Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   150 Yamaha was tun? (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=18593)

trolldich 22.04.2009 20:56

150 Yamaha was tun?
 
Hi Jungs und Mädels,

ich bräuchte mal eure Meinung bitte.

Ich habe ja, wie die meisten wissen, noch einen niegelnagelneuen 150er in der Garage liegen an dem das Unterwasserteil fehlt :ka5:
Was würdet Ihr mit dem Motor machen? Als Ersatzteilspender für den neuen behalten, in der Bucht verkaufen....und wenn ja, was meint Ihr, was man dafür bekommt?

thball 22.04.2009 21:03

Hallo Oliver,

wenn du ihn in der Bucht verkaufst bekommst Du eh nur eine schlechte Bewertung! :futschlac:futschlac:futschlac

Wenn Du mehr von Motoren verstehst als ich, dann würde ich die Einzelteile Vergaser, Deckel, Verteiler etc. bei Ebay versteigern. Bringt vielleicht mehr als das Teil im Ganzen zu verkaufen. Ersatzteilspender benötigst Du doch mit Sicherheit nicht! :biere:

trolldich 22.04.2009 21:07

Zitat:

Zitat von thball (Beitrag 196797)

Wenn Du mehr von Motoren verstehst als ich, dann würde ich die Einzelteile Vergaser, Deckel, Verteiler etc. bei Ebay versteigern. :biere:

Ne, ist klar! Das wird ein voller Erfolg. Besonders der Vergaser bringt $$$$
:lachen78::lachen78:
:biere::biere::biere:

thball 22.04.2009 21:13

Oliver ich sag doch, dass ich nicht von Motoren verstehe! Ich kenne nur 3 Zustände:

Aus

Ein

Kaputt!

:futschlac:futschlac:futschlac

trolldich 22.04.2009 21:21

Immerhin einen mehr als ich:

1. Geregeltes Standgas
2. Vollgas

:lachen78:

DieterM 22.04.2009 21:26

Zitat:

Zitat von trolldich (Beitrag 196793)
Hi Jungs und Mädels,

ich bräuchte mal eure Meinung bitte.

Ich habe ja, wie die meisten wissen, noch einen niegelnagelneuen 150er in der Garage liegen an dem das Unterwasserteil fehlt :ka5:
Was würdet Ihr mit dem Motor machen? Als Ersatzteilspender für den neuen behalten, in der Bucht verkaufen....und wenn ja, was meint Ihr, was man dafür bekommt?


Hmmm ... neuer Motor? Komplettiere ihn und verkaufe ihn komplett ad hock. Ich würde mich nicht herumschlagen mit dem Einzelteileverkauf. :smileys5_

hobbycaptain 22.04.2009 21:30

Oliver,
häng ihn hinten drauf, sozusagen als Schutzschild für den neuen Motor und den Rest des Bootes :biere:

Michel 22.04.2009 21:52

Zitat:

Zitat von DieterM (Beitrag 196817)
Hmmm ... neuer Motor? Komplettiere ihn und verkaufe ihn komplett ad hock. Ich würde mich nicht herumschlagen mit dem Einzelteileverkauf. :smileys5_

Ich glaub nicht, dass sich sowas rechnet. Erfahrungsgemäss werden die E-Teile soooo teuer, dass sich der Wiederverkauf nicht rechnet. Ganz abgesehen von der Arbeit. Die Variante die Brocken einzeln zu verkaufen, ist die wirtschaftlichste und bestimmt die profitabelste.

trolldich 22.04.2009 22:03

Hallo Dieter,

kompletieren ist zu aufwändig. Ich habe leider nicht die Zeit dazu das selber zu machen und wenn ich's in der Werkstatt machen lasse wird es wohl unwirtschaftlich für mich .- weniger für den, der es machen läßt.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Ferdi,

2 Möglichkeiten:
1. Ich klemm' ihn an dein Zar und du hast wenigstens mal einen prima Motor am Booterl gehabt :biere: oder
2. ich schraub' ihn an den Audi und versuche so den Gegner vor dem Tunnel zu verwirren und abzulenken. :lachen78:

reini0077 22.04.2009 22:51

Zitat:

Zitat von trolldich (Beitrag 196825)
Hallo Dieter,

kompletieren ist zu aufwändig. Ich habe leider nicht die Zeit dazu das selber zu machen und wenn ich's in der Werkstatt machen lasse wird es wohl unwirtschaftlich für mich .- weniger für den, der es machen läßt.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Ferdi,

2 Möglichkeiten:
1. Ich klemm' ihn an dein Zar und du hast wenigstens mal einen prima Motor am Booterl gehabt :biere: oder
2. ich schraub' ihn an den Audi und versuche so den Gegner vor dem Tunnel zu verwirren und abzulenken. :lachen78:

Hallo Oliver,

es gibt noch eine dritte Möglichkeit, nämlich......


du Spendest den Motor dem Forum und sorgst damit für einen Problemlosen weitererhalt desselbigen. :chapeau:

Danke schon mal. :biere::lachen78:

lg reini

trolldich 22.04.2009 23:08

Ohne Fleiß kein Preis, Reini!

Ich mach Dir folgenden Vorschlag:

DU kümmerst dich um die Versteigerung des Motore in der Bucht. Sorgst für den Versand und alles, was dazu gehört. Ich habe mit nix - aber auch wirklich nix - was zu tun und dafür spende ich 50% des Erlöses für das Forum.

Mit einer guten Beschreibung, prima Bilder etc. sollten 3.000,-- möglich sein!

Na?:biere:

Und jetzt du!:schlaumei:biere:

trolldich 22.04.2009 23:10

Reiniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiii

3 Minuten vergangen....noch am nachdenken????????????????:biere:

Ich kann auch gerne eine Umfrage eröffnen:
Soll Reini sich um die Versteigerung kümmern? Ja oder Nein

haschibischel 22.04.2009 23:25

hallo,

ich fang mal an und biete 1 €,
wenn ich ihn auf den kopf stelle macht er sich vor dem haus gut als aschenbecher,
oder für den vorgarten,















spaß bei seite,
wenn du ihn verkaufst brauchste was,
hast ihn im keller brauchst nix,
allso weg damit,
ist ein guter neu anfang,:ka5:

reini0077 23.04.2009 09:24

Hallo Oliver,
 
Zitat:

Ohne Fleiß kein Preis, Reini!

Ich mach Dir folgenden Vorschlag:

DU kümmerst dich um die Versteigerung des Motore in der Bucht. Sorgst für den Versand und alles, was dazu gehört. Ich habe mit nix - aber auch wirklich nix - was zu tun und dafür spende ich 50% des Erlöses für das Forum.
Der Vorschlag klingt verlockend. :cool:

Einziges Problem ist, du wohnst zu weit weg von mir, um das alles so klanglos über die Bühne zu bringen. Es fehlt mir leider die Zeit und vor allem der dazu nötige Urlaub. :cognemur:

Mein Vorschlag; Mods, Admins und auch User die in deiner Nähe wohnen könnten dabei mithelfen den Motor an den Mann zu bringen, ist ja für einen guten Zweck, für unser Forum.

Ich denke gemeinsam würden wir das schon schaffen. :biere::chapeau:


p.s. habs erst heute gelesen.

lg Reini

Kleinandi 23.04.2009 12:21

Hi
Hast du es mal bei deinem Händler versucht?Eventuell würde es sich für den lohnen wenn er ein U-Teil entsprechend besorgen kann.
Ansonsten würde ich ihn behalten und immer mal wieder Teile verkaufen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com