Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Papierkram (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Kaskoversicherung für Zerlegbares (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=31368)

sven82 16.04.2015 11:16

Kaskoversicherung für Zerlegbares
 
Dies richtet sich jetzt einmal "nur" an die Eigner von zerlegbaren Schlauchbooten!
Wo seid ihr Vollkaskoversichert und was zahlt ihr dafür???
Hatte mir ein Angebot bei Eerdmanns eingeholt. Preis war gut, nur leider haften die nur, wenn Hänger und Boot auf einem abgeschlossenen Grudstück (oder in einem abgeschlossenem Raum) stehen und wenn das Boot im Urlaub in einem bewachten Hafen liegt, oder an einer Boje mit 10mm Stahlseil gesichert ist. :stupid::cognemur:

Comander 16.04.2015 11:34

hilft dir das weiter?
Um Links zu sehen, bitte registrieren

mal durch lesen.

okrim0511 16.04.2015 11:38

Hallo,
frag doch hier mal an:

Zitat:

Norman Voit
Finanz- und Versicherungsmakler
Friedrichsgaber Str. 13
25451 Quickborn
Tel: 04106-622780
Fax: 04106-622781
E-Mail: norman@voit-online.com
hier habe ich damals mein Schlauchboot auch versichert.
In der Police Kasko und Haftpflicht ist etliches ohne extra Prämien enthalten.

Grüße

Mirko

sven82 16.04.2015 11:56

Zitat:

Zitat von Comander (Beitrag 352970)
hilft dir das weiter?
Um Links zu sehen, bitte registrieren

mal durch lesen.

Leider nicht Harry, da geht es immer nur um Rib's.
Es muss schon explizit um Zerlegbare gehen, denn viele Versicherer versichern nur Festrumpfboote Kasko (Diebstahl, etc.) und zerlegbare nur Haftpflicht. Und ich suche eine die auch Zerlegbare zu humanen Beiträgen gegen Diebstahl versichert.

Berny 17.04.2015 07:29

Um Links zu sehen, bitte registrieren

nuernberger-1 17.04.2015 10:18

Zitat:

Zitat von sven82 (Beitrag 352967)
Dies richtet sich jetzt einmal "nur" an die Eigner von zerlegbaren Schlauchbooten!
Wo seid ihr Vollkaskoversichert und was zahlt ihr dafür???
Hatte mir ein Angebot bei Eerdmanns eingeholt. Preis war gut, nur leider haften die nur, wenn Hänger und Boot auf einem abgeschlossenen Grudstück (oder in einem abgeschlossenem Raum) stehen und wenn das Boot im Urlaub in einem bewachten Hafen liegt, oder an einer Boje mit 10mm Stahlseil gesichert ist. :stupid::cognemur:

Also ich bin bei Eerdmanns Versichert und finde daran nichts schlimmes was die verlangen. Abgeschlossenes Grundstück oder Garage, steht dein Boot sonst auf der Strasse? Im Urlaub ist es doch normal das man es an die Kette legt über Nacht, also wo ist das Problem jetzt? Ich verstehe jetzt dein Problem nicht!

sven82 17.04.2015 11:27

Zitat:

Zitat von nuernberger-1 (Beitrag 353040)
Also ich bin bei Eerdmanns Versichert und finde daran nichts schlimmes was die verlangen. Abgeschlossenes Grundstück oder Garage, steht dein Boot sonst auf der Strasse? Im Urlaub ist es doch normal das man es an die Kette legt über Nacht, also wo ist das Problem jetzt? Ich verstehe jetzt dein Problem nicht!

@Berny
Das sieht ja schonmal interessant aus. Vielen Dank. Werde dort mal ein Angebot einholen.



@Peter
Das Problem ist, das es wenn es dann mal 2-3 Tage auf dem Parkplatz vor unserem Haus steht (frei zugänglich) nicht gegen Diebstahl versichert ist. (Wird nur aufgebaut sein wenn es gebraucht wird, sonst zerlegt in einer Garage).
Genau so ist es im Urlaub nur versichert, wenn es wie oben schon geschrieben in einem bewachten Hafen liegt, oder an einer Boje mit 10mm Stahlseil gesichert ist. Und zwar nur an einer Boje, an einem Anlegeplatz (Steg) gilt das nicht, auch wenn ne Kette dran hängt!!!
Habe extra noch einmal deshalb nachgefragt. Nur Boje und nur 10mm Stahlseil! :motz_4:

Also absoluter nonsens für meine Bedürfnisse...

nuernberger-1 17.04.2015 12:00

Ich habe damals bei Eerdmanns angefragt und habe einen Zusatz bekommen wegen Steg und Anlegeplatz. Auch wenn es am Urlaubsort am Trailer in der Auffahrt steht ist es versichert, solange eine Kette dran ist und die irgendwo befestigt ist. Habe ich schriftlich!

sven82 17.04.2015 12:11

Zitat:

Zitat von nuernberger-1 (Beitrag 353050)
Ich habe damals bei Eerdmanns angefragt und habe einen Zusatz bekommen wegen Steg und Anlegeplatz. Auch wenn es am Urlaubsort am Trailer in der Auffahrt steht ist es versichert, solange eine Kette dran ist und die irgendwo befestigt ist. Habe ich schriftlich!

Dann hattest du Glück. :chapeau:
Mir wurde gestern noch einmal schriftlich bestätigt, "Nur nach den vorher genannten Bedingungen", ein anderes oder individuelles Angebot sei nicht möglich.... :schlaumei

nuernberger-1 17.04.2015 12:14

Naja, bei mir war das vor 3-4 Jahren. Kann sein dass die was geändert haben.

el greco 17.04.2015 12:48

Ich hatte mein Zerlegbares bei der Gothaer zum guten Kurs versichert:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Barny 462 17.04.2015 20:03

Zitat:

Zitat von el greco (Beitrag 353053)
Ich hatte mein Zerlegbares bei der Gothaer zum guten Kurs versichert:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hallo

Wir haben unser Schlauchboot auch dort seit dem 1.4.2015 versichert.

Angefragt hatte ich auch bei Eerdmanns, die netten Damen riefen auch zurück, und haben alle meine fragen bezüglich Diebstahl auf dem CP und so weiter beantwortet.
Auf Anfrage welche Schlösser zu verwenden seien, wurde mir ein 20 Seiten starke PDF zugeschickt mit einer Liste, welche Schlösser von denen akzeptiert werden.
Das war mir zu kompliziert und ich habe auch bei der Gothaer abgeschlossen, der Preis war aber minimal höher.

sven82 17.04.2015 23:46

Zitat:

Zitat von el greco (Beitrag 353053)
Ich hatte mein Zerlegbares bei der Gothaer zum guten Kurs versichert:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Danke Jürgen, aber dort kann man auch nur Rib's auswählen als Schlauchboot... :confused-

el greco 18.04.2015 09:42

wie gesagt, ich hatte mein Zodiac bis 2008 dort versichert, einfach mal anrufen

schwarzwaelder50 18.04.2015 13:02

Zitat:

Zitat von okrim0511 (Beitrag 352971)
Hallo,
frag doch hier mal an:
Norman Voit
Finanz- und Versicherungsmakler
Friedrichsgaber Str. 13
25451 Quickborn
Tel: 04106-622780
Fax: 04106-622781
E-Mail: norman@voit-online.com


hier habe ich damals mein Schlauchboot auch versichert.
In der Police Kasko und Haftpflicht ist etliches ohne extra Prämien enthalten.

Grüße

Mirko

Hi,
da bin ich auch versichert und habe soeben wieder die Folgerechnung und Bestätigung erhalten, kostet im Moment für mein 330er Schlauchi 37.-€


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com