Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Value Boats 480WO Vorstellung meines RIB (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=40176)

schlauchi20 20.11.2020 22:37

Zitat:

Zitat von Hesse (Beitrag 503366)
Zu den Kabeln: bin ja schon 3x gefahren, bis da Wasser hin kommt müsste ich mich vermutlich überschlagen, also alles cool

Regen?

Gruß Rüdiger

Hesse 20.11.2020 22:44

Würd ich niemals machen bei Regen. Bin Schönwetterfahrer, und selbst dann kommt da kaum was hin an die Stelle.

Comander 20.11.2020 23:37

Prima zu allem:chapeau: es ist ähnlich wie mit Kinder machen und Häuslein bauen: jeder braucht ein ideal, ein Ziel einen Traum und wenn nur ein neues Boot ist :ka5: einen Baum pflanzen ist ungleich leichter :biere:

:schlaumei Jetzt halt mal dein Boot sauber-wirst sehen nach 10 Wasserungen hast du schon reichlich zu putzen :ka5: :futschlac :smileys5_ siehe Reiner wie er sein Boot fit hält ...aber der ist Rentner und hat Zeit :biere:

Hesse 22.11.2020 13:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Putzen ist kein Problem, mein Auto hat es ja auch jetzt schon lange gut bei mir und sieht besser aus als beim Kauf

Franktrexse 22.11.2020 17:22

Hallo,
ein schickes Boot samt Trailer.
Die Alu-Felgen ( Tomason ) vom Brenderup Trailer habe ich nachträglich gekauft.
Das ( Tomason ) sah ich erst als Sie da waren.
Umgehend fragte ich beim Vertreiber ( Lübeck ) der Felgen nach wegen salzbeständigkeit,
Trailer im Salzwasser. Auf unserem Wohnmobil sind Tomason Felgen, selbe Optik TN3F polished black mit Aluminium frass,
Er wollte ( unsere defekten Felgen ) auf Streusalzfahrten abwälzen.
Diese Felgen sind nicht Salzfest, nicht für Winterräder geeignet.
Ich sagte ihm, wir haben die nie im Winter benutzt, nichtmal das Wohnmobil selber.
Wörtlich sagte er daraufhin:
Dann hätten Hunde gegen unsere Felgen ge****t..........
Ich bin gespannt wie lange die Felgen vom Trailer schick aussehen......
Grüße

Hesse 22.11.2020 17:25

Wie gesagt. Es ist alles eine Frage der Pflege. Da ich viel mit Felgen zu tun habe: alle Felgen egal welcher Hersteller haben Klarlack als Schwachpunkt, sobald der Untergrund „poliert“ ist. Mit poliert meine ich eine blanke Oberfläche nach der Herstellen ( drehen oder fräsen). Ist wie am Auto und somit keine Neuigkeit für mich. Regelmäßig putzen ist da Pflicht. Habe die Felgen bereits am 2. Trailer. Hatte sie vorher in 14“ am 1300kg Anhänger

Franktrexse 22.11.2020 17:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ist unter dem Klarlack..........

Hesse 22.11.2020 17:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jap, das sind Wasserläufer..... aber definitiv durch Salz.

Meine letzte vom Auto, auch nicht winterfest

Franktrexse 22.11.2020 17:48

Wir haben das Wohnmobil nagelneu gekauft, war von Anfang an, schon beim Abholen.
Ich dachte zuerst, was fürn Anfänger hat die angebaut.......
Bürstner bot an, sie zu Strahlen, dann Silber zu Lackieren.
Deswegen den Kauf zurück Abwickeln wollten wir nicht.
So lange es nicht Technisch Problematisch wird, bleiben die....
Deswegen schrieb ich das ja mit den Tomason Trailer Felgen.
Weil die vom Wohnmobil sind nicht Salzfest. Steht auch in der Anleitung....

Hesse 22.11.2020 17:51

Sind ja aus gleicher Produktion, sie sind ja nicht speziell für Trailer, passen ja auch auf normale Anhänger. Auch eingebrannter Bremsstaub kann den Klarlack zerstören. Ist bei solchen Felgen normal

Hesse 11.12.2020 10:27

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Franktrexse 11.12.2020 21:20

Sehr cooles Video.....
Astrein.

the_ace 11.12.2020 22:43

Schöner Bericht, danke dafür!

schwarzwaelder50 12.12.2020 08:06

Schönes Video.:chapeau::cool:

Hesse 12.12.2020 13:10

Danke danke

Visus1.0 12.12.2020 17:35

Endlich ein Video kurz Informativ, schön gemacht, ideal zum mehrmals anschauen.:cool::chapeau:

Hesse 18.12.2020 21:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Habe meinem Trailer nun noch ordentliche Zurrösen gefertigt. Kann ich leider erst im April montieren.

rg3226 18.12.2020 21:52

Zitat:

Zitat von Hesse (Beitrag 504390)
Habe meinem Trailer nun noch ordentliche Zurrösen gefertigt. Kann ich leider erst im April montieren.

Sehr saubere Arbeit :chapeau:

Hesse 19.12.2020 12:55

Wollte sie erst bei Brenderup kaufen, dann sehen sie zwar etwas anders aus, aber 35€ pro Stück ist schon heftig. So waren es 10€ Material auf der Arbeit. 6mm VA auf dem Laser geschnitten

Franktrexse 23.12.2020 16:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo,
Super.
Jetzt noch VA Schrauben......
Ich habe mir diese, Schweißen, Sandstrahlen, und mit Klarlack lackieren, fertigen lassen.
Zum Verzurren, und die Staukiste,
Mein 100ter Schild ist auch aus Edelrost Stahlfrei...
Grüße

Hesse 23.12.2020 19:16

Momentan hat leider alles zu um ordentliche Schrauben zu holen. Verzinkte hatte ich noch passend da. Ist aber auch nicht so schlimm, der Anhänger ist ja auch nur verzinkt.

Hesse 28.12.2020 23:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe heute das neue Lenkrad fürs RIB besorgt :stupid::futschlac

Hafen-HH 29.12.2020 10:30

:futschlac:chapeau:

schlauchi20 29.12.2020 12:50

Zitat:

Zitat von Hesse (Beitrag 504617)
Momentan hat leider alles zu um ordentliche Schrauben zu holen. Verzinkte hatte ich noch passend da. Ist aber auch nicht so schlimm, der Anhänger ist ja auch nur verzinkt.

Hast Du keinen AWN in Deiner Nähe?
Da kann man abholen nach Bestellung, zumindest bei uns.

Gruß Rüdiger

Hansi 29.12.2020 13:50

Zitat:

Zitat von Hesse (Beitrag 504390)
Habe meinem Trailer nun noch ordentliche Zurrösen gefertigt. Kann ich leider erst im April montieren.


Hallo


Ich würde die Schrauben auch tauschen Niro:chapeau:ansonsten tolle Lösung :chapeau:

Hesse 29.12.2020 15:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe sogar ein ordentliches Eisenwarengeschäft vor Ort, so lange der Lockdown aber anhält geht das nur mit Gewerbe. Private kommen nicht rein. Aber bis April fließt ja noch eine Menge Wasser den Rhein runter, bis dahin habe ich auch noch VA Schrauben bekommen.

Heute kam eine kleine Action Cam ab für den Geräteträger. Gepaart mit meiner Drohne kommen da nächstes Jahr gute Aufnahmen bei raus

the_ace 29.12.2020 15:33

Berichte mal wie die Cam sich so schlägt. Meine bisherigen Erfahrungen mit den GoPro Clones sind nicht so gut.

Hesse 29.12.2020 15:59

Hier ist ein Beispielvideo, das ist mir für den Preis absolut ausreichend

Um Links zu sehen, bitte registrieren

rg3226 29.12.2020 16:55

Solche Filme mit fest angebauten Cam's finde ich personlich sehr langweilig.

Da wird oft minutenlang gezeigt was sich in eine Richtung (meißtens nach vorne) abspielt.
Ich finde so eine Gimbal Cam für Boots Aufnahmen toll.
Am besten noch auf einem ferngesteuerten Drehgestell und mit Kontrollbildschirm.
Mein Sohn hat so ein kleines Gerät das am Handy angedockt wird oder mit Kabel verbunden.
Super Aufnahmen und absolut verwicklungsfrei.

Ich habe eine Cam von Sony wo das Objektiv in Flüssigkeit gelagert ist und viele Ruckler absorbiert.

Aber in Verbindung mit der Drohne wird es bestimmt auch gut.

the_ace 29.12.2020 17:48

Zitat:

Zitat von Hesse (Beitrag 504894)
Hier ist ein Beispielvideo, das ist mir für den Preis absolut ausreichend

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ja, sowas habe ich befürchtet... Das Material ist stark verwackelt und artefaktiert selbst bei gutem Licht recht heftig.
Für den Preis ist halt so eine Sache... Ich halte es da eher wie Ruskin:

Zitat:

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

John Ruskin (1819-1900)
Wichtig ist, dass man sich am Ende nicht ärgert. Ich bin eher der Typ der übers Jahr weniger Zeug anschafft, dafür aber lieber anständiges Equipment hat.

Aber die Ansprüche sind da auch sehr unterschiedlich... Wenn ich sehe wie meine alten Filme vom Tape heute aussehen :lachen78:
Aber eine schöne Erinnerung geben sie allemal ab.



Zitat:

Zitat von rg3226 (Beitrag 504897)
Solche Filme mit fest angebauten Cam's finde ich personlich sehr langweilig.

Das liegt ja am Schnitt, Reiner.
Kann man halt nicht ausschliesslich zeigen, sonder eher mal so als Zwischenszene.

rg3226 29.12.2020 17:58

Zitat:

Zitat von the_ace (Beitrag 504900)





Das liegt ja am Schnitt, Reiner.
Kann man halt nicht ausschliesslich zeigen, sonder eher mal so als Zwischenszene.

Ja... man muß so viel Material wie möglich haben und viel Zeit für den Schnitt und die Bearbeitung einplanen.
Keine übertriebene Übergänge und tolle Szenen mal in Zeitlupe.
Mit der passenden Musik (freie bekommt man bei Your Tube) wird es oft noch viel besser.
Du hast es ja oft gezeigt das einiges möglich ist :chapeau:

the_ace 29.12.2020 18:13

Danke für die Blumen, Reiner.
Ich versuche, es jedes Jahr ein wenig besser zu machen - mit vertretbarem Auffwand.
Wirst lachen - ich sitze in diesem Moment schon wieder an einer neuen Software die ich nur für eine einzige Szene benötige... Arbeite ja schon länger an einem Film übr die Nordsee.

Wie Du schon agst kann man mit recht einfachen Stilmitteln interessante Clips erstellen.

rg3226 29.12.2020 18:31

Zitat:

Zitat von the_ace (Beitrag 504904)
Danke für die Blumen, Reiner.
Ich versuche, es jedes Jahr ein wenig besser zu machen - mit vertretbarem Auffwand.
Wirst lachen - ich sitze in diesem Moment schon wieder an einer neuen Software die ich nur für eine einzige Szene benötige... Arbeite ja schon länger an einem Film übr die Nordsee.

Wie Du schon agst kann man mit recht einfachen Stilmitteln interessante Clips erstellen.

Ist ein Gebiet für sich.
Mann muß sich gut mit dem Cut Programm auskennen und was ganz wichtig ist das man einen Plan für den Film hat.
Gegenüber meiner Anfangszeit (eine ältere VHS 2kg Cam) ist heute fast alles möglich.
Ich glaube heute muß man auch nicht mehr den Vorspann mit den Magnetbuchstaben zusammen stellen :ka5:

Viel Spass mit dem neuen Film :chapeau:

Oh :gruebel: stelle grade fest das wir wieder vom Pfad abgekommen sind.....Sorry

Hesse 29.12.2020 18:44

Freunde der Nacht, ich will damit keinen Filmpreis gewinnen sondern nur meine Momente des Jahres festhalten. Die Kamera wird wechseln zwischen 3 Booten.

Und auch der Schnitt ist mir absolut egal, ich mache das sowieso alles mit dem iPhone und wird so werden wie mein Clip hier paar Beiträge vorher. Daher für mich absolut ausreichend. Ich habe die Kamera eben mal in die Hand genommen und sie tut auch bei schnellen Bewegungen dass was sie bei mir soll. Am Boot fest montiert, Fahrt nach vorne und nach hinten, ist das für uns die immer zusammen fahren absolut ausreichend. Zudem kommt das wackeln der Kamera davon, dass der Typ die am Helm hat und mit dem Kopf wackelt.

Wenn man natürlich ein Zar53/57 usw. fährt, kann man auch keine 50€ Kamera verwenden, das habe ich verstanden. Ich hatte Jahre lang eine 50€ Hama Kamera die mir vollkommen gereicht hat. Jetzt will ich aber mehr Auflösung daher der Wechsel. Und ob da jetzt jemand ein Profi ist im Videos schneiden oder nicht.... damit will ich mich gar nicht Vergleichen. Meine Drohne wurde bisher auch nur verwendet für Fotos und wird erstmals auch Videos machen. Daher hat das alles schon seinen Sinn, sowie ich auch ein gewisses Boot gekauft habe und keiner Marke hinterher gerannt bin. Klar hätte ich auch gerne eine GoPro der neusten Generation, wäre aber bei mir Geld zum Fenster raus geschmissen

rg3226 29.12.2020 19:07

Zitat:

Zitat von Hesse (Beitrag 504908)
Freunde der Nacht, ich will damit keinen Filmpreis gewinnen sondern nur meine Momente des Jahres festhalten. Die Kamera wird wechseln zwischen 3 Booten.

Und auch der Schnitt ist mir absolut egal, ich mache das sowieso alles mit dem iPhone und wird so werden wie mein Clip hier paar Beiträge vorher. Daher für mich absolut ausreichend. Ich habe die Kamera eben mal in die Hand genommen und sie tut auch bei schnellen Bewegungen dass was sie bei mir soll. Am Boot fest montiert, Fahrt nach vorne und nach hinten, ist das für uns die immer zusammen fahren absolut ausreichend. Zudem kommt das wackeln der Kamera davon, dass der Typ die am Helm hat und mit dem Kopf wackelt.

Wenn man natürlich ein Zar53/57 usw. fährt, kann man auch keine 50€ Kamera verwenden, das habe ich verstanden. Ich hatte Jahre lang eine 50€ Hama Kamera die mir vollkommen gereicht hat. Jetzt will ich aber mehr Auflösung daher der Wechsel. Und ob da jetzt jemand ein Profi ist im Videos schneiden oder nicht.... damit will ich mich gar nicht Vergleichen. Meine Drohne wurde bisher auch nur verwendet für Fotos und wird erstmals auch Videos machen. Daher hat das alles schon seinen Sinn, sowie ich auch ein gewisses Boot gekauft habe und keiner Marke hinterher gerannt bin. Klar hätte ich auch gerne eine GoPro der neusten Generation, wäre aber bei mir Geld zum Fenster raus geschmissen

Naja :gruebel: hat jetzt nichts mit dem Zar zu tun.

Man muß einfach Interesse an dieser Art von Hobby haben.
Wie schon geschrieben hatte ich mal mit geschenkten VHS angefangen und mein Grund waren damals die kleinen Kinder.
Ich wollte alles fest halten und es hat Spass gemacht.

Sorry für die Abweichung vom Thema und du wirst das schon machen.

Hesse 29.12.2020 19:34

Alles gut, den Zar Seitenhieb wollte ich einfach mal austeilen :em34:

the_ace 30.12.2020 11:23

Zitat:

Zitat von rg3226 (Beitrag 504909)
... mein Grund waren damals die kleinen Kinder.
Ich wollte alles fest halten und es hat Spass gemacht...

Das war bei mir ähnlich, Reiner. Ich wollte die Erinnerungen möglichst gut konservieren :chapeau:

Zitat:

Zitat von Hesse (Beitrag 504908)
Wenn man natürlich ein Zar53/57 usw. fährt....

Mit dem Hinterherrennen irgendwelcher Marken hat das wenig zu tun.
Nur weil ich einen bestimmten Bootstyp fahre bedeutet das nicht automatisch, dass ich mit ständig neue ausrüstung kaufe :gruebel:
Es ging mir mehr um die grundlegende Einstellung zu den Dingen.

Zitat:

Klar hätte ich auch gerne eine GoPro der neusten Generation, wäre aber bei mir Geld zum Fenster raus geschmissen
Wenn es so ist, dann passt doch alles. Übrigens muss es immer die Neuste sein. Imho liefert selbst die alte GoPro 3 BE deutlich besseres Material als jeder moderne Clone der mit 4k daherkommt weil der Sensor einfach hochwertiger ist.

Hesse 30.12.2020 12:51

Bei der GoPro 3BE ist aber noch kein Download vom Video direkt aufs iPhone möglich. Dazu brauche ich soweit ich weiß mindestens eine 7er und die ist mir der Spaß nicht wert.

the_ace 30.12.2020 13:31

Das stimmt, es ging hier auch nur um den Sensor.
Das iPhone ist aber auch nicht unbedingt das Standardwerkzeug für Videoschnitt.
Machbar ist alles, keine Frage.

Hesse 30.12.2020 13:54

genau deswegen habe ich ja auch gesagt ich will damit kein Wettbewerb gewinnen. Ich nutze ausschließlich das iPhone mit iMovie siehe dieses Beispiel:

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com