Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   6000er (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=36656)

Hansi 22.10.2017 19:35

6000er
 
Hallo Leute


in diesem Jahr geht es rund als erstes habe ich 6000 Beiträge in diesem tollen Forum geschrieben
als nächstes kommt mein 50ziger also dachte ich mir wo ja der Gernot schon angefangen hat mit einen tollen Bericht von ihm lass ich euch auch was von mir wissen


Also Gebohren bin ich im November 67 in Salzburg kann mich noch genau errinnern:ka5:

Das sind meinen Eltern

da hat es in den Kinderjahren schon mit dem Campen (leider habe ich keine Fotos von damals)angefangen:chapeau:als erstes hatten wir ein 4Mann Zelt gesteigert im Dorotheum:chapeau:
das nächste wurde ein Russischer Klapphänger der war super da wir nicht mehr auf dem Boden schlafen mussten :chapeau: ausserdem hatte damals ein Freund von meinem Vater eine Halterung für unser erstes Boot ein Fischerboot gemacht 9PS Langschaft war der Motor.
Zum anfangen waren alle zufrieden ist ja immer so :seaman:
Als nächstes kam ein größeres Boot wieder Festrumpf mit 40 PS und danach das Boot was oben im Bild zu sehen ist mit 60 PS

Wie man sieht wurde mir die liebe zum Boot schon fast in die Wiege gelegt

Also unser eigenes Boot war ein Bombard-Tropik mit 25 PS weis noch genau wie wir beim EMS auf der Hausmesse zugeschlagen haben:cool:1999.
Das Boot wurde mit der Spedition geschickt ich konnte es kaum erwarten :cognemur: aber ich musste ja noch die Scheine machen.
Wochenend Kurse in Kasten an der Donau gemacht beim Ebner Christian:seaman:

Dann waren noch die Messen in Friedrichshafen :cognemur: und das Medline 1

es wurde immer genau begutachtet bis wir es 2003 unser eigen nennen durften:smileys5_:cool::cool: gekauft beim Boote Pauli in Amberg

Als wir das Boot dann am Attersee getestet haben lernte ich diesen Mann beim slipen kennen

sie nennen in Rotti
der Matthias sagte damals zu mir melde dich im Schlauchboot-Forum an und das tat ich auch :cool:
Was folgte ich lernte viele viele nette Menschen kennen :smileys5_
leider habe ich auch miterleben müssen,dass es einige nicht mehr unter uns sind leider.


natürlich waren wir auch auf einigen Forumstreffen


meine bessere hälfte die schon 25 Jahre treu an meiner Seite ist

bei diesem Foto stehen mir noch immer die Tränen in den Augen



Hoffe ich habe in all den Beiträgen nicht zu viele Leute geärgert :smileys5_
und freue mich schon auf die nächsten Beiträge was noch kommen:smileys5_

Hoffentlich habe ich euch nicht gelangweilt mit meinen Beitrag und konnte vielleicht auch etwas schönes für den ein oder andern mit einbringen

in diesem Sinne bin ich sehr froh,das ich durch den Rotti auf dieses Tolle Forum gekommen bin:chapeau:und noch viel mehr,dass ich so viele nette Menschen und Freunde kennen lernen durfte :cool:

Barny 462 22.10.2017 19:50

Hallo Hansi

erst mal einen herzlichen :6854: zu deinen 6000 Beiträgen

einen schönen Bericht dazu hast du da geschrieben:cool::cool:

aber sag mal, stehst du auch auf einem der Bilder:gruebel::gruebel:
ich glaub das ich noch kein Foto von die gesehen hab:cognemur:

Zitat:

Zitat von Hansi (Beitrag 442466)
Hallo Leute


in diesem Sinne bin ich sehr froh,das ich durch den Rotti auf dieses Tolle Forum gekommen bin:chapeau:und noch viel mehr,dass ich so viele nette Menschen und Freunde kennen lernen durfte :cool:

Ps. ich würde mich auch freuen dich mal persönlich kennen zulernen:biere::biere:

Hansi 22.10.2017 19:56

Hallo Bernhard


ja ich würde mich auch freuen dich mal Persönlich kennen zu lernen:chapeau:

die Fotos sind von den glaube ich ersten Treffen der Rubberdogs wo halt ich dabei gewesen bin :seaman:

rg3226 22.10.2017 20:04

Hallo Hansi

Glückwunsch und vielen Dank für den Bericht.:cool:

Ich finde es schön das man einige Details von den langjährigen Mitglieder erfährt.

Naja dann auf die nächsten 6000 Beiträge.:chapeau:

schwarzwaelder50 22.10.2017 20:11

Hallo Hansi,
erst einmal herzlichen Glückwunsch für Deine 6000 Posts :chapeau::cool:und herzlichen Dank für den schönen Bericht von Dir.:chapeau::cool:
Auch ich finde es toll, wenn sich die "alten Hasen" vorstellen und ich würde mich freuen, Dich mal persönlich zu treffen.:biere:

ps. Ich würde gerne mal zum Abschlußtreffen mal kommen, aber ich denke, das wird schon einmal klappen.


Rotti 22.10.2017 20:48

Hi Hansi, gratuliere dir zum 6000nder!

Und danke für den netten Bericht und den Bildern. :chapeau::chapeau:

Visus1.0 22.10.2017 21:05

Willkommen im 6000er Club:biere:

Danke für den schönen Bericht und Fotos....:chapeau::chapeau:

Und du warst auch beim Ebner? Finde das ist der beste Lehrer den ich je kennen gelernt hab....

Hansi 22.10.2017 22:07

Zitat:

Zitat von Visus1.0 (Beitrag 442490)
Willkommen im 6000er Club:biere:

Danke für den schönen Bericht und Fotos....:chapeau::chapeau:

Und du warst auch beim Ebner? Finde das ist der beste Lehrer den ich je kennen gelernt hab....

Hallo Andreas


Das finde ich auch :cool: kann nichts schlechtes über ihn sagen und würde wenn wieder die Scheine bei ihm machen:seaman:

armstor 23.10.2017 08:23

Zitat:

Zitat von Hansi (Beitrag 442496)
Hallo Andreas


Das finde ich auch :cool: kann nichts schlechtes über ihn sagen und würde wenn wieder die Scheine bei ihm machen:seaman:

Ich nicht, ich würde sie einfach kaufen. Ebay oder so:banane:

Barny 462 23.10.2017 09:00

Zitat:

Zitat von armstor (Beitrag 442539)
Ich nicht, ich würde sie einfach kaufen. Ebay oder so:banane:

Franz, das geht doch nur in Deutschland :futschlac:futschlac:futschlac

Benni 23.10.2017 10:14

Super Hansi !!!!!

Übrigends ich hab den Schein auch beim Ebner gemacht!!!!
Der hat den Kurs sogar für meine Kinder und mich bei uns in der Wohnung abgehalten !!!!!!

http://up.picr.de/30729502cr.jpg

Icing 23.10.2017 10:16

Sehr schöner Beitrag Hansi!:chapeau:
Da kannst Du noch mehr von schreiben.:cool:
Das Medline war auf allen Messen ein Hingucker. Wenn man es anschaute konnte man nur an Urlaub denken.:smileys5_
Größere Ribs wurden ja damals in Österreich und Deutschland garnicht ausgestellt.
Schön das Du im Forum bist!:biere:

Hansi 23.10.2017 15:11

Zitat:

Zitat von Icing (Beitrag 442545)
Sehr schöner Beitrag Hansi!:chapeau:
Da kannst Du noch mehr von schreiben.:cool:
Das Medline war auf allen Messen ein Hingucker. Wenn man es anschaute konnte man nur an Urlaub denken.:smileys5_
Größere Ribs wurden ja damals in Österreich und Deutschland garnicht ausgestellt.
Schön das Du im Forum bist!:biere:



Hallo Gernot


das waren noch Zeiten als unsere beiden Medline nebeneinander gefahren :seaman::seaman: oder auch mal an der selben Boje in Medulin gehängt sind:biere::seaman:

Hansi 23.10.2017 15:12

Zitat:

Zitat von Benni (Beitrag 442544)
Super Hansi !!!!!

Übrigends ich hab den Schein auch beim Ebner gemacht!!!!
Der hat den Kurs sogar für meine Kinder und mich bei uns in der Wohnung abgehalten !!!!!!

http://up.picr.de/30729502cr.jpg

Hallo Benni


da war er noch jung unser Christian :cool::cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com