Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Motorbootrennen, braucht das jemand? (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=19822)

Aia 22.09.2009 21:02

Motorbootrennen, braucht das jemand?
 
Hallo zusammen,
ich finde den Sound von 8 Zylinder einfach geil, auch offene Auspuffanlagen während dem Rennen bringen einfach Stimmung. Leider gibts in Friedrichshafen wohl auch schon Probleme, nicht vergleichbar mit Boltenhagen, aber es geht auch schon los. Sollen denn nur noch Schlauchis mit leisen AB´s teilnehmen. Ich find Motorsport faszinierend. Wie ist denn eure Meinung so dazu:biere::biere:

hobbycaptain 22.09.2009 21:56

die Antwort heisst JA :lachen78:

Comander 22.09.2009 22:14

Mir haben in München die Olympia Ruderregatta da werden dann und wann auch die Bootsrennenen ausgetragen.Gesehen habs ich aber nur einmal...das nächste mal schau ichs mir wieder an:cool: Die Antwort ist: JA

dori 22.09.2009 22:37

ich bin auch für JA, da wie in der Formel 1 oder im Ralleybereich eine entwicklung stattfindet, die später übergreifend in der (auto) industrie verwendet werden kann. ( Bremsscheiben, Turbolader oder Kompressor)
so ist sicher auch in der bootsindustrie.:chapeau:

thball 22.09.2009 22:42

nein, aber deswegen muss man sie auch nicht abschaffen!!! :futschlac

wenn es Euch Spaß macht finde ich es super und zudem ist die LQM ein netter Treffpunkt im September!

Aia 22.09.2009 22:51

Zitat:

Zitat von dori (Beitrag 211247)
ich bin auch für JA, da wie in der Formel 1 oder im Ralleybereich eine entwicklung stattfindet, die später übergreifend in der (auto) industrie verwendet werden kann. ( Bremsscheiben, Turbolader oder Kompressor)
so ist sicher auch in der bootsindustrie.:chapeau:

bis auf die Bremsscheiben geb ich dir Recht

rotbart 22.09.2009 22:54

Zitat:

Zitat von thball (Beitrag 211252)
nein, aber deswegen muss man sie auch nicht abschaffen!!! :futschlac

wenn es Euch Spaß macht finde ich es super und zudem ist die LQM ein netter Treffpunkt im September!

Hi Tom
Man muß nicht alles abschaffen - nur weils es Unsinn ist , das ist richtig !

Es wird sich von allein erledigen, wenn die Motoren in dieser Form nicht mehr zulassungsfähig sind und die Kosten noch größer werden und ziehen sich die Sponsoren zurück ist die Sache sowieso aus:chapeau:

Aber man sollte dann die Ungleichheit abschaffen - erfüllen die Kisten eigentlich die Umweltnormen ??? und die Normen für Lärmschutz ??? in Bayern und Österreich wird mit diesem Argument z.B. der Modellflug (hier speziell Wasserflugzeuge) so stark eigeschränkt, dass er praktisch verboten ist.

Wirklich brauchen - wohl kaum niemand braucht Wasserraser, genauso wie man manchen Kampfsportarten nicht braucht - aber gleich alles verbieten, davon halte ich wenig, wenn sich einer im Gitterkäfig umbringen lassen - von mir aus. Ich finde auch Dragster-rennen unsinnig aber verbieten ist auch Unsinn.

Vielleicht sollte man eine Bodenseemaut einführen 1,-- EUR pro PS und km :futschlac:futschlac:futschlac:futschlac:futschlac

Aia 22.09.2009 22:56

Zitat:

Zitat von rotbart (Beitrag 211263)
Hi Tom
Man muß nicht alles abschaffen - nur weils es Unsinn ist , das ist richtig !

Es wird sich von allein erledigen, wenn die Motoren in dieser Form nicht mehr zulassungsfähig sind und die Kosten noch größer werden und ziehen sich die Sponsoren zurück ist die Sache sowieso aus:chapeau:

Aber man sollte dann die Ungleichheit abschaffen - erfüllen die Kisten eigentlich die Umweltnormen ??? und die Normen für Lärmschutz ??? in Bayern und Österreich wird mit diesem Argument z.B. der Modellflug (hier speziell Wasserflugzeuge) so stark eigeschränkt, dass er praktisch verboten ist.

Wirklich brauchen - wohl kaum niemand braucht Wasserraser, genauso wie man manchen Kampfsportarten nicht braucht - aber gleich alles verbieten, davon halte ich wenig, wenn sich einer im Gitterkäfig umbringen lassen - von mir aus. Ich finde auch Dragster-rennen unsinnig aber verbieten ist auch Unsinn.

Vielleicht sollte man eine Bodenseemaut einführen 1,-- EUR pro PS und km :futschlac:futschlac:futschlac:futschlac:futschlac

oder eine Forumsmaut :futschlac:futschlac:futschlac:futschlac:futschlac :futschlac:futschlac:futschlac:futschlac:futschlac :futschlac:futschlac:futschlac

KlausB 23.09.2009 00:37

Ich brauch´s nicht. Aber ich interessier mich auch nicht für Formel 1 oder irgendeinen anderen Motorsport und bin damit sicher nicht repräsentativ....

Aber Motorbootveranstaltungen sind doch so selten, dass sich die Lärm- und Umweltbelastungen schon in Grenzen halten. Auf gut Deutsch: Jedes Volksfest ist lauter! Also, wer Spaß dran hat...

Und wenn es wie am Bodensee dann als Forumstreffen genutzt wird, hat es doch auch einen Sinn!

Klaus

Stefan_W 23.09.2009 08:30

Ahoi,

NEIN, ich brauch's nicht.
Das gilt aber für fast jeden Motorsport. Die Lautstärke ist mir dann doch zu extrem..., weswegen ich auch kein Volksfest besuche. :futschlac

Aber abschaffen muss man den Motorsport/die Volksfeste deswegen nicht. :lachen78:

Rosko 23.09.2009 12:11

Zitat:

Zitat von Aia (Beitrag 211264)
oder eine Forumsmaut :futschlac:futschlac:futschlac:futschlac:futschlac :futschlac:futschlac:futschlac:futschlac:futschlac :futschlac:futschlac:futschlac

dann wäre er schon pleite :futschlac:futschlac:futschlac:lachen78::lachen78: :lachen78:

DieterM 23.09.2009 13:19

Also ich sehe das auch sehr nüchtern.

Solange solche Boots-Rennen gesponsert werden, wird es diese geben. Aber nützlich sind sie nicht, denn sie tragen nicht zu der Weiterentwicklung von Motoren oder Booten bei und sind mehr als unwirtschaftlich. Ohne die Sponsorbeiträge sind sie einfach nicht finanzierbar.

Die technische Ausreifung wird im Alltag weltweit bereits erbracht, und nicht auf Rennen.


Außer Krach und viel Gestank mit dem Risiko einen Crash zu bauen gibt es keinen Kick! Der Rest ist überflüssig ... :gruebel:

Die LQM in Friedrichshafen mag ja interessant sein als Treffpunkt und auch als Leistungsbild von Booten. Aber schnell, schneller, am schnellsten zu sein mit speziell dafür preparierte Boote finde ich nicht realistisch und so überflüssig wie das Komasaufen. :biere:

rotbart 23.09.2009 13:32

Zitat:

Zitat von Aia (Beitrag 211264)
oder eine Forumsmaut :futschlac:futschlac:futschlac:futschlac:futschlac :futschlac:futschlac:futschlac:futschlac:futschlac :futschlac:futschlac:futschlac

Richtig gute Idee

Bei nur einem Wort 100 € wg Energieverschwendung
Bei unvollständigen Sätzen 75 € (unverständlich sind ja viel zu viele)
Bei nur einem kompletten Satz (Subjekt - Prädikat - Objekt) 50 €

usw.
usw.

Zahlmethode beim Posten mit Paypal und das Forum könnte ein Großrechenzentrum mieten


:biere::biere::biere::biere::biere::biere::biere:: biere::biere:

Aladin 23.09.2009 17:22

Ein Thema das mir gefällt :biere:

http://up.picr.de/2962143.gif

Für manche mag es sinnlos erscheinen, aber für viele ist es einfach nur ein tolles Erlebnis das eigene "Sportgerät" LEGAL im Grenzbereich zu bewegen. Dazu kommt noch das Erlebnis seine eigene Technik (sowohl fahrerisch wie auch Technisch) weiterzuentwickeln. Wenn z.B. ein in vielen vielen Stunden Kleinarbeit frisch aufgebauter Motor zum ersten mal brüllt und nach dem Warmlaufen irgendwann der Drehzahlmesser 9000 Umdrehungen zeigt, dann ist das ein Gefühl das man nicht beschreiben kann.

Filmtip: Evolution des Driftwinkels :cool: Das beste aus 50 Jahren Rallyesport :chapeau: Absolut sehenswert...

Gruß Carsten

PS: Solche "Gefühlsausbrüche" sind bei einem Begeisterten Beifahrer schon mal drin:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

KlausB 23.09.2009 17:56

Das Argument, dass man sein motorisiertes Gefährt hier endlich einmal LEGAL schnell fahren darf, ist in meinen Augen das beste Argument pro...

Wie gesagt: Wem´s Spaß macht...

Klaus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com