Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   ... es gibt auch schöne Boote in D (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=40776)

Coolpix 15.07.2021 17:57

... es gibt auch schöne Boote in D
 
.
Letzte Zeit wurde in einigen Beiträgen geschrieben, dass die aktuellen Bootspreise( auch in I ) verrückt spielen. Da hat auch jemand ein schönes RIB gesucht- leider weiß ich nicht mehr in welchem Thread das war.

Ich habe heute ein schönes RIB bei uns in D gesehen.

Nuova Jolly Freedom 590 Bj.2014

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Der Preis dürfte doch i.O. sein?
.

Barny 462 15.07.2021 18:35

Zitat:

Zitat von Coolpix (Beitrag 514187)
.
Letzte Zeit wurde in einigen Beiträgen geschrieben, dass die aktuellen Bootspreise( auch in I ) verrückt spielen. Da hat auch jemand ein schönes RIB gesucht- leider weiß ich nicht mehr in welchem Thread das war.

Ich habe heute ein schönes RIB bei uns in D gesehen.

Nuova Jolly Freedom 590 Bj.2014

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Der Preis dürfte doch i.O. sein?
.

Scheinbar doch wohl nicht, sonst wäre es sicherlich schon verkauft worden

Das Rib steht schon sehr lange bei Kleinanzeigen drin, wird nur immer wieder hochgeschoben

Coolpix 15.07.2021 19:25

Oder der hat der Motor zu wenig Leistung für das Boot?

Boot und Motor sind recht jung. So manches ZAR ist deutlich älter.

Mit dem 100 PSler dürfte das Boot eine schöne wirtschaftliche Gleitfahrt machen und gute 70 km/h erreichen. Mit 200 PS ginge es schneller- aber wo kann man die Leistung voll ausfahren und wie lange?

Struppy 15.07.2021 19:47

ich finde es auch OK

Robert29566 15.07.2021 20:11

da dürften die 100ps und der Motorenhersteller schuld sein:ka5::ka5::ka5:

lg

Comander 15.07.2021 20:37

Nun, es gleicht meinem 500erter Extreme :ka5:Aufbau und Konstruktion der Staufächer sind gleich .Steuerkonsole nur ähnlich ,die Sitzbank meines Boote ist breiter und verstärkt genauso der Bug.
100PS sind eindeutig zu wenig und wird niemals die 70km/h bringen. Wenn auch jünger ist mein älteres Boot kompakter Den Preis..........halte ich.....für.......angemessen :biere:

schlauchi20 15.07.2021 21:24

Nur 100 PS ( Bodensee eben), kein Geräteträger, recht kleiner Trailer,

Da finde ich den Preis nicht soo günstig, wobei das Boot auch nicht so alt ist.

Gruß Rüdiger

Pavel 16.07.2021 08:13

Also ich weiss net. Für den Preis hat man echt eine große Auswahl und wenn man noch 2K drauflegt kann ich bereits beim Händler über ein Neuboot verhandeln. Und sorry aber wenn Jemand nach so einem Kauf, wir reden hier nicht über ein Paar Socken, plötzlich feststellt, er braucht unbedingt ein anderes Boot, bin ich immer sehr misstrauisch.

Obwohl, halt, das Boot ist gar nicht so jung.


Grüße
Paul

Comander 16.07.2021 08:21

Stimmt, jetzt lese ich es genauer :coffee-n-

Das ist ein Bodensee Boot. Die 100PS sind zwar ausreichend für den Bodensee machen aber sonst kaum Spaß bei dem Gewicht.

Der Preis ist ja Verhandlungsbasis :ka5: bauj. 2014 ist doch kein Oldtimer, Motor und Boot sind mit 270h gerate mal eingefahren ja gerate zu noch neuwertig :banane::cool: Jetzt wenn man weiß dass das Boot neu ziemlich hochpreisig im Vergleich angesiedelt war ist die jetzige Verhandlungsbasis gar nicht so abwegig :gruebel::ka5:

:schlaumei der Trailer ist über der Belastungsgrenze :motz_4: und muß neu!

Als Überlegung::gruebel: das Boot kaufen für 20 kg. Als Bodensee-Boot belassen oder Motor für gutes Geld verkaufen und einen 150er Yamaha dran, dann wäre es optimal. Ein Brendrup hat sich für den Jolly in meinem Fall als optimal erwiesen, besser als der Harbeck.

Unter diesen Gesichtspunkten wäre das Angebot eine Überlegung wert -wenn es noch da ist.

Scotty1 22.08.2021 21:39

Zitat:

Zitat von Comander (Beitrag 514234)
Stimmt, jetzt lese ich es genauer :coffee-n-



:schlaumei der Trailer ist über der Belastungsgrenze :motz_4: und muß neu!

Warum ist der Trailer an der Belastungsgrenze? Wat wiegt das Boot netto?

Bin ja mal gespannt, wie sich die Preise am Markt künftig verändern. Für 27 Scheine bekommt man problemlos ein China-RIB incl. Motor in nagelneu. (bei den Containerpreisen im Moment natürlich nicht mehr)

rg3226 23.08.2021 09:13

Zitat:

Zitat von Scotty1 (Beitrag 515801)
Warum ist der Trailer an der Belastungsgrenze? Wat wiegt das Boot netto?

Bin ja mal gespannt, wie sich die Preise am Markt künftig verändern. Für 27 Scheine bekommt man problemlos ein China-RIB incl. Motor in nagelneu. (bei den Containerpreisen im Moment natürlich nicht mehr)

Der Trailer ist nicht grenzwertig und wird gut passen.
Natürlich hat man keine hunderte von kg in Reserve.
Das Boot wiegt 500kg.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich habe eine Anzeige gefunden wo es knapp unter 30K inseriert war.

Hier das 590er von Iris und Jörg bei der ersten Fahrt.
Ist allerdings ein 150er verbaut.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Und für 27 bekommst du kein China Rib mehr.

Heinz Fischer 23.08.2021 11:06

Zitat:

Zitat von rg3226 (Beitrag 515806)
Das Boot wiegt 500kg.

Das nackte Boot mag passen!

Scotty1 23.08.2021 11:26

Zitat:

Zitat von Heinz Fischer (Beitrag 515816)
Das nackte Boot mag passen!

wat kommt dazu? Ein Bissel Ausrüstung, 200kg für den Motor, Kraftstoff 100kg rund ..... hab ich was vergessen?
Da sollte man bei etwas unter 1t Nutzlast Safe sein.

Scotty1 23.08.2021 11:30

Zitat:

Zitat von rg3226 (Beitrag 515806)
Der Trailer ist nicht grenzwertig und wird gut passen.

Und für 27 bekommst du kein China Rib mehr.

Bei nem 150PS wird das natürlich eng. Bei einem 5,8m mit Stand Ende Dezember liegt man bei ca. 7k + Motor. Bei einem 115Ps-Motor ist man schnell mal 4000 weniger los.

Heinz Fischer 23.08.2021 11:48

Zitat:

Zitat von Scotty1 (Beitrag 515817)
wat kommt dazu? Ein Bissel Ausrüstung, 200kg für den Motor, Kraftstoff 100kg rund ..... hab ich was vergessen?
Da sollte man bei etwas unter 1t Nutzlast Safe sein.

Ich rede von der nackten Schale mit den Schläuchen,bei den Herstellen ist das meistens die Gewichtsangabe.
Rechne mal Steuerstand,Motor,Sitze,Batterie ,Tank und den anderen Kleinkram dazu da kommt ganz schön was zusammen.
Ich komme mit meinen 1,5 To Trailer schon nicht mehr klar wenn ich mein RIB volltanke.
Habe auch große Augen gemacht wo ich das Gespann über die Waage gezogen habe.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com