Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Nicht immer alles persönlich nehmen.. (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=37085)

Kleinandi 16.03.2018 09:18

Nicht immer alles persönlich nehmen..
 
Guten Morgen

Wenn jemand mal andere Meinung ist muß man das doch nicht gleich persönlich nehmen. Gott sei Dank sind wir alle verschieden und das ist gut so.

LG Andi

ulf_l 16.03.2018 09:40

Auch einen guten Morgen

Vielleicht sollte man es auch mal gut sein lassen und die Meinung der anderen einfach als deren Meinung akzepieren.

Gruß Ulf

Hansi 16.03.2018 09:43

Zitat:

Zitat von Kleinandi (Beitrag 451047)
Guten Morgen

Wenn jemand mal andere Meinung ist muß man das doch nicht gleich persönlich nehmen. Gott sei Dank sind wir alle verschieden und das ist gut so.

LG Andi

Hallo Andy


Ich beobachte es hier im Forum das es im Winter immer schlimmer ist als im Sommer :cognemur: die Boot lose Zeit schlägt einfach einigen auf's Gemüt :banane:

the_ace 16.03.2018 09:50

Das Winterphänomen habe ich auch schon entdeckt.
Unterschiedliche Meinungen scheinen, wenn es um das beste Stück geht, doch problematisch zu sein.
Da müssen beide Seiten schon das Bestehen einer anderen Meinung akzeptieren und respektieren.
Stattdessen wird die Meinung des anderen gern als Unerfahrenheit oder mangelnde Sachkenntnis abgetan, im Zweifelsfall wird sich noch drüber lustig gemacht. In dem Moment ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Was ich von anderen verlange muss ich auch selbst bereit sein, zu geben.

Kleinandi 16.03.2018 09:55

Zitat:

Zitat von ulf_l (Beitrag 451050)
Auch einen guten Morgen

Vielleicht sollte man es auch mal gut sein lassen und die Meinung der anderen einfach als deren Meinung akzepieren.

Gruß Ulf

Wenn ich eine Diskussion führe und meine Meinung kundtue dann heißt das doch nicht zwangsläufig das ich eine andere Meinung nicht aktzeptiere sondern lediglich bei dem Thema eine andere habe und die sollten wir jedem zugestehen.

LG Andi

sammy1505 16.03.2018 10:30

Zitat:

Zitat von the_ace (Beitrag 451054)
Das Winterphänomen habe ich auch schon entdeckt.
Unterschiedliche Meinungen scheinen, wenn es um das beste Stück geht, doch problematisch zu sein.
Da müssen beide Seiten schon das Bestehen einer anderen Meinung akzeptieren und respektieren.
Stattdessen wird die Meinung des anderen gern als Unerfahrenheit oder mangelnde Sachkenntnis abgetan, im Zweifelsfall wird sich noch drüber lustig gemacht. In dem Moment ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Was ich von anderen verlange muss ich auch selbst bereit sein, zu geben.


Is doch logisch, aber über mein „bestes Stück“ diskutier ich eh nicht, nich mal mit meiner Frau :lachen78::lachen78::futschlac:futschlac:futschlac :lachen78:

sammy1505 16.03.2018 10:40

Na ja, mittlerweile haben einige ein extrem dünnes Fell bekommen, obwohl ich der Meinung bin das es hier im Forum ja doch ohne Beleidigungen und Beschimpfungen abgeht.
Da sieht es im wahren Leben doch schon ganz anders aus, hoffentlich bleibt es hier im Forum so, oder besser man akzeptiert auch die anderen Meinungen, sonst brauch ich keine Foren mehr, wo die Achtung vor dem anderen auf der Strecke bleibt :biere:

Nur Schulterklopfer brauch ich nicht :ka5::ka5:

rg3226 16.03.2018 10:46

Was seid ihr den heute alle so lieb zu einander.

Ach ja der Andy hat wieder angefangen :smileys5_:biere:

Kleinandi 16.03.2018 10:54

Zitat:

Zitat von rg3226 (Beitrag 451068)
Was seid ihr den heute alle so lieb zu einander.

Ach ja der Andy hat wieder angefangen :smileys5_:biere:

Ich wollte nur mal wieder was gutes tun :smileys5_

Ralles 16.03.2018 10:56

Ich hab das auch schon öfter beobachtet ... auch schon was dazu geschrieben und mir die Finger verbrannt.

Ich finde es schade, dass gleich so massiv reagiert wird und dass dieses Verhalten dann auch noch durch Danke-Klicks der ganzen Seilschaft unterstützt wird.

Ich würde mir da ein Mehr an Mod wünschen, der das reguliert.

Franks Beitrag in betreffenen Thread hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Kleinandi 16.03.2018 11:19

Zitat:

Zitat von Ralles (Beitrag 451074)
Ich hab das auch schon öfter beobachtet ... auch schon was dazu geschrieben und mir die Finger verbrannt.

Ich finde es schade, dass gleich so massiv reagiert wird und dass dieses Verhalten dann auch noch durch Danke-Klicks der ganzen Seilschaft unterstützt wird.

Ich würde mir da ein Mehr an Mod wünschen, der das reguliert.

Franks Beitrag in betreffenen Thread hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

So ist es....da reicht das XY was schreibt und schon stürzen sich alle auf den Beitrag die ihn nicht mögen unabhängig ob sie was dazu beitragen können oder nicht.

LG Andi

rg3226 16.03.2018 11:29

Zitat:

Zitat von Ralles (Beitrag 451074)
Ich hab das auch schon öfter beobachtet ... auch schon was dazu geschrieben und mir die Finger verbrannt.

Ich finde es schade, dass gleich so massiv reagiert wird und dass dieses Verhalten dann auch noch durch Danke-Klicks der ganzen Seilschaft unterstützt wird.

Ich würde mir da ein Mehr an Mod wünschen, der das reguliert.

Franks Beitrag in betreffenen Thread hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Das wird auch sicherlich beobachtet und wenn wir uns die Köppe einschlagen dann werden sie bestimmt einschreiten.

Wir wollen fast alle bei 4m Welle fahren und harte Kerle sein und da ist ein kleiner Disput doch nichts schlimmes.

Andy hat den Frieden eingeleitet und demnächst gibt es noch ein wenig Frost und Ostwind und dann geht es aufs Wasser.

So und jetzt geh ich das Boot polieren bis mir die Finger abfallen.

Comander 16.03.2018 14:28

Zitat:

Wenn jemand mal andere Meinung ist muß man das doch nicht gleich persönlich nehmen. Gott sei Dank sind wir alle verschieden und das ist gut so.
Wir sind Menschen :smileys5_

sammy1505 16.03.2018 14:38

Zitat:

Zitat von Comander (Beitrag 451092)
Wir sind Menschen :smileys5_


Jup, kurz und knackig :biere: :zwinkern::zwinkern:

nuernberger-1 16.03.2018 15:26

Zitat:

Zitat von rg3226 (Beitrag 451082)
Das wird auch sicherlich beobachtet und wenn wir uns die Köppe einschlagen dann werden sie bestimmt einschreiten.

Wir wollen fast alle bei 4m Welle fahren und harte Kerle sein und da ist ein kleiner Disput doch nichts schlimmes.

Andy hat den Frieden eingeleitet und demnächst gibt es noch ein wenig Frost und Ostwind und dann geht es aufs Wasser.

So und jetzt geh ich das Boot polieren bis mir die Finger abfallen.

Reiner, jetzt sag nur net ,der Russe hat schuld! :ka5:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com