Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   So jetzt ist es zu Hause (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=38487)

ulf_l 24.03.2019 19:55

Hallo

Die erste Probefahrt wird sicher auf dem Main statt finden. Das ist von mir aus das nächste Gewässer wo mal auch mal den Hebel umlegen kann. Funk hab ich ja dann an Bord, da klappt das dann auch mit den Schleusen besser :-).

Gruß Ulf

Atlas 24.03.2019 19:58

und etwa wo kann man am Main den Hebel umlegen? Ich kenne nur den Kanal.

brando 24.03.2019 20:05

Zitat:

Zitat von Monoposti (Beitrag 472113)

Bzgl. Trailer frag doch einfach nochmal bei Brandos nach, was erneuert wurde. So wie ich Brando s kenne........ alles was potentiell Ärger und Probleme machen könnte...:futschlac

Stimmt, Bremsen, Räder/Radlager und Stecker 13-pol. sind neu, die Winde hab ich noch gewechselt (hatte noch eine 901 vom Falcon) und der Gurt ist neu.

Ulf, herzlichen Glückwusch und viel Spass, tolles Boot :biere::chapeau:

Icing 24.03.2019 20:09

Schaut richtig klasse aus das Boot !:chapeau:
Meinen herzlichen Glückwunsch und viel viel Freude damit!:biere:

ulf_l 24.03.2019 20:11

Zitat:

Zitat von Atlas (Beitrag 472133)
und etwa wo kann man am Main den Hebel umlegen? Ich kenne nur den Kanal.

Hallo

Ab Viereth, ist keine Geschwindigkeitsbegrenzung, nur die Schleusen bremsen halt alle paar km :ka5:

@Visus: klar sag ich Bescheid, was auf der Uhr gestanden ist .

@brando: danke für die Infos :-).

Bei Falcon habe ich nochmal angefragt, ob man wegen den 54 Nm Anzugsmoment der Motorbolzen etwas beachten muß, oder ob der Spiegel das so abkann, natürlich mit den passenden Unterlegscheiben. Auf der Außenseite kommt eine POM Platte zwischen Motor und Spiegel.

Gruß Ulf

Rotti 24.03.2019 20:12

Hi Ulf, geiles Teil!!!!

Ich wünsche euch wunderschöne Ausfahrten und Stunden mit eurem Neuen !

hobbycaptain 24.03.2019 20:39

Gratulation, tolles Boot :chapeau: :cool:, und der Ralf kann endlich mit seinem auch weitermachen :lachen78:.

Hat der 135HO eigentlich eine 1,76 (wie der 150HO) oder 1,85 (wie der 150) Übersetzung ? Davon abhängig brauchst nämlich den Prop 1-2" flacher oder steiler.

ulf_l 24.03.2019 21:17

Hallo Ferdi

Laut Datenblatt hat der mit dem L-Schaft 1,86.

Gruß Ulf

bolli_man 24.03.2019 22:06

Herzlichen Glückwunsch an Käufer und auch Verkäufer .... auf eine schöne Saison!!

hobbycaptain 24.03.2019 22:52

Zitat:

Zitat von ulf_l (Beitrag 472144)
Hallo Ferdi

Laut Datenblatt hat der mit dem L-Schaft 1,86.

Gruß Ulf

dann würd ich mit einem 21er statt einem 19er Prop anfangen.
Bei meinen HOs haben und bewähren sich bei mir die Ballistics am besten.
Viper ist auch ein guter Allroundprop, ohne irgendwas besonders gut zu können.
Raker gibts erst ab 22 glaub ich, könnte aber hinkommen, Rebel haben bei meinen HOs gar nicht funktioniert, bei Davor damals auch nicht, die muss man ca. 2" flacher nehmen als z.b. einen Viper, um mit der Drehzahl hinzukommen. Rebel sind für schwere Boote.
Prop den HO bei wenig Gewicht, also allein im Boot, an die Maximaldrehzahl, so 5800, kann auch leicht mehr sein. Wie oft fahrt man schon alleine Dauervollgas und überdrehen kannst ihn eh nicht, durch den Soft- und Hardlimiter. Aber Du hast Reserven für Beladung und bleibst auch mit schwerem Boot noch im empfohlenen Drehzahlbereich.

ulf_l 25.03.2019 05:36

Hallo Ferdi

Danke für die Einschätzung. Ich versuch mal, ob er mir gleich beide schicken kann und ich dann einen zurück geben darf.

Gruß Ulf

chris.sta 25.03.2019 07:59

schaut gut aus :-)

saver_g2 25.03.2019 08:05

Zitat:

Zitat von ulf_l (Beitrag 472151)
Hallo Ferdi

Danke für die Einschätzung. Ich versuch mal, ob er mir gleich beide schicken kann und ich dann einen zurück geben darf.

Gruß Ulf

Glückwunsch zum Boot :chapeau: Schöne Kombi bin gespannt.

Mit wem bist du wegen der Evinrude Props in Kontakt. Ich hab Suche nämlich im Moment auch nocht Testpropeller :gruebel:

Ralles 25.03.2019 09:58

Servus Ulf,

gratuliere zum Männerboot :).

Geiles Teil!

Viel Freude damit!

Ciao, Ralf

ulf_l 25.03.2019 12:03

Zitat:

Zitat von saver_g2 (Beitrag 472159)
[...]Mit wem bist du wegen der Evinrude Props in Kontakt. Ich hab Suche nämlich im Moment auch nocht Testpropeller :gruebel:

Hallo

Das läuft alles über Popschötz Motorenhandel, da hab ich ja meinen Motor gekauft.
Ich meine aber, daß es mittlerweile wirklich Propeller zu leihen gibt. Hier gibt es z.B. so eine Option : Um Links zu sehen, bitte registrieren
Ich meine ich hatte das auch schon für ander Marken-Propeller gesehen, finde es aber aktuell nicht mehr.

Gruß Ulf


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com