Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Camping an Bord (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=109)
-   -   Jetzt ist mein Bootszelt fertig. (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=18626)

reini0077 27.04.2009 19:32

Jetzt ist mein Bootszelt fertig.
 
Nach langem hin und her habe ich (oder besser meine Frau) beschlossen uns auch so ein Bootszelt zu nähen, um im heurigen Urlaub einige Übernachtungen tätigen zu können.
Da ich gerade meine Freischicht habe und das Wetter dazu geeignet ist, habe ich mich dazu Durchgerungen und am Samstag damit begonnen mit dem zuschneiden. Sonntags und Heute hab ich es fertiggestellt.

Seht selbst.

So jetzt wirds langsam Zeit das der Urlaub kommt. :lachen78::lachen78:

lg reini

DieterM 27.04.2009 19:43

Super! Hinten nur mit einem Mückengasefenster schließen und Du hast es gemütlich dadrinnnen und trotzdem gute Durchlüftung ohne Kondensbeschlag.:chapeau::biere:

Rotti 27.04.2009 20:51

Bitte Reini - lies mal was du schreibst:

... meine Freischicht habe und das Wetter dazu geeignet ist, habe ich mich dazu Durchgerungen und am Samstag damit begonnen mit dem zu...:futschlac:futschlac:futschlac:futschlac

Ist das dein Ernst, gib zu dass du es nicht mehr ausgehalten hast was zu tun :lachen78::lachen78::lachen78:

Jetzt kann ich auch wieder mal sagen, Superarbeit !!!!!! Wie es wir gewohnt sind. Schaut guat aus, schön gespannt°!

LG
Mathias

dievoggis 27.04.2009 20:51

Servus Reini :chapeau::chapeau:,

Reini, wie Ihr das nur immer schafft- einfach genial :chapeau::chapeau::chapeau:.
Als wie, wenn´s das normalste auf der Welt wäre, an einem freien Tag mal eben so ein Zelt selbst schneidern :chapeau::chapeau::chapeau::chapeau:.

Reschpekt :chapeau::chapeau:

Gruß Peter

thball 28.04.2009 06:39

mex. Schweinegrippe
 
Hallo Reini,

da seid Ihr für eine aufkommende Schweinegrippe bestens gerüstet. Den Sommer über mit dem Camping-Boot auf den Traunsee und danach schauen was noch übrig ist von der Welt! :lachen78:

Glückwunsch! Sieht toll aus! :chapeau:

HubiSepp 28.04.2009 07:55

Hallo Reini,
 
super Arbeit, jetzt weis ich wieso du nicht zum Heli-Treffen gekommen bist.

Wünsche euch beiden viel Spass da drin, nur wie Dieter schreibt ein Fenster währe noch gut sonnst schwitzt man so bei der Arbeit. :smileys5_:ka5::futschlac

LG
SEPP

Andyfabi 28.04.2009 07:58

Hi Reini,

top Arbeit. Sieht sehr edel in der Verarbeitung aus:chapeau::chapeau:

Beschreib doch noch was Du für Materialien verwendet hast und wie Du alles befestigst (welchen Klettverschluss, was für Hacken, Nähgarn usw. usw.)

Das wäre eine große Hilfe für die, die sich auch was Nähen möchten.

armstor 28.04.2009 08:31

Servus Reini

Klasse Zelt Reini. Aber ein guter Tipp von mir, mach dir nach vorne ein Fensterl, damit du auch bei aufgebautem Zelt von A nach B kommst. Glaub mirs, das braucht man.

Lg Franz :biere:

Stefan 28.04.2009 08:40

Hallo Reini,

Reschpekt :chapeau:.

ba0150 28.04.2009 09:01

Doch Reini : Schaut GUAT aus !

Sehe ich doch richtig, dass das Ganze übers Bimini drübergespannt wird ?!
Also auch kein zusätzliches Gestänge nötig !?

So eine ähnliche Lösung hab ich auch ... aber ich hab da nur Seitenteile für das Bimini, die per Reisverschluss daran angebracht werden.

FAR FAR AWAY 28.04.2009 11:31

Amtliche Kennung nicht mehr ersichtlich
 
Schaut echt gut aus, Gratulation :cool:

Frage: Muss nicht, wenn das Zelt aufgebaut ist die amtliche Kennung des Bootes ersichtlich bleiben,...:gruebel:

icemannthereal 28.04.2009 11:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
hat jemand von euch so etwas oder vergleichbares ?

uns liegt das nähen nicht so, was für einen stoff sollte man nehmen, sicher regenfest aber leicht und nicht so sperrig :gruebel:

ich habe an eine version ohne gestänge gedacht....

es handelt sich um das exboot von STM martin, gehört jetzt dem xaver, der möchte sich aber nicht von seiner persenning trennen :motz_4::ka5:

KlausB 28.04.2009 12:18

Hallo Reini,

Kannst Du die Kosten und die Arbeitszeit erwähnen?

Klaus

Gummifetischist 28.04.2009 12:30

Perfekt!
 
Hallo Reini,

Du machst das so lässig nebenbei - wie wenn Du das jeden Tag ein paar mal machst... Respekt - wirklich ganze Arbeit, echt professionell. Da hast Du Lebensraum wie in einem Wohnwagen...

LG

Thilo

Hansi 28.04.2009 13:16

Hallo Reini


wiedermal saubere arbeit.:chapeau:

Schaut guat aus dein Zelt:cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com