lagern suchen. Es handelt sich um Standartlager die du überall bekommst. Nur, musst sie halt vorher aus der Trommel rausklopfen damit du weist um welche es sich handelt. RSA gibt bei den Lagern nur die BEstellnummer und nicht den Lagertyp an.

LG
Mathias

DieterM 02.06.2009 19:03

Hallo Dario,

wie Du siehst an dem schönen link von Michael (Freiheit), verbaut Satellite Alko Achsen aus Deutschland. Dafür kannst Du überall in D und in A Ersatzteile bekommen.

Am besten zum nächsten österreichischen Trailer Händler und dort nachfragen. Dazu solltest Du aber am Trailer den Typ der verbauten Alko Achse ablesen, oder ev. dort gleich reparieren lassen, denn Radlager sollten fachgerecht mit dem richtigen Ziehwerkzeug abgezogen werden und auch wieder neu eingebaut werden, wenn sie anschließend lange halten sollen.:smileys5_

Satellite ist einer der größten Trailer Hersteller - und nicht nur - in Frankreich, der überall vertreten ist, auch in der Schweiz, nur nicht in D und A. Dort werden Top-Trailer hergestellt für Schlauchboote (mit Rollen!) und auch für alle Arten von Booten.

Rotti 02.06.2009 19:12

Hallo Dieter!

Nicht alle Trailer von Satellite haben ALKO Achsen !! Aber egal, wenn die Lager ausgebaut sind und man den Typ weis kann man die überall kaufen.

Es gibt auch die Um Links zu sehen, bitte registrieren

und die Um Links zu sehen, bitte registrieren

und und und.......

Habe gerade das da gefunden:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Vielleicht ist hier der Lagertyp drauf.

LG
Mathias

DieterM 02.06.2009 19:34

Hallo Dario,

wie Dir hier bereits von Mathias (Rotti) darauf hingewiesen wird, gibt es unterschiedliche verbaute Achsen bei Satellite.

Die richtige Ersatzteil-Suche wäre sicher auch nur möglich, wenn Du mal den exakten Typ Deines Trailers mit Fertigungsnummer/Jahr angibst, und ev. auch noch die verbaute Achse abliest. :smileys5_

In Deinem Boots-Info steht übrigens ein anderes Fabrikat drin.:gruebel:

Freiheit 02.06.2009 20:16

Hi Dieter,
Hi Mathias,

das mit den Radlagern stimmt, ich hatte an meinem alten 1,3 t. Trailer die Lager auch in D. bezogen (evtl. habe ich sogar noch welche in Reserve!). Nur mit den Bremsbelägen hatte ich meine Probleme, wobei die Bestellung, Lieferung und Bezahlung per VISA bei RSA überhaupt kein Problem war:chapeau:.

LG Michael

morbusdario 02.06.2009 20:51

Besten Dank @all für die schnellen und netten Antworten :cool:

Ich werde morgen mal mit der Fa. RSA in kontakt treten, bin guter dinge daß es mit den Lagern klappt...wenn nicht schreie ich wieder um Hilfe :biere:

lg dario

HubiSepp 02.06.2009 21:04

Hei Dario,
 
ich habe noch ein Lager und Manschete für einen 1,3 t. Satellitte Trailer muss mal in den Keller und schauen welcher Type das ist.

LG
SEPP

misch 02.06.2009 21:17

Hat vielleicht jemand von euch neben den Lagern auch noch den kompletten Rest drumrum in Keller stehen.:ka5::gruebel: Ich suche so einen Trailer für ein4 m Schlauchboot.

roehrig 02.06.2009 21:22

Moin !!!

Bau das Lager aus und geh damit zu einem KFZ-Zubehör-Fritzen (Heil&Sohn, Wessels&Müller, Trost und diverse andere). Die werden Dir helfen können !!!

Oder in einem Industriebedarf Laden. Meistens sind Radlager ganz normale Industrielager.

Ganz im Zweifel könnte sogar ATU helfen.

geri 04.06.2009 22:53

lager
 
Hi

Um Links zu sehen, bitte registrieren hab ich ein seltenes Kugellager prompt ab Lager bekommen.

mfg
geri


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com