Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   allgemeines Zubehör (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Kompressorkühlbox (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=16872)

Fortnox 04.08.2008 20:55

Kompressorkühlbox
 
Hallo!

Hat jemand von Euch so eine Kompressorkühlbox am Boot?

Ich würde mich für die Waeco CF-18 interessieren. Jetzt weiss ich aber nicht wie empfindlich diese sind. Bei stärkerem Wellengang, wird diese ja doch mal ordentlich durchgeschüttelt. Sollte ich da vor dem kauf diesbzgl. bedenken haben oder macht das denen nix aus?

Jochen 04.08.2008 21:01

Ich habe meine mittlerweile über 6 Wochen auf dem Boot gehabt (nur die Zeit gerechnet wo es auch im Wasser war:7789:)
In dieser Zeit hat sie einiges an Seegang mitgemacht und läuft immer noch ohne Probleme:chapeau:

Gruß
Jochen

Kleinandi 04.08.2008 21:02

Hi
Das macht denen nichts aus............Die wurde sogar mal Testsieger in einem Segelmagazin und ich glaube da wird sie genauso durchgschüttelt.

Fortnox 04.08.2008 21:12

Ihr sprecht also beide von der Cf-18?

Die CF-25 wäre auch interessant (+mehr Platz zum kühlen,-weniger Platz im Boot), nur sehe ich hier als kontra die sogenannte "CF-Spezialelektronic", da je mehr Elektronic drinn ist auch mehr kaputt gehen kann und der höhere Stromverbrauch. Natürlich auch die höheren Anschaffungskosten, wobei die auch nicht mehr so extrem ins Gewicht fallen würden.

@Jochen

hast Du Deine fix verbaut? und wie machst Du das Strommässig ?evt. auch Bilder davon?

Vielen Dank!:biere:

Booner 04.08.2008 22:33

Hei,

ich hab ne Engel Kompressor Box im Auto.
Da wir auch einiges an offroad/Gelände fahren, wird die Box warscheinlich mehr als auf nem Boot durchgeschüttelt. Sie ist nun ca. 20 Jahre alt, wird langsam laut und hatte insgesammt einen Tag mal keine Lust zu arbeiten (danach ging sie einfach wieder ohne Reparatur.). Ansonsten verrichtet sie klaglos ihren Dienst und gefriert auch mal Lebensmittel ein, wenn man es wünscht.
Auf dem Boot sehe ich (bis aufs Salzwasser) keine Probleme.


Grüße,

Tom

frobelix 04.08.2008 22:45

Hallole,

wir haben auch eine Engel-Kompressorbox - Inhalt ca. 35 l und ca 15 Jahre alt.
In den ersten Jahren war sie immer auf dem Boot dabei, seitdem wird sie als Zusatz-Kühlschrank am Wohnwagen benutzt und tut problemlos ihre Dienste:chapeau:.

Allgemein - Kompressor-Boxen sind halt relativ unverwüstlich:cognemur:.

brando 04.08.2008 23:44

Martin, was hat denn der Olaf für eine im Boot ?

Auf jeden Fall hat Olafs Kompressorkühlbox in Holland über Nacht im Boot aus Wasserflaschen Eiswürfel gemacht. :cool:

Ingo 04.08.2008 23:55

Kühlbox
 
Hi,

ich hab' die " Little Engel " , die mit dem Trageriemen, arbeitet hervorragend.
Vielleicht ein bißchen klein, ich glaube 13 l , ist aber eh nur für Getränke.

asieber 05.08.2008 10:40

Cf18
 
Hallo!

Ich hab eine CF 18, immer im Wohnmobil rinnengehabt (mit 2 Solarpanele am Dach), jetzt verwenden wir sie auch ab un zu am Boot. Keine Probleme bis jetzt.
Nur einmal war der Temperaturfühler kaputt, bei Konrad einen neuen Kaufen, einkleben und gut wars :)

LG, arne

reini0077 05.08.2008 12:04

Zitat:

Zitat von brando (Beitrag 176812)
Martin, was hat denn der Olaf für eine im Boot ?

Auf jeden Fall hat Olafs Kompressorkühlbox in Holland über Nacht im Boot aus Wasserflaschen Eiswürfel gemacht. :cool:

Jörg, soviel ich weiß hat Olaf die CF 18 von Waeco.

Ich denke die werd ich mir auch zulegen.

lg Reini

jogol 05.08.2008 14:42

Hallo,

ich habe von Waeco die CF 35 seit 5 Jahren auf meinem Boot im Sommer immer dabei.

Sie wird mit einem Spanngurt fixiert.

Allerdings habe ich noch die Isolier und Schutzhülle drumherum
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Funktioniert super, das kalte Bier im Sommer ist garantiert:biere::biere:

Gruß Jürgen

ba0150 05.08.2008 19:42

kleiner Tipp :

Dometic WAECO Werksverkauf

Zitat:
... in unserem Werksverkauf bieten wir Ihnen preislich reduzierte Einzelstücke bzw. Geräte mit leichten optischen Fehlern an. Alle Geräte sind technisch einwandfrei und wir übernehmen auf Technik und Funktion selbstverständlich eine Gewährleistung von 24 Monaten.

Link: ... Sorry ! Mein Link funktioniert nicht (Java Session IDs) ... = muss ich nachreichen !

Fortnox 05.08.2008 20:32

Vielen Dank für die Infos !!:biere::biere:

Dann wirds wohl die CF-18 werden.:chapeau:

Jochen 05.08.2008 22:24

Ich würde dir gerne noch ein paar Bilder machen, aber in 13 Stunden geht es richtung HR. Ich habe die Box bei mir vorne in der Schlupfkabine auf dem Boden stehen und da komme ich jetzt nicht mehr ran.
Angeschlossen ist sie via Zigarettenanzünder an der ab Werk eingebauten Steckdose. Ich habe mal gemessen, sie zieht ca. 5A.
Wenn du sie erst einmal hast willst du sie nicht mehr hergeben:cool:

Gruß
Jochen

Redi 07.08.2008 23:52

Hi Martin,

wir haben uns vor unserem Kroatien Urlaub auch die Waeco CF-18 gekauft.

Die Kühlbox hatten wir nonstop 3 Wochen im Boot ohne Probleme betrieben (auch bei Bora:zwinkern:).

Selbst bei 40° C Außentemperatur brachte sie die Getränke auf ca.5°C ob wohl der Temperaturregler gerade mal auf der halben Kühlleistung stand.
Bei voller Kühlung wären uns war scheinlich bei -10° C die Bierdosen:futschlac geplatzt.

Befestigt habe ich sie mit Zurrgurten.

Praktisch finden wir auch, dass die CF-18 mit einer Hand getragen werden kann.

LG. Dietmar


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com