Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Schlauchboot (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Ich bin auch neu hier.. (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=32493)

Toto73 03.09.2015 18:22

Ich bin auch neu hier..
 
Hallo,

ich heiße Torsten und bin 42 Jahre alt. :futschlac
Ich bin verheiratet und habe vier Kinder (7, 10, 10 und der Grpße ist fast 12) :seaman:

Nach Jahrelangen Urlauben mit dem Wohnwagen an der Nordsee (Bensersiel) in denen die Kinder wunderbar im Watt spielen und im Meer baden konnten, wollten wir dieses Jahr mal etwas weniger Regen und etwas wärmere Temperaturen. Darum waren wir diesen Sommer in Kroatien.
Ein Bekannter (auch hier registriert) war mit seinem Boot ebenfalls zur selben Zet vor Ort.
Er hatte sein Schlauchboot dabei.....:gruebel::biere:

Da ich schon frühzeitig Kontakt mit Wassersport hatte (O-Jolle und Dehler Sprinta Sport) besitze ich schon einen SBF Binnen (vor 26 Jahren gemacht :ka5:).
Damir Kroatien sehr gut gefallen hat aber nur Badeurlaub nichts für mich ist, brauche ich eine Beschäftigung im Urlaub.

Da lag es nahe sich für den nächsten Urlaub ein Boot zuzulegen. :cool:

Zuerst sollte es ein Seelboot werden, da aber ein Dachtransport aufgrund des Gewichtes nicht in Frage kommt (wie bekomme ich 100kg aufs Dach vom Bulli?) bin ich beim Schlauchboot gelandet, da das auch für die Kinder zur Zeit noch interessanter ist. :chapeau:

Daher bin ich gerade auf der Suche nach DEM Boot für uns. :seaman:

An der ahk hängt der wohnwagen, von daher muss das Boot zusammenlegbar sein und mit Motor in den Kofferraum. :gruebel:

Wer also Tipps hat immer her damit, obwohl ich mittlerweile schon viele Beiträge zu dem Thema gelesen habe....

Im Jannuar geht es jedenfalls erst mal nach Düsseldorf zur Bootsmesse. Flugtickets sind schon gekauft. :ka5:

Bis dahin habe ich noch Zeit weiter für den SBF See zu üben. Die Theorie klappt schon ganz gut, nur die Navigation muss ich noch üben. Praxis sollte kein Problem darstellen. :chapeau:

Viele Grüße
Torsten

rückenwind 03.09.2015 18:40

herzlich willkommen und viel glück bei der suche!

Astra-Kawa 03.09.2015 19:19

Hallo Torsten

Willkommen im oranje Forum.:biere:

bf109v7 03.09.2015 19:35

Willkommen hier!

schwarzwaelder50 03.09.2015 19:35

Hallo Torsten,
herzlich willkommen hier im Forum, nette Vorstellung.:chapeau: Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche, vorschlagen würde ich Dir bei 3 Kinder, ein 420er Schlauchboot mit ca. 20- 30 PS.:ka5:
Ich wünsche Dir auch noch viel Freude und Freunde hier im Forum.:cool::biere::biere:

Toto73 03.09.2015 20:50

Danke an alle für die netten Willkommensgrüße. :biere:

Zitat:

Zitat von schwarzwaelder50 (Beitrag 368225)
Hallo ... vorschlagen würde ich Dir bei 3 Kinder, ein 420er Schlauchboot mit ca. 20- 30 PS.:ka5:

Und bei vier Kindern?:ka5::sla:

Gruß
Torsten

schwarzwaelder50 03.09.2015 22:19

ups, sorry Torsten,:gruebel:
da habe ich mich doch glatt verzählt.:cognemur: :lachen78:Klar bei 4 Kindern doch eher mehr wie 420ig.:ka5: :biere:


Toto73 03.09.2015 22:33

Hallo Markus,

kein Problem.:biere:

Aber das Boot muss ja auch noch in den Kofferraum passen. Der Motor übrigends auch. :cognemur:

Ich denke ich werde den Gleichzeitigkeitsfaktor mal eher so bei 3 Personen ansetzen. :gruebel:

Aktuell spekuliere ich noch mit einem Bombard C3 plus 2-Takter aus Gewichtsgründen....
:titanic:

Hansi 04.09.2015 06:30

Hallo Torsten


auch von mir ein herzliches Willkommen hier:seaman:

Du wirst sicher das richtige Boot finden :cool::chapeau:

thball 04.09.2015 06:54

Herzlich Willkommen!

whiterivercity 04.09.2015 08:07

Herzlich Willkommen Torsten. :biere:
Auch ich fahre mit dem WW und kann daher mein Boot und den Motor nur im Auto mitnehmen. Ich habe ein Zodiac mit 4,20m Meter und einen 30 PS Yamaha und bekomme beides im PKW unter. Bei deiner Anzahl von Personen würde ich eher auf ein C 4 gehen. Macht vom verstauen her nicht viel unterschied aber der Platz im Boot ist doch um ein schönes Stück größer.

nuernberger-1 04.09.2015 08:17

Hallo Torsten, auch von mir herzlich willkommen. Ich habe auch die Tickets für Düsseldorf schon gebucht, jetzt sind sie noch erschwinglich , denn je näher der Januar kommt desto teuerer wird es.

Papa Joschi 04.09.2015 18:17

Zitat:

Zitat von Toto73 (Beitrag 368251)
Hallo Markus,

kein Problem.:biere:

Aber das Boot muss ja auch noch in den Kofferraum passen. Der Motor übrigends auch. :cognemur:

Ich denke ich werde den Gleichzeitigkeitsfaktor mal eher so bei 3 Personen ansetzen. :gruebel:

Aktuell spekuliere ich noch mit einem Bombard C3 plus 2-Takter aus Gewichtsgründen....
:titanic:

Jaja - Das mit dem Platzproblem kenn ich:chapeau:

Gruß Jörg:biere::biere:

Comander 04.09.2015 20:29

was Peter sagte stimmt schon: vom C3 auf nen 4m20er macht das Kraut auch nicht fett- klar ,alles ist etwas schwerer und braucht auch Mehrleistung aber der Spaßfaktor wird es dir danken........:biere:

ach ja: Willkommen auch von meiner Seite :biere:

Übrigens : Düsseldorf plane ich auch fürs nächste Jahr-Tickets habe ich no Problem:biere:

Orientfahrer 04.09.2015 21:07

Servus Torsten,

willkommen im Forum. Wir haben auch die Kombi Wohnwagen und Schlauchboot.
Fahren ein 360 Bombard mit 20 PS Yamaha 4 Takt. Für uns ideal, haben 2 Kinder und das Boot ist von der Größe optimal. Größter könnte immer sein aber für uns passts. Unser Sohnemann mit 18 ist begeisterter Wakeboarder, geht wunderbar und kommen perfekt ins gleiten. Macht richtig Spaß. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Bootsauswahl!

Viele Grüße aus Bayern

Ralph:chapeau::biere:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com