Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Rhederlaag bei Arnheim... (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=5776)

Peter 43 17.06.2005 10:00

Rhederlaag bei Arnheim...
 
guten morgen, da mir das leukemeer schon gut gefallen hat.... :cool: fahre dieses wochenende nach rhederlaag und schaue mal was mich da erwartet, :ka5: ich war schon vor einigen jahren dort, allerdings mit einen großen boot.
wünsche allen ein schönes wochenende und grüße von peter.
ps. kennt jemand das gebiet .... ???? :confused-

lippi 17.06.2005 12:38

Hi Peter
konnte Rhederlaag auf der karte (Michelin Via) nicht finden, wo ist das genau?
Wir sind am Sonntag auf der Maas bei Gennep/Mook/Plasmolen

OLKA 17.06.2005 13:43

Hallo Thomas,

guckst du hier:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Besser bekannt ist es mir unter Giesbeeker See.

Auf dem ganzen See ist Geschwindigkeitsbeschränkung: 9 km/h.

Wenn ich mich richtig erinnere ist bei der Ausfahrt auf die Geldersche Ijssel direkt eine Sportboot- und Wasserskistrecke.

Heinz-55 17.06.2005 15:19

Hallo Peter !!
Wir fahren am Samstag auch nach Rhederlaag. Das Gebiet ist wunderschön zum Bootfahren und Baden. Olaf hat recht, es sind nur 9 km/h auf den Seen erlaubt, aber es besteht ja eine Verbindung zur Ijssel dort darf man schnell fahren. Da sehr gutes Wetter angesagt ist, werden wir wohl rechtzeitig losfahren um den zu erwartenen Ansturm zuvorzukommen. Ich fahre ein Wiking Komet mit einem 30 PS Mercury. Vielleicht sieht man sich. :chapeau::biere: :biere:
Gruß von der Ems
Heinz 55

achilles 17.06.2005 19:54

Hallo Heinz,

wo kann man dort slippen? Das ganze hört sich ja gut an!

Holländer 17.06.2005 22:25

Hi,

es gibt dort mehrer plätzen zum slippen. An Rhederlaag gibt es neben die Slipways auf Campingplätze auch vier ringsherum auf die "Tagesstrände"
(1 euro zugang)

Der einfachsrte ist die am Rherderlaan bei Giesbeek...

A3 Oberhausen Arnheim, In Holand die A12 richtung Utrecht, bei Westervoort runter in richtung Giesbeek.
Dann bei Tankstelle link in richtung Rhederlaag wo sich recht ein "Tagesstrand" befindet.. dort ist hinten rechts ein slipway.

Gruß,

Frank :)

Heinz-55 17.06.2005 22:45

Hallo !!
Den von Frank beschriebenen Strandzugang und Slip benutze ich auch immer. Allerdings waren im letzten Jahr bereits 4 Euro fällig den man am Schlagbaum entrichten muß. Dafür hat man dann einen schönen Strand mit Liegewiese, eine prima Slipanlage, Toiletten, großen Parkplatz und Imbißbude. Ich finde das Revier echt Klasse weil es dort sehr abwechslungsreich ist (mehrere Campingplätze, Jachthäfen, schöne Buchten und natürlich die Ijssel zum Flottfahren.
Entfernung von mir (Wettringen) etwa 120 Km, ca. 1,5 Std. Fahrzeit. :cognemur:
Gruß von der Ems :chapeau::biere::biere::chapeau:
Heinz 55

Holländer 18.06.2005 06:43

mein himmel... 4 euro :cognemur:

Angfangen hat es mit ein Platzwart von april bis september mit 2 gulden,
danach automatische Schlagbäume mit 1,- euro..
vorher (<1997) hat es gar nix gekostet :lachen78:

aber dafür sieht es jetzt auch okay aus :chapeau:


Gruß,

Frank :)
p.s. zur info, hab 10 Jahre da wirklich "um die Ecke" gewohnt
Westervoort und Duiven, da bin ich zuhause... :D

achilles 18.06.2005 20:51

Danke für die Tipp`s! :chapeau: Werde ich mal ausprobieren, wenn wir aus Kroatien zurück sind.

Heinz-55 18.06.2005 23:59

Hallo Freunde !!
Na das war heut ein Supertag am Rhederlaag. :chapeau::biere::biere::chapeau:
Sind gegen 10 Uhr angekommen haben gleich geslipt um dann den Rhederlaagsee abzufahren. Anschließend sind wir dann nach Doesburg gefahren um unseren Campingplatz vom letzten Jahr einen Besuch abzustatten. Nach einer Kaffeepause dann wieder zurück zum Rhederlaag in schöner Gleitfahrt auf der Ijssel. Haben uns dann weiter mit Baden und Bootfahren die Zeit vertrieben.
Super Wetter, Super Wasser, Tolle Boote !!

Gruß von der Ems
Heinz 55

Peter 43 20.06.2005 08:09

Super...
 
kann man auch anders gar nicht beschreiben, war ein super wochenende
in rhederlaag sogar das essen war gut.....hier kann man sich einfach nur wohlfühlen :cool: :ka5: :ka5: :ka5: :ka5:
eine sonnige woche euch allen !! :banane:

Udo 20.06.2005 08:19

Hi,

na ja , aber das da ein Hundeverbot besteht finde ich nicht so gut :cognemur: :cognemur:

Gruß Udo

Holländer 20.06.2005 08:21

Hmmm...

vielleicht können wir uns da mal an ein WE "Spontan" mit ein par Leute treffen :cool:
(wenn meine Zeit es zulässt...)

Gruß,

Frank :)

Peter 43 20.06.2005 10:15

Hundeverbot ?
 
Zitat:

Zitat von Udo
Hi,

na ja , aber das da ein Hundeverbot besteht finde ich nicht so gut :cognemur: :cognemur:

Gruß Udo


da ich keinen hund habe....habe aber einige hunde dort gesehen !
grüße peter

Chester 20.06.2005 11:59

Zitat:

Zitat von Holländer
Hmmm...

vielleicht können wir uns da mal an ein WE "Spontan" mit ein par Leute treffen :cool:
(wenn meine Zeit es zulässt...)

Gruß,

Frank :)

Wir wären dabei, Frank !!!

Reinhard


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com