Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Ein RIB der Spitzenklasse (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=14411)

peter_pim 20.09.2007 19:00

Ein RIB der Spitzenklasse
 
Hallo alle zusammen,

mir ist heute eingefallen, dass ich im Urlaub eine interesaante Entdeckung gemacht habe. Auf der Travemünder Woche iste mir ein RIB sofort ins Auge gefallen. Gut ich weiß nicht, ob man das Teil noch RIB nennen kann oder ob euch das schon bekannt ist.

In Neustadt kann man ein RIB chartern, welches durch Sage und Schreibe 1000 PS angetrieben wird (4 x 250 PS).

Ob das Sinn macht oder nicht sei mal dahingestellt, aber Bock hääte ich schonmal auf so eine Fahrt.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

der Anschaffungspreis würde mich auch mal von diesem Monstrum interessieren.

Gruß aus dem verregneten undüberhaupt nicht bootfahrfreundlichen Buxtehude

Timo

hobbycaptain 20.09.2007 20:11

Zitat:

Zitat von peter_pim
Hallo alle zusammen,

mir ist heute eingefallen, dass ich im Urlaub eine interesaante Entdeckung gemacht habe. Auf der Travemünder Woche iste mir ein RIB sofort ins Auge gefallen. Gut ich weiß nicht, ob man das Teil noch RIB nennen kann oder ob euch das schon bekannt ist.

In Neustadt kann man ein RIB chartern, welches durch Sage und Schreibe 1000 PS angetrieben wird (4 x 250 PS).

Ob das Sinn macht oder nicht sei mal dahingestellt, aber Bock hääte ich schonmal auf so eine Fahrt.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

der Anschaffungspreis würde mich auch mal von diesem Monstrum interessieren.

Gruß aus dem verregneten undüberhaupt nicht bootfahrfreundlichen Buxtehude

Timo


ein polnisches RIB kann man sich auch mieten http://www.mini2.info/forum/images/s...icon_stumm.gif
Um Links zu sehen, bitte registrieren

http://www.mini2.info/designs/tribe/smile/mrgulf.gif

FAR FAR AWAY 20.09.2007 20:49

mieten oder kaufen?
 
.. nicht nur mieten Ferdi :ka5:

schau mal auf die weiterführenden Links der HP, wo die Gebrauchtboote angeboten werden =>

Um Links zu sehen, bitte registrieren dann auf Neu&Gebrauchtboote :chapeau:

brando 20.09.2007 21:35

Ferdi, ist mir auch gleich ins Auge gestochen :ka5: :brush: :pfeifer:

" Exclusiv Schlauchboot Typ XXXXX 6,40 x 2,68 Suzuki 175 TL
4-Takt Wasserskihaken Heckdusche Sonnenliegefläche trailerbar
285,-€ / Tag - 315,-€ / Tag 45,- € Reinigung 600,- € Kaution"



Ich glaub das große Rib mit den 4 Motörchen gibts um die 800,- pro Tag zu mieten :gruebel:

chief_bcb 20.09.2007 21:37

Rib?
 
Dass wir da noch nicht drauf gekommen sind - umlaufender Fender - keine Knoten, kein Verschieben - nix - an einer ästhetisch zweifelhaften offenen Barke (aba schnell!).

Die Einsatzmöglichkeit zum Personenschutz beeindruckt mich besonders - lol. :cool: - Betriebsausflug der Bodyguards. Ich stell mir grad das Ding vor komplett besetzt mit kahlköpfigen Kleiderschränken in schwarz (passend zum Boot) und Sonnenbrillen.

Spassig solche Extreme

Bernd

willys47 21.09.2007 21:41

Da hatt mal jemand was reingesetzt oder geschrieben von dem was er gesehen hatt-und ihr ´Helden´seit dort in eurer ´Ehre´gekränkt:stupid: :futschlac -aber ihr werd schon wissen was ihr schreibt oder verlinkt:futschlac :confused-
Gruss :seaman:

trolldich 21.09.2007 22:18

Zitat:

Zitat von peter_pim
Hallo alle zusammen,

mir ist heute eingefallen, dass ich im Urlaub eine interesaante Entdeckung gemacht habe. Auf der Travemünder Woche iste mir ein RIB sofort ins Auge gefallen. Gut ich weiß nicht, ob man das Teil noch RIB nennen kann oder ob euch das schon bekannt ist.

In Neustadt kann man ein RIB chartern, welches durch Sage und Schreibe 1000 PS angetrieben wird (4 x 250 PS).

Ob das Sinn macht oder nicht sei mal dahingestellt, aber Bock hääte ich schonmal auf so eine Fahrt.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

der Anschaffungspreis würde mich auch mal von diesem Monstrum interessieren.

Gruß aus dem verregneten undüberhaupt nicht bootfahrfreundlichen Buxtehude

Timo

MADERA ca. € 180.000,--:chapeau:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Das hier ist baugleich
Um Links zu sehen, bitte registrieren

hobbycaptain 21.09.2007 22:58

Zitat:

Zitat von willys47
Da hatt mal jemand was reingesetzt oder geschrieben von dem was er gesehen hatt-und ihr ´Helden´seit dort in eurer ´Ehre´gekränkt:stupid: :futschlac -aber ihr werd schon wissen was ihr schreibt oder verlinkt:futschlac :confused-
Gruss :seaman:


müssen wir das jetzt auch verstehen :gruebel:

Udo 21.09.2007 23:21

Ah,
Gott sei Dank, ich dachte schon nach einem Glas Wein hätte ich Aussetzer und würde nichts mehr raffen.:ka5:
Gruß Udo

brando 21.09.2007 23:26

Zitat:

Zitat von willys47
Da hatt mal jemand was reingesetzt oder geschrieben von dem was er gesehen hatt-und ihr ´Helden´seit dort in eurer ´Ehre´gekränkt:stupid: :futschlac -aber ihr werd schon wissen was ihr schreibt oder verlinkt:futschlac :confused-
Gruss :seaman:

Ich bin zwar leicht benebelt im Moment aber in meiner Ehre fühl ich mich nicht gekränkt :confused- :confused-

willys47 21.09.2007 23:32

Zitat:

Zitat von ferdi
müssen wir das jetzt auch verstehen :gruebel:

Ne Ferdi-muss du auch nicht....

Vom Durchschnitt wegkommen-denn das ist alltäglich....:chapeau:

willys47 21.09.2007 23:34

Zitat:

Zitat von brando
Ich bin zwar leicht benebelt im Moment aber in meiner Ehre fühl ich mich nicht gekränkt :confused- :confused-

Musst doch auch nicht....:futschlac ....ihr Abiturspezels....:chapeau:

brando 21.09.2007 23:35

Ich schreib jetzt nicht was ich gerade denke

trolldich 21.09.2007 23:39

Ich hab' keine Ahnung, was ihr hier einwerft:gruebel: - aber das will ich auch haben.:cool:

brando 21.09.2007 23:42

Zitat:

Zitat von trolldich
Ich hab' keine Ahnung, was ihr hier einwerft:gruebel: - aber das will ich auch haben.:cool:

Antibiotikum + :biere: :dev3: :dev3:

Da ich aber eben erst den ersten Schluck Bier zu mir genommen habe, kann ich noch gar nicht sooo benebelt sein. Trotzdem versteh ich hier nur Bahnhof.:confused-
Aber ist auch Wurscht.:biere:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com