Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Tipps für ein Rib (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=38245)

997 17.01.2019 17:28

oder man kommt langsam in den Bereich wo man beim Hermann ein neues mit bester Betreuung kaufen kann.

Gruß
Uwe

Robert29566 17.01.2019 18:57

Servus,

20 Jahre Italien ist nicht zu unterschätzen.... Die Sonne ist unerbärmlich.

Mit der Pflege sind nicht alle Italiener so wie man es sich wünscht....

Ich habe meines auch in italien geholt... wenn ich alles zusammenrechne... kriege ich Ohmachtsanfälle.

Die Angebote / Schnäppchen sind in Italien ganz, ganz dünn geworden....

Bis du am Zug bist... steht dort schon lange, vor Dir, einer an der Haustüre und kauft.....

Keine Ahnung was dein Finanzmenister bereitstellt....???

Vielleicht ist Hermann ein sehr gute Option!

LG

Robert

Monoposti 17.01.2019 19:49

Zitat:

Zitat von Bäriger (Beitrag 467909)
...aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es auch kein Problem ist, ein neueres Boot für knapp 30 000.- aus Italien zu holen und dann trotzdem noch 10 000.-€ reinzu(ver)basteln :gruebel::lachen78:

...und dann supergünstig zu verkaufen.Ich hätts damals nehmen sollen:cognemur:

Camelot 17.01.2019 21:50

Zitat:

Zitat von the_ace (Beitrag 467910)
Man muss den Markt eine Weile beobachten um ein Gefühl für den Gegenwert zu bekommen. Schnapper sind selten - aber wenn man sich Zeit lässt durchaus greifbar.

Dem Stimme ich zu 100 % zu...:chapeau:

the_ace 18.01.2019 08:59

Zitat:

Zitat von 997 (Beitrag 467912)
oder man kommt langsam in den Bereich wo man beim Hermann ein neues mit bester Betreuung kaufen kann.

Gruß
Uwe

Das ist in jedem Fall eine gute Alternative.
Die Boote sind ja echt gut verarbeitet und ein neues Boot wird sicher lange besser aussehen als ein gebrauchtes, gerade wenn es ein Bojenlieger werden soll. Dan hat man erst mal alles neu und lange Ruhe.

the_ace 18.01.2019 09:05

Zitat:

Zitat von Robert29566 (Beitrag 467919)
Die Angebote / Schnäppchen sind in Italien ganz, ganz dünn geworden....

Bis du am Zug bist... steht dort schon lange, vor Dir, einer an der Haustüre und kauft.....

Das ist schon so. Ich habe insgesamt gut ein Jahr lang den Markt beobachtet.
Tatsächlich bedeutet das: Alle europäischen Börsen 2x am Tag abgesurft und Agenten eingestellt.
Seitdem ich das Boot habe gab's vielleicht ne Handvoll gebrauchter die ebenfalls interessant gewesen wäre. Letzlich habe ich über 6 Monate auf einer gepackten Tasche mit Bargeld und einer Hotelliste gesessen.
So konnte ich innerhalb einer Stunde direkt nach der Kontaktaufnahme nach Belgien starten und das Boot abholen. Standen schon etliche Niederländer und Franzosen in der Warteschlange. Wenn man das durchziehen will, muss man schneller sein als der Rest.

bomber 18.01.2019 17:55

Zitat:

Zitat von the_ace (Beitrag 467948)
Das ist schon so. Ich habe insgesamt gut ein Jahr lang den Markt beobachtet.
Tatsächlich bedeutet das: Alle europäischen Börsen 2x am Tag abgesurft und Agenten eingestellt.
Seitdem ich das Boot habe gab's vielleicht ne Handvoll gebrauchter die ebenfalls interessant gewesen wäre. Letzlich habe ich über 6 Monate auf einer gepackten Tasche mit Bargeld und einer Hotelliste gesessen.
So konnte ich innerhalb einer Stunde direkt nach der Kontaktaufnahme nach Belgien starten und das Boot abholen. Standen schon etliche Niederländer und Franzosen in der Warteschlange. Wenn man das durchziehen will, muss man schneller sein als der Rest.

Da hast Du aber jede Menge Geduld und Ausdauer gehabt !:biere:
Würde bei mir leider nicht gehen . Hier in Russland habe ich alle Zeit der Welt um abends Börsen durchzusehen :chapeau:
Ehe ich aber im Flieger sitze , nach Berlin fliege und irgendwo hinfahre - da vergeht seine Zeit .. :ka5:
Ich hatte bisher 3 RIBs aus England . Das erste war eigentlich nur der Rumpf mit einem neuen Schlauch . Den Rest wie Motor , Konsole , Ankerkasten etc konnte ich nach meinen Wünschen gestalten .
Die anderen beiden hatte ich aus Freundes - bzw Bekanntenkreisen .
Das gibt mir persönlich immer ein besseres Gefühl von jemanden zu kaufen den ich kenne .
Klappt halt nicht bei jedem Bootskauf ..

the_ace 21.01.2019 07:57

Zitat:

Zitat von bomber (Beitrag 467980)
Da hast Du aber jede Menge Geduld und Ausdauer gehabt !:biere:
..

Half ja alles wenig.
Ich wollte ein ganz bestimmtes Modell mit einer ganz bestimmten Ausstattung, 2 Motormodelle waren in der Auswahl und eigentlich auch nur 2 oder 3 Trailermodelle. Dazu sollte der Zustand sehr gut sein, Antifouling wollte ich auf gar keinen Fall (womit 80% der Boot ausscheiden).
Das Ganze sollte dann zu einem fairen (billig war nicht der Wunsch, sondern lieber vollständig und nachhaltig) Preis gehen.
Wäre ich von einem dieser Punkte abgewichen, hätte mich das im Nachhinein sowieso schnell noch mal ein paar Tausender extra gekostet und - wozu ich gar keine Lust gehabt hätte - viele Stunden Arbeit.

Struppy 21.01.2019 19:15

neu
 
da ich nur die preislisten von Mare Boote zur hand habe und das preislimit von 15K würde ich mich dort mal umschauen .....

so kostet das shark line rib 5.50 .....6.800 euro ...zubehör wie steuerstand lenkung u.s.w. liegst du villeicht bei 10K aber NEU ... dann sind noch 5K für einen gebrauchten motor über ...in der 90 ps klasse .... und da sollte sich was finden

LG frank

997 22.01.2019 08:40

Hallo Frank,

also € 6.800,- hört sich erstmal gut an,ich habe die Preisliste nicht aber ein Freund von mir war am Stand und hat einen Preis für das lux 550 von € 30.390,- :gruebel: bekommen.

Tolles Boot, der Preis war auch noch mit Messerabatt. Für den Preis würde ich das nie kaufen. :cognemur: Natürlich mit 115 PS AB und Trailer.

Also ich denke da gibt es wesentlich bessere Angebote für dieses Boot.

Gruß
Uwe

Comander 22.01.2019 10:02

Ein anderer Aspekt sollte noch beachtet werden, wir sind doch die meisten hier schon erfahrene Seebären: :biere: ich würde nicht als als Leicht-Matrose gleich 30-40k in ein neues Boot investieren. Wir alle wissen doch um den Wertverlust nach 1-2 Jahren.Klar,wir-die schon 10,20 Jahre und länger dabei sind wissen was wir wollen und nicht da bleibt mal ein Fehlkauf aus :ka5:. Sicher, in unserem Alter haben mittlerweile einen Stand erreicht wo man sich das Traumboot bestellen kann zumindest wissen wir was wollen wie vom Frank eben erörtert. Das kann aber ein junger unerfahrener weniger.Ich rate hier jeden mit einem gebrauchten Boot anzufangen zumindest bis 15k .Ich meine jeder soll und muss Erfahrungen sammeln und wenn er meint er ist am Limit was Größe und Gewicht ausmacht dann kann man sich das Boot mit dementsprechender Ausstattung zusammenstellen lassen und Neu kaufen, alles andere setzt man in den Sand.
Ich kann mich da an einem erinnern auf Korsika...........:ka5: der hatts aber halt gehabt:biere:

the_ace 22.01.2019 10:24

Zitat:

Zitat von Comander (Beitrag 468142)
Ich kann mich da an einem erinnern auf Korsika...........:ka5: der hatts aber halt gehabt:biere:

Der war aber mit schwerem Gerät auch vertraut... :lachen78:

Monoposti 22.01.2019 12:52

Zitat:

Zitat von the_ace (Beitrag 468146)
Der war aber mit schwerem Gerät auch vertraut... :lachen78:

Boah kannst Du frozeln:ka5::lachen78:

the_ace 22.01.2019 13:32

Zitat:

Zitat von Monoposti (Beitrag 468152)
Boah kannst Du frozeln:ka5::lachen78:

Naaaah, nicht falsch verstehen, Ralf. Ich meinte damit, dass er eh schon mit einem riesigen Wohnmobil unterwegs war, demzufolge also wissen musste worauf er sich beim Trailern einlässt :ka5::biere:

Monoposti 22.01.2019 14:00

Dass Stingher war aber schon ...:cool:

Ich hab noch separat Bilder gesehen von dem Teil, als Michaela die Persenning gemacht hat. Bis auf die Rechnung bei der Tanke hätte mir das auch gefallen :lachen78:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com