Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Bilderraetsel (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=38417)

Gummifetischist 23.01.2011 20:46

Hmmmmmmm...
 
Podersdorf....:smileys5_

möcht auch mal gewinnen...


Herzliche gRüße, Thilo

goeberl 23.01.2011 21:07

vom hintergrund her würd ich auch auf die gatschlacke tippen. aber dort sind doch motorboote nicht erlaubt, oder? oder hat roman eine sondergenehmigung?:nixweiss:

lg martin

FAR FAR AWAY 23.01.2011 21:08

Zitat:

Zitat von Gummifetischist (Beitrag 247986)
Podersdorf....:smileys5_

möcht auch mal gewinnen...


Herzliche gRüße, Thilo

Lieber Thilo, das ist natürlich zu 100% richtig, ist scheinbar doch nicht so schwer gewesen :chapeau:

Ich war dort am Neusiedlersee 2008 als Begleitboot bei der TopKat-EM unterwegs.

Es war insofern klasse, da Motorboote sonst am Neusiedlersee absolutes Fahrverbot haben :ka5:

Gummifetischist 23.01.2011 21:13

Alsooooo...
 
... Lieber Roman, jetzt war ich ein bisserl gemein...

Habe ja gewußt, daß Du einmal auf "der feuchten Wiesen" unterwegs warst mit Deinem Gerät... und das ist ja, wie Martin auch meinte, ja gut zu erkennen. Der Rest war geschätzt...

Also ich meld mich in ein paar Minuten mit einem romantischen Foto...

LG, Thilo

Gummifetischist 23.01.2011 21:17

Und wo ist den dieses schöne Eiland???
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das Land wird ja schnell erraten sein...

Icing 23.01.2011 22:14

So schnell auch wieder nicht.
Nicht HR, also Griechenland ?

Gummifetischist 23.01.2011 22:46

Gernot...
 
... heissssss sag ich da nur...

LG

FAR FAR AWAY 24.01.2011 08:54

Möchte auflösen!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen, ich möchte auflösen :ka5:

Es handelt sich hierbei nicht um die wohl bekannteste Insel auf Korfu "Vlacherna"
sondern um die kleine Insel "NISAKI TIS PANAGIS" welche in der Bucht von Parga liegt!

Anbei ein Google Earth-Bild!

Gummifetischist 24.01.2011 21:15

Lieber Roman,
 
Du hast natürlich 100% Recht! Wie hast Du denn das nun wieder erraten/erkannt? Wenn Du mich gerade sehen könntest... springe herum wie das Rumpelstilzchen... :cognemur:

Also Kompliment kann ich da nur sagen!

Liebe Grüße, Thilo

snoopy21 24.01.2011 22:15

Hi Thilo,

wenn du etwas von GR hier reinstellst, musst du damit rechnen, dass es recht schnell gelöst wird. Parga ist ja eine wunderschöne "Postkartengegend", die ohnehin recht bekannt ist. Roman hat übrigens als Bootsrevier auch GR im Profil :smilie_fl :zwinkern:.

Also Stilzchen, rumple nicht so doll :lachen78::biere:.


Servus Roman,

sag mal, die kleinen Tiefenangaben in deinem GE-Bild - hast du die selbst da reingeschrieben oder wenn nein, wie kriegt man die? Gibt es gar eine Google Earth-Funktion dafür, die ich leider noch nicht kenne?

.

Gummifetischist 24.01.2011 22:25

Hallo Thomas,

ja diese Sonderedition von GE mit den tollen Optionen würde mich auch interessieren!

So wie ich Roman kenne hat er irgendwelche Soderapplikationen von GE online mit seinem Plotter verlinkt oder eine Leitung zu einem Navysatelliten angezapft oder irgend sowas...

LG




Zitat:

Zitat von snoopy21 (Beitrag 248067)
Hi Thilo,

wenn du etwas von GR hier reinstellst, musst du damit rechnen, dass es recht schnell gelöst wird. Parga ist ja eine wunderschöne "Postkartengegend", die ohnehin recht bekannt ist. Roman hat übrigens als Bootsrevier auch GR im Profil :smilie_fl :zwinkern:.

Also Stilzchen, rumple nicht so doll :lachen78::biere:.


Servus Roman,

sag mal, die kleinen Tiefenangaben in deinem GE-Bild - hast du die selbst da reingeschrieben oder wenn nein, wie kriegt man die? Gibt es gar eine Google Earth-Funktion dafür, die ich leider noch nicht kenne?

.


FAR FAR AWAY 25.01.2011 08:23

...Hallo Thilo, na ich dachte schon, du meldest dich gar nicht mehr,...

Ich kann mir schon vorstellen, wie du als Rumpelstilzchen herumhüpfst, erinnere mich noch recht gut an die Vorführung auf dem "unkaputtbaren" Kunststoffhallendach-Fenster in deinem Showroom :lachen78:

Die Auflösung ist recht einfach gewesen: Freunde von mir waren dort mal zum Segeln, daher kenne ich die Bilder, die gepostete Aufnahme wurde sicher vis a vis vom Berg wo das Kastell steht gemacht.

Zur Frage der Tiefenangaben: Das Bild habe ich eher zufällig in den unendlichen Weiten des WWW gefunden, als ich auf der Suche nach einem Luftbild der Bucht war, also keine Hexerei mit Tiefenangaben, Sat anzapfen oder so :futschlac

So, nun darf ich was ausgraben,...

FAR FAR AWAY 25.01.2011 19:23

Nues Rätsel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
... sorry, ich bin euch ja ein neues Bilderrätsel schuldig geblieben,...

Frage: Wo befindet sich diese Brücke :gruebel:

Gummifetischist 25.01.2011 21:20

Hallo Roman!
 
Also das Du beim letzten Bild auch noch meinen Standort richtig erraten hast schreckt mich jetzt schon ein wenig :-)

Also bei Deinem Bild tippe ich von der Stimmung und den Farben her (und den Trawlern) auf Norditalien... ein Fluß der aufs offene Meer rausführt...
???? und selbst das ist nur eine vage Vermutung...

LG, T.

FAR FAR AWAY 25.01.2011 21:33

Zitat:

Zitat von Gummifetischist (Beitrag 248112)
Also das Du beim letzten Bild auch noch meinen Standort richtig erraten hast schreckt mich jetzt schon ein wenig :-)

Also bei Deinem Bild tippe ich von der Stimmung und den Farben her (und den Trawlern) auf Norditalien... ein Fluß der aufs offene Meer rausführt...
???? und selbst das ist nur eine vage Vermutung...

LG, T.

Hallo Thilo,
naja, ich habe von dort einigen nette Bilder gesehen, und mir das dann erneut über Google Earth angesehen :chapeau:

Nein, leider kalt, es ist nicht Norditalien,...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com